Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner

2011 Sienna Frontscheibenenteisung unzureichend!!??

16K views 10 replies 11 participants last post by  ChasPetri  
#1 ·
???Hat jemand im Nordosten das Gefühl, dass die Defroster des neuen Transporters schlecht konstruiert / nicht funktionsfähig sind???? Ich habe es am Wochenende gepostet und der Beitrag ist verschwunden, also weg?? Es scheint, dass nicht genug Luftstrom vorhanden ist, um Eis/Schnee richtig zu schmelzen. Ich weiß, dass das Leerlaufdrehen in der Einfahrt den Motor nicht heiß genug macht, aber ich bin neulich mit zwei "Silber"-Dollar-Öffnungen zwanzig Minuten lang gefahren,... Ich bin schließlich angehalten und habe gereinigt, aber..... Ich hatte es beim Händler, sie sagten, es sei nichts falsch. Ich hoffe, das ist keine inhärente Eigenschaft. Ich hatte das noch nie zuvor und es ist eine wichtige Funktion, die man für selbstverständlich halten kann!!! Jeder Input wäre sehr dankbar dave aus New Jersey

#2 ·
Ich stimme voll und ganz zu, dass nicht genug Wärme an der Scheibe und schon gar keine Wärme unter den Wischerblättern vorhanden ist. Man muss die Kabine heizen und einen Eiskratzer benutzen. (Fahren Sie erst, wenn Ihre Scheiben frei sind!!! Das ist jetzt ein Gesetz in NJ) (Ich habe einen 2011 XLE, Rockland County, NY). Beheizte Spiegel und Heckscheibenheizungsdrähte sind in Ordnung......

#3 ·
Habe heute Morgen das gleiche Problem mit den Frontscheiben, die sich nicht rechtzeitig enteisen. Und das war, nachdem ich nach dem Bringen meines Kindes in die Kita zum Van zurückkam. Ich musste etwa 4 Minuten warten, bis die Frontscheibe ganz langsam frei wurde. Ich habe unseren Sienna erst letzten Samstag abgeholt, Limited AWD, der sich bisher im Schnee und Matsch gut geschlagen hat.

#7 ·
siennadriver said:
Einverstanden, es ist langsam.. selbst für den Morgentau in Südkalifornien. Unser Temperaturmesser zeigte ~58 Grad an und es dauerte immer noch fast 5 Minuten, um die Spiegel abzutauen.
Das Innenraum-Enteisungssystem hat nichts mit den Außenspiegeln Ihres Vans zu tun. Wenn Sie beheizte Spiegel haben und diese eingeschaltet sind und 5 Minuten zum Enteisen benötigen, stimmt möglicherweise etwas mit Ihren beheizten Spiegeln nicht.

#9 ·
Ich schätze, dies ist ein so guter Thread wie jeder andere, um zu fragen... wie verhindert man das Beschlagen der mittleren und hinteren Fenster? Wir waren Anfang dieser Woche auf einer 2-stündigen Fahrt, und die Kabine war warm, aber sie beschlugen alle. Ich habe versucht, die Deckenlüfter über den Fenstern so zu positionieren, dass sie die Fenster so gut wie möglich anblasen, aber es hat nicht geholfen. Irgendwelche Ideen?

Nebenbei bemerkt, ich habe gehört, dass Leute WD-40 von einem Tuch auf die Gummidichtungen um die Schiebetüren reiben, um ein Einfrieren zu verhindern. Stimmt das, oder war mein Kumpel mal wieder FOS?

#11 ·
???Hat jemand im Nordosten das Gefühl, dass die Defroster des neuen Transporters schlecht konstruiert/nicht funktionsfähig sind???? Ich habe es am Wochenende gepostet und der Beitrag ist verschwunden, also weg?? Es scheint, dass nicht genug Luftstrom vorhanden ist, um das Eis/den Schnee richtig zu schmelzen. Ich weiß, dass das Leerlaufdrehen in der Einfahrt den Motor nicht heiß genug macht, aber ich bin neulich mit zwei "Silber"-Dollar-Öffnungen zwanzig Minuten lang gefahren,.... Ich bin schließlich angehalten und habe gereinigt, aber..... . Ich war beim Händler, er sagte, es sei nichts falsch. Ich hoffe, das ist keine inhärente Eigenschaft. Ich hatte das noch nie zuvor und es ist eine wichtige Funktion, die man für selbstverständlich halten kann!!! Jede Eingabe wird sehr geschätzt dave aus New Jersey
Dave, habe dasselbe mit leichtem Frost/starkem Tau auf der Windschutzscheibe bemerkt. Auf AUTO schaltet die Heizung eine Weile nicht in den HOt-Modus. Ich erhöhe die Gebläsegeschwindigkeit, wobei die Heckheizung ausgeschaltet ist. Bei beiden wird die Wärme aufgeteilt und es dauert VIEL länger. Die Außenspiegel und die Heckscheibe enteisen viel schneller.

Hat jemand mit einem 2012er, das schneller enteist als der 2011er?