Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner

Ergebnisse der Installation des 2015 AWD Traxda-Kits

32K views 82 replies 16 participants last post by  blah415  
#1 ·
Gestern wurde ein Traxda-Kit installiert. Der Installateur verwendete flache Unterlegscheiben, um die hinteren Stoßdämpfer zu verlängern, verwendete die K90344-Endverbindungen und SPC-Sturzbolzen Nr. 81290. Die Höhe wurde bis auf 1/8 Zoll genau vom Boden durch die Mittellinie des Rades zur Radhaus gemessen. Vorder- und Hinterachse verlaufen jetzt so gut wie horizontal zum Boden.
Ergebnisse:
Vorne links +2,5"
Hinten links +2,175"
Vorne rechts +2,375"
Hinten rechts +1,925"

#3 ·
Ich werde. Habe gerade meine Campingausrüstung zurück in den Van gepackt und er ist fast fertig. Leider ist die Arbeit jetzt sehr geschäftig, so dass ich mir keine Auszeit für eine Reise nehmen kann, während es hier in NC noch relativ kühl ist. Der Uwharrie National Forest ist ein paar Stunden westlich von mir, wo ich Campingplätze und/oder verteiltes Camping nutzen kann. Ich freue mich darauf.

#6 ·
Habe meine erste Fahrt in meinem Traxda-gelifteten 2015er AWD gemacht. Alles lief gut auf Forststraßen rund um den Black Mountain NC (Pisgah NF) und es gab keine Probleme zu melden. Auf dem Mt. Mitchell fing es an zu schneien, nachdem die Temperatur auf meiner Fahrt zum Gipfel auf 0 °C gesunken war. Der Van bewältigte die Wirtschaftswege gut und erreichte auf dem Heimweg mit über 28 mpg sogar meinen bisher höchsten Kraftstoffverbrauch. Ich denke über +1- oder +2-Reifen nach.

#7 ·
Ich habe letztes Jahr ein Traxda-Kit eingebaut, rundum ~2". H&R DRS-Distanzscheiben 15 mm/vorne, 20 mm hinten.

Ich habe die Reifen nur leicht vergrößert, von 235/55/18 auf 235/60/18. Passt sehr gut in den Radkasten/die Lücke. Behalten 235 auf OE 18" Rad, hatte keinen Wunsch, breiter zu gehen, angesichts des Aussehens mit Distanzscheiben, plus schmaler ist besser im Schnee.

Ich denke, diese Kombination trifft einen guten Sweet Spot. Wenn Sie eine 3,5"-Höherlegung von Journeys wünschen, sollten Sie größere Distanzscheiben oder Reifen in Betracht ziehen.

#9 · (Edited)
235/60/18 oder 235/65/18 sind die Größen, die ich in Betracht ziehe. Hatte nicht wirklich viel über Distanzscheiben nachgedacht. Sind sie mit +1 oder +2 Reifen notwendig?
Sobald jemand in diesem Forum die "versenkten" Räder erwähnte, sah ich es bei meinen und konnte es nicht mehr übersehen. Die 15/20 mm sind ziemlich moderat und schieben die Räder an einen guten Platz. Für H&R-Distanzscheiben bedeutete ein Überschreiten von 20 Zoll, die "DRS-Serie" für die "DRA-Serie" zu verlassen und zwei Sätze Schrauben zu verwenden. Ich zog die Einfachheit mit einem Satz längerer Schrauben vor.

Mein bevorzugter Reifen hat 235/60/18 in V-Rated, aber 235/65/18 fällt auf H oder T. Da OE V war, wollte ich bei V bleiben. Wenn ich mir den neuen 235/60/18 anschaue, passt er gut in den Radkasten, also keine Reue. Schwer zu sagen, ob diese zusätzlichen ~1/2" bei 235/65/18 irgendwelche Passformprobleme verursachen könnten.

Ein weiterer Faktor - ich habe RFT vor langer Zeit aufgegeben und trage jetzt einen Ersatzreifen 155/90/17 - 28" Durchmesser. Das sind 99,3 % von 28,2" bei 235/55/18 und 96,2 % von 29,1" bei 235/60/18. Aber nur 93,3 % von 30" bei 235/65/18. Also nur ein weiterer Faktor.

#16 · (Edited)
Ich habe bemerkt, dass Traxda eine Promo-Code-Option bei der Bestellung hat – weiß jemand, ob sie regelmäßig Verkäufe/Aktionen durchführen?
Ich weiß nichts über die Traxda-Website, aber Darkside Motoring verkauft das Kit derzeit mit einem erheblichen Rabatt. Hier ist das komplette Kit: Traxda Leveling Kit 2011-2020 Toyota Sienna - 2" Front / 1.8" Rear 906025

Traxda-Verkäufe haben mir Darkside tatsächlich vorgeschlagen.

Habe gerade mit Darkside gesprochen, und sie sagten, dass die Kits direkt von Traxda versendet werden. Obwohl der Versand über Darkside etwa 5 $ mehr kostet, soweit ich das beurteilen kann.

#17 ·
Sind die von Ihnen verwendeten Endverbindungen erforderlich, weil die Standardverbindungen zu lang werden, wenn Blöcke installiert werden? Ich bin gerade auf dieses Problem gestoßen und mein Transporter ist jetzt in der Werkstatt. Wir haben einen neuen Satz Endverbindungen bestellt (nicht die gleichen, die Sie verwendet haben, aber hoffentlich funktionieren sie). Ich werde ein Update geben, wie die Installation verläuft!

#22 · (Edited)
Faszinierend. Ich frage mich, wie das angesichts der Sienna-Federungsgeometrie möglich sein könnte.
Basierend auf der Zeichnung, die mit dem übereinstimmt, was ich sah, als ich unter meinen Van kroch:

Ich vermute, dass der Abstandshalter an der Federbeinaufhängung die Karosserie (A) anhebt und somit das Ende der Stabilisatorstange (B) um den gleichen Betrag anhebt (die Stabilisatorstange ist an der Karosserie befestigt). Dies verringert den Abstand zwischen (B) und dem Federbeinbefestigungspunkt (C). Daher wird ein kürzeres Verbindungsstück benötigt, um diese Entfernung zu überbrücken.

Image

#28 ·
Ist das Traxda-Kit etwas, das zu Hause installiert werden kann? Ich bin ziemlich geschickt. Irgendwelche ungewöhnlichen Dinge?
Ich erwäge dasselbe. Ich habe Zugang zu einer Hebebühne. Klingt, als müsstest du dir keine Federspanner ausleihen, es sei denn, du machst zusätzliche Arbeiten. Danach MUSST du das Fahrzeug ausrichten lassen. Es gibt ein paar Videos, die dieser Typ über den Austausch der vorderen Federbeine/hinteren Stoßdämpfer gemacht hat, was im Grunde das ist, was du tust, um das Traxda-Kit zu installieren, und das hat mir ein besseres Gefühl gegeben, mich auf das Projekt einzulassen. Während alles geöffnet ist, werde ich wahrscheinlich eine neue Federbeinanordnung und neue hintere Stoßdämpfer einbauen, da diese zugänglich sein werden. Außerdem werde ich, während sich das Fahrzeug auf der Hebebühne befindet, den AirLift 1000 einsetzen, um zu kompensieren, wenn wir eine schwere Ladung im Heck des Transporters haben.

#29 ·
Ich habe gerade das Traxda-Kit in meinem 2015er Sienna XLE AWD installieren lassen. Ich habe überlegt, es selbst zu machen, aber ich habe einen Knochenbruch im Handgelenk, der noch heilt. Der Mechaniker hatte einige Probleme mit den hinteren Federn, und er hatte einen Federspanner, um ihm zu helfen. Er sagte, ich hätte die hinteren Federbeine wahrscheinlich nicht zu Hause eingebaut bekommen, ohne Brecheisen und etwas Hilfe. Ich habe gleichzeitig neue KYB Excel-G-Stoßdämpfer und -Federbeine einbauen lassen, da ich 96.000 km auf meinem Van habe. Fährt super und ich bin bisher sehr zufrieden mit der Wahl. Es ist ein bisschen straffer hinten, aber die neuen Stoßdämpfer haben das Fahrgefühl insgesamt erfrischt.

#30 ·
Ich habe gerade das Traxda-Kit in meinem 2015 Sienna XLE AWD installieren lassen. Ich habe in Erwägung gezogen, es selbst zu machen, habe aber einen Knochenbruch im Handgelenk, der noch heilt. Der Mechaniker hatte einige Probleme mit den hinteren Federn, und er hatte einen Federspanner, um ihm zu helfen. Er sagte, ich hätte die hinteren Federanhebungen wahrscheinlich zu Hause nicht ohne Brecheisen und etwas Hilfe geschafft. Ich habe gleichzeitig neue KYB Excel-G-Stoßdämpfer und -Federbeine einbauen lassen, da ich 96.000 km auf meinem Van habe. Fährt super und ich bin bisher sehr zufrieden mit der Wahl. Es ist ein ganz klein wenig straffer zu fahren hinten, aber die neuen Stoßdämpfer haben die Fahrt insgesamt erfrischt.
View attachment 59479
Das sieht fantastisch aus, genau das, was ich suche. Haben Sie auch die hinteren Schraubenfedern ersetzt oder nur die vordere Federbein-Kombination und den hinteren Stoßdämpfer oder wie auch immer das heißt?

#37 ·
Mein Traxda-Kit funktioniert immer noch gut. Morgen lasse ich einen Satz Defender 235/60R18-Reifen montieren.
Letzten Monat war ich damit in South Dakota.
Punkte für alle, die sagen können, wo dieses Bild aufgenommen wurde.

View attachment 59568
Schön! Ich mag die Markise! Nächste Woche oder so tausche ich meine Yoko G015-Reifen (die sich ziemlich schnell abgenutzt haben) gegen Falken Wildpeak A/T Trail-Reifen (235/60R18) aus. Ich möchte einen Thule 859XT-Dachkorb zusammen mit ein paar anderen ästhetischen Modifikationen anbringen. ;)

#43 ·
Das ist schade, obwohl ich nicht sehe, warum eine Drehung des Stoßdämpfers um 90 Grad einen solchen Ausfall verursachen sollte.
Ja, zwei Verlängerungsdistanzstücke waren in meinem Kit enthalten, die den Effekt hatten, den Federweg der Stoßdämpfer um etwa 1/2" zu verlängern, soweit ich mich erinnere.
Obwohl ich manchmal immer noch an die Grenzen des Federwegs stoße, wenn ich über große Unebenheiten auf der Straße fahre.
Hier ist ein Bild des Distanzstücks und des Gewindebetrags, der nach der Installation sichtbar ist.

Attachments

#45 · (Edited)
Das ist schade, obwohl ich nicht sehe, warum eine Drehung des Stoßdämpfers um 90 Grad einen solchen Ausfall verursachen sollte.
Ja, mit meinem Kit wurden zwei Verlängerungsstücke geliefert, die den Federweg der Stoßdämpfer um etwa 1/2" verlängerten, soweit ich mich erinnere.
Obwohl ich manchmal immer noch an die Grenzen des Federwegs stoße, wenn ich über große Unebenheiten auf der Straße fahre.
Hier ist ein Bild des Abstandshalters und des Gewindebetrags, der nach der Installation sichtbar ist.
Also ist mein "Plan B" für die Reparatur, Monroe-Stoßdämpfer (37301 Monroe OESpectrum Toyota Sienna) hinten einzubauen. Sie weisen im voll ausgefahrenen Zustand eine Länge von ~0,44"+/- auf. Ich wollte die Stoßdämpferverlängerungen entfernen und einfach die längeren Stoßdämpfer und Abstandshalter verwenden, wie Sie sie zeigen. Die Stoßdämpfer werden heute geliefert und ich sollte in der Lage sein, morgen Nachmittag oder möglicherweise am Samstag mit der Arbeit daran zu beginnen.

#51 ·
Kann mir bitte jemand erklären, warum man Extender braucht? Mein Lift ist 2 Jahre alt, bisher keine Probleme mit den originalen Stoßdämpfern.