Ich habe keine Installationsanleitung geschrieben und leider kein Video aufgenommen, da ich die Installation aufgrund des Wetters über eine Woche verteilt durchgeführt habe. Unter Verwendung der zuvor von mir geposteten YouTube-Videos sowie allgemeinem Wissen habe ich Folgendes getan:
1. Entfernen Sie das Radio. Nehmen Sie das Rückteil ab. Es lässt sich einfach mit einem Hebewerkzeug oder einem kleinen Schlitzschraubendreher abziehen. Entfernen Sie die 4 oberen Schrauben, die das Radio an Ort und Stelle halten. Ziehen Sie das Radio heraus. Trennen Sie jeden Kabelbaum, der mit dem Radio verbunden ist. Sie müssen die Laschen drücken, um sie herauszunehmen.
2. Wenn Sie das getan haben und das Radio aus dem Transporter ist, müssen Sie die Schrauben entfernen, die an dem schwarzen Kunststoffgehäuse befestigt sind, das das Radio am Touchscreen hält. Wie
oasis6164 feststellte, nehmen Sie sich hierfür Zeit. Vielleicht möchten Sie zuerst ein Foto von den Schrauben machen, damit Sie wissen, wo Sie sie wieder anbringen müssen, wenn Sie das Radio wieder zusammenbauen. Sobald Sie die Schrauben entfernt haben, sollten Sie in der Lage sein, das schwarze Kunststoffgehäuse vom Radio zu entfernen. Entfernen Sie dann die zusätzlichen Schrauben, die den Touchscreen vom hinteren Teil des Radios halten. Wenn Sie dies getan haben, sollte der Touchscreen locker genug sein, um ihn zu trennen.
View attachment 67230
3. Trennen Sie den Touchscreen vorsichtig vom Rest des Radios. Befolgen Sie die Anweisungen in der Anleitung und entfernen Sie das lange schwarze kurze Band (das rechte) vom Touchscreen. Sie müssen nach unten drücken, um die Klammer zu lösen. Das andere große weiße Band (links) sollte an Ort und Stelle bleiben und am Radio und Touchscreen befestigt sein. Nehmen Sie dieses kurze schwarze Band gemäß den Bildern und befestigen Sie es an der 360er größeren Platine (es gibt 2 Platinen, eine große und eine kleine). Stellen Sie sicher, dass Sie die Lasche wieder nach oben drücken und überprüfen Sie, ob die Verbindung sicher ist. Nehmen Sie das weiße kurze Band, das an der 360er größeren Platine befestigt ist, und befestigen Sie es an der Touchscreen-Platine, wo Sie das kurze schwarze Band entfernt haben. Achten Sie darauf, die Verbindung zu überprüfen. Gemäß dem Bild können Sie dann ein Stück Isolierband anbringen und das größere Band der Platine an der Metallbasis des Radios befestigen. Danach können Sie damit beginnen, das Radio wieder zusammenzubauen, indem Sie den Touchscreen mit den Schrauben wieder am Radio befestigen und zuletzt das schwarze Kunststoffgehäuse mit den Schrauben. Es wird das kurze schwarze Band mit dem gelben Klebeband auf der kleinen Platine geben, das außerhalb des Radios heraushängt. Sie können es auf meinem Bild sehen. Sie sollten das gelbe Klebeband entfernen und es mit Isolierband umwickeln und am Boden des Radios befestigen.
View attachment 67233
View attachment 67235
View attachment 67236
4. Befestigen Sie die Kabelbäume im Transporter an der 360 und befestigen Sie die 360 an den verbleibenden Kabelbäumen des Radios. Das, das Sie gerade im Radio installiert haben, sollte an der 360 befestigt werden. Es gibt einen Kabelbaum, der den SRS-Airbag-Sensor steuert und wieder am Radio befestigt werden muss. Er befindet sich auf der linken Seite auf der Rückseite des Touchscreens. Sobald Sie alles angeschlossen haben, schließen Sie nur die Kamera an die 360 an. Schwarz ist vorne, Gelb ist hinten, Rot ist links und Blau ist rechts. Schalten Sie das Auto und das Radio ein. und testen Sie, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Sie müssen in den Rückwärtsgang schalten, um 360 zu aktivieren, wenn es sich nicht von selbst aktiviert. Sie können auch die Fernbedienung verwenden, wenn Sie die IR herausziehen. Das Kit enthielt keine Batterie für die Fernbedienung, daher müssen Sie sie separat bestellen. Es ist CR2025.
https://www.amazon.com/dp/B071CTWW5Z?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Wenn es angeht und die Kameras funktionieren, dann sind Sie mit diesem Teil fertig und können die Kameras von der 360 trennen. Lassen Sie das Radio an den Kabelbäumen angeschlossen und nicht wieder an seinem Platz im Transporter. Optional können Sie auch einen USB-Speicherstick an die 360 anschließen, um Aufnahmen zu machen. Ich habe einen 128-Gigabyte-Stick angeschlossen und musste ihn im Gerät formatieren.
Während das Radio noch ausgebaut ist, wie
oasis6164 feststellte, müssen Sie einen Draht am 360er-Kabelbaum durchtrennen, siehe das Bild unten, das er zuvor gepostet hat, damit sich die 360 einschaltet, wenn Sie das Auto in den Rückwärtsgang schalten, andernfalls sehen Sie einen leeren Bildschirm.
View attachment 67242
View attachment 67231
View attachment 67232
5.
Öffnen Sie den Kofferraum und nehmen Sie anhand des obigen Videos die Verkleidung ab. Mein Transporter hat JBL-Premium-Lautsprecher, also musste ich 4 Schrauben entfernen, die das Lautsprechergehäuse hielten, und den Kabelbaum entfernen. Dann konnte ich auf das Gehäuse der Rückfahrkamera zugreifen. Entfernte die 2 Schrauben, die es an Ort und Stelle hielten, und trennte den Kabelbaum. Der Kabelbaum wird nicht mehr verwendet, sodass Sie ihn bei Bedarf mit Kabelbindern an anderen Kabeln befestigen können. Befestigen Sie die 360er-Rückfahrkamera an derselben Stelle, an der Sie die alte entfernt haben. Befestigen Sie das lange gelbe Kabel an der Rückfahrkamera. Sie müssen es durch die Decke zur Vorderseite des Transporters (auf beiden Seiten) führen. Die Hochbremslichtblende kann abgezogen werden. Ich habe meins durch die linke Seite geführt, da ich zuvor auch meinen digitalen Rückspiegel auf der linken Seite geführt habe (siehe Bild). Sie sollten in der Lage sein, den Draht in die Decke usw. zu stopfen, indem Sie mit Ihren Fingern eine kleine Öffnung schaffen. Die Decke usw. gibt nach, um dies zu ermöglichen. Sobald Sie es nach vorne geführt haben, können Sie es stoppen, sobald Sie die Vordertür auf der Fahrerseite oder die Vordertür auf der Beifahrerseite erreicht haben (siehe Bild unten). Bringen Sie den JBL-Lautsprecher mit den 4 Schrauben wieder an und bringen Sie die Kofferraumtürverkleidung wieder an. Achten Sie darauf, dass Sie genügend Spiel haben, damit die Kamerakabel beim Öffnen und Schließen des Kofferraums nicht auseinandergezogen werden.
View attachment 67247
View attachment 67248
6.
Mit dem Start X-Video müssen Sie die Verkleidung auf beiden Seiten öffnen, damit Sie die Kabel zum Radio führen können. Sobald Sie dies getan haben, können Sie das hintere Kabel zum Radio führen. Dazu benötigen Sie ein Werkzeug für die Kabel. Ich habe dieses für alle Angelschnüre verwendet. Sie können das oder etwas Ähnliches verwenden.
https://www.amazon.com/dp/B07PGPGT2P?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1. Richten Sie den Draht ein und stecken Sie ihn durch das Loch vom Radio zur Seite, wo Sie den Draht geführt haben. Sie sollten ihn lang genug machen, damit Sie ihn sehen können, sobald Sie ihn heruntergeführt haben. Befestigen Sie dann das hintere Kabel an der Angelschnur und ziehen Sie es vorsichtig wieder hoch, und verbinden Sie es dann mit dem roten 360er-Kabel. Wie
oasis6164 feststellte, benötigen Sie eine oder zwei Verlängerungen, um sicherzustellen, dass der Draht das Radio erreicht. Ich brauchte die Verlängerung nicht für die anderen Drähte, nur für den hinteren. Lassen Sie die Verkleidung und das Radio offen, bis Sie alle Drähte verlegt haben.
* Wird fortgesetzt *