Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
41 - 60 of 68 Posts
Wo befinden Sie sich? Ich habe auch über eine professionelle Installation nachgedacht. Die Bilder verwirren mich wirklich. Ist das eine Art von Teil, oder wie groß ist dieses Teil, das über einen Verlängerungskabel mit dem Radio verbunden wird?
Ich bin in Südost-PA. Ich schreibe gerade den Beitrag zum Installationsprozess, die Begrenzung von 10 Anhängen pro Beitrag ist nicht hilfreich.

Es ist insgesamt nicht sehr schwer. Aber wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit Autos und Elektronik. Die Leiterplatte ist etwa 2 Zoll mal 3 Zoll groß und muss in Reihe mit dem Radio und dem Bildschirm geschaltet werden. Indem man nur den Rand der Leiterplatte berührt und vorsichtig mit den Kabeln umgeht, kann es meiner Meinung nach jeder schaffen.

Ich füge hier noch mehr hinzu. Nach dem Öffnen gibt es zwei Platinen, die am Rahmen/Gehäuse befestigt sind. Sie müssen mindestens die obere Platine entfernen, die sich am Boden des Radios befindet, aber wir müssen von unten öffnen und die Inline-Miniplatine anschließen. Die Miniplatine muss zwischen zwei OEM-Platinen verbleiben. Sie ist mit Klebeband umwickelt, so dass sie dort sicher ist.

Ich werde es für diese Schritte so detailliert wie möglich gestalten.

Attachments

Wo befinden Sie sich? Ich habe auch über eine professionelle Installation nachgedacht. Die Bilder verwirren mich wirklich. Ist das eine Art von Teil, oder wie groß ist dieses Teil, das über ein Verlängerungskabel mit dem Radio verbunden wird?
Ich bin in Ohio. Ich habe vor der Bestellung mit ihnen gesprochen, und sie sagten, ich solle es mitbringen, sobald es da ist. Das Wetter hat sich etwas verbessert, so dass ich die Installation fortsetzen konnte. Der OP hatte Recht, ich brauchte die Verlängerungen nicht zu kaufen, also werde ich sie zurückschicken. Ich bin fast fertig, muss nur noch den Beifahrerspiegel installieren. Einige Probleme, die ich festgestellt habe, sind, dass ich einen XSE habe, so dass die lange vordere Halterung nicht passte, ich musste die universelle verwenden und 2 kleine Löcher bohren, um sie zu installieren. Für die Verkabelung habe ich ein paar Youtube-Videos verwendet. Eines war die Installation der Lichter im Kofferraum, ein anderes war, wie jemand die Türen und einen Spiegel ausbaut, ein weiteres war die Demontage der Spiegel und das letzte war das Start-X-Video, in dem der Fernstart installiert wurde. Ich werde die Links posten, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Insgesamt habe ich etwa 4 Stunden gebraucht, da ich mir Zeit gelassen habe.

Discussion starter · #43 ·
Ich bin in Ohio. Ich habe mit ihnen gesprochen, bevor ich es bestellte, und sie sagten, ich solle es mitbringen, sobald es ankommt. Das Wetter hat sich etwas verbessert, so dass ich die Installation fortsetzen konnte. Op hatte Recht, ich brauchte die Erweiterungen nicht zu kaufen, also werde ich sie zurückschicken. Ich bin fast fertig, muss nur noch den Beifahrerspiegel installieren. Einige Probleme, die mir aufgefallen sind, sind, dass ich einen xse habe, so dass die lange vordere Halterung nicht passte, ich musste die universelle verwenden und 2 kleine Löcher bohren, um sie zu installieren. Für die Verkabelung habe ich ein paar Youtube-Videos verwendet. Eines war die Installation der Lichter im Kofferraum, ein anderes war, dass jemand die Türen und einen Spiegel entfernte, ein anderes war die Demontage der Spiegel und das letzte war das Start-X-Video, in dem der Fernstart installiert wurde. Ich werde die Links posten, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Insgesamt habe ich etwa 4 Stunden gebraucht, da ich mir Zeit gelassen habe.
Also hast du dich entschieden, es selbst zu installieren, und es funktioniert. Ich habe auch einen XSE. Du meinst, die Frontkamera passt nicht ohne Modifikationen in den Kühlergrill?

Discussion starter · #44 ·
Ich bin in Südost-PA. Ich schreibe gerade den Installationsprozess-Beitrag, das Limit von 10 Anhängen pro Beitrag ist nicht hilfreich.

Es ist alles in allem nicht sehr schwer. Aber wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit Autos und Elektronik. Die Platine ist etwa 2 Zoll mal 3 Zoll groß und muss inline mit dem Radio und dem Bildschirm verbunden werden. Indem ich nur den Rand der Platine berühre und vorsichtig mit den Kabeln umgehe, denke ich, dass es jeder schaffen kann.

Ich füge hier noch mehr hinzu. Nach dem Öffnen gibt es zwei Platinen, die am Rahmen/Gehäuse befestigt sind. Sie müssen mindestens die obere Platine entfernen, die sich am Boden des Radios befindet, aber wir müssen von unten öffnen und die Inline-Miniplatine anschließen. Die Miniplatine muss sich zwischen zwei OEM-Platinen befinden. Sie ist mit Klebeband umwickelt, so dass sie dort sicher ist.

Ich werde es für diese Schritte so detailliert wie möglich gestalten.
Muss also das gesamte Radio ausgebaut und zerlegt werden, um diese 2x3-Platine zu installieren? Klingt kompliziert. Hatten Sie schon Gelegenheit, es zu kalibrieren?

Also muss das gesamte Radio ausgebaut und zerlegt werden, um diese 2x3-Platine zu installieren? Klingt kompliziert. Haben Sie die Möglichkeit gehabt, es zu kalibrieren?
Ich liefere morgen ein Bild. Ich musste die Frontkamera von der langen Halterung, an der sie befestigt war, entfernen und an der Universalhalterung befestigen. Dann musste ich 2 kleine Löcher in den Grill bohren und die Halterung dann an den Grill schrauben. Ich habe das Kabel zur Beifahrerseite des Motors und durch die Spritzwand und dann zum Radio geführt. Für das Radio habe ich den Touchscreen vom Radio abgenommen, wie auf den Bildern im Handbuch gezeigt, dann habe ich das kleine Kabel entfernt und das weiße Kabel vom 360er dort angeschlossen, dann habe ich das entfernte Kabel am 360er angeschlossen. Ich habe nicht das ganze Radio auseinandergenommen, nur das, was nötig war. Nebenbei bemerkt, ich baue als Hobby Desktop-PCs, also kenne ich mich mit dem Auseinandernehmen von Elektronik aus.

Also muss das gesamte Radio ausgebaut und zerlegt werden, um diese 2x3-Platine zu installieren? Klingt kompliziert. Haben Sie es schon kalibriert?
Video zur Installation der Kofferraumbeleuchtung. Nachdem Sie die Abdeckung entfernt haben, müssen Sie auch den JBL-Lautsprecher entfernen, falls Sie einen haben. Die Rückfahrkamera wird von 2 Schrauben gehalten. Entfernen Sie diese und ersetzen Sie sie durch die 360er. Führen Sie die Kabel durch die Decke

Starten Sie das X-Fernstartvideo. Ich habe dieses Video verwendet, um die Verkleidungen auf der Vorder- und Beifahrerseite zu entfernen, um die Kabel zum Radio zu verlegen.

Sienna nimmt Tür und Spiegel ab. Ich habe dieses Video verwendet, um herauszufinden, wie man die Türverkleidungen und den Spiegel abnimmt.

So zerlegen Sie den Sienna-Spiegel. Ich habe dieses Video verwendet, um nur zu lernen, wie man den Spiegel entfernt. Ich habe das Ganze nicht auseinandergenommen, da dies nicht erforderlich ist. Nachdem ich den Spiegel entfernt hatte, bohrte ich das Loch und entfernte die hintere Abdeckung, wie das Video zeigt. Ich öffnete den unteren Gummi, um das Kabel einzuführen, nachdem ich die Kamera installiert hatte. Dann habe ich alles wieder an der Tür angebracht und die Türgummikabel geöffnet, die die Tür mit dem Auto verbinden, und das 360er-Kabel parallel zum Radio verlegt, wie das OP-Bild zeigt.

Discussion starter · #48 ·
Hat jemand von euch schon die Installationsverfahren aufgeschrieben? Steht es in einem anderen Beitrag? Bitte poste hier einen Link, falls du einen hast.

Hat jemand von euch schon die Installationsanweisungen verfasst? Steht es in einem anderen Beitrag? Bitte poste hier einen Link, falls du einen hast.
Ich habe keine Installationsanleitung verfasst und leider kein Video aufgenommen, da ich die Installation aufgrund des Wetters über eine Woche verteilt habe. Unter Verwendung der von mir zuvor geposteten YouTube-Videos sowie allgemeinem Wissen habe ich Folgendes getan:

1. Entfernen Sie das Radio. Nehmen Sie das Rückteil ab. Es lässt sich einfach mit einem Hebewerkzeug oder einem kleinen Schlitzschraubendreher abnehmen. Entfernen Sie die 4 oberen Schrauben, die das Radio an Ort und Stelle halten. Ziehen Sie das Radio heraus. Trennen Sie jeden Kabelbaum, der mit dem Radio verbunden ist. Sie müssen die Laschen drücken, um sie herauszunehmen.

2. Wenn Sie das getan haben und das Radio aus dem Transporter ist, müssen Sie die Schrauben entfernen, die an dem schwarzen Kunststoffgehäuse befestigt sind, das das Radio am Touchscreen hält. Wie oasis6164 anmerkte, nehmen Sie sich hierfür Zeit. Vielleicht möchten Sie zuerst ein Foto von den Schrauben machen, damit Sie wissen, wo Sie sie wieder anbringen müssen, wenn Sie das Radio wieder zusammenbauen. Sobald Sie die Schrauben entfernt haben, sollten Sie das schwarze Kunststoffgehäuse vom Radio entfernen können. Entfernen Sie dann die zusätzlichen Schrauben, die den Touchscreen vom hinteren Teil des Radios halten. Wenn Sie dies getan haben, sollte der Touchscreen locker genug sein, um ihn zu trennen.

3. Trennen Sie den Touchscreen vorsichtig vom Rest des Radios. Befolgen Sie die Anweisungen in der Anleitung und entfernen Sie das lange schwarze kurze Flachbandkabel (das rechte) vom Touchscreen. Sie müssen nach unten drücken, um die Klammer zu lösen. Das andere große weiße Flachbandkabel (links) sollte an Ort und Stelle bleiben und am Radio und Touchscreen befestigt sein. Nehmen Sie dieses kurze schwarze Flachbandkabel gemäß den Abbildungen und befestigen Sie es an der größeren 360-Platine (es gibt 2 Platinen, eine große und eine kleine). Stellen Sie sicher, dass Sie die Lasche wieder nach oben drücken und überprüfen Sie, ob die Verbindung sicher ist. Nehmen Sie das weiße kurze Flachbandkabel, das an der größeren 360-Platine befestigt ist, und befestigen Sie es an der Touchscreen-Platine, wo Sie das kurze schwarze Flachbandkabel entfernt haben. Stellen Sie sicher, dass Sie die Verbindung überprüfen. Gemäß dem Bild können Sie dann ein Stück Isolierband anbringen und das größere Platinenband an der Metallbasis des Radios befestigen. Danach können Sie mit dem Zusammenbau des Radios beginnen, indem Sie den Touchscreen mit den Schrauben wieder am Radio befestigen und zuletzt das schwarze Kunststoffgehäuse mit den Schrauben. Es wird das kurze schwarze Flachbandkabel mit dem gelben Klebeband auf der kleinen Platine geben, das aus dem Radio herausragt. Sie können es auf meinem Bild sehen. Sie sollten das gelbe Klebeband entfernen und es mit Isolierband umwickeln und am Boden des Radios befestigen.

4. Befestigen Sie die Kabelbäume im Transporter an der 360 und befestigen Sie die 360 an den verbleibenden Kabelbäumen des Radios. Das, das Sie gerade im Radio installiert haben, sollte an der 360 befestigt werden. Es gibt einen Kabelbaum, der den SRS-Airbag-Sensor steuert und wieder am Radio befestigt werden muss. Er befindet sich auf der linken Seite auf der Rückseite des Touchscreens. Wenn Sie alles angeschlossen haben, schließen Sie nur die Kamera an die 360 an. Schwarz ist vorne, Gelb ist hinten, Rot ist links und Blau ist rechts. Schalten Sie das Auto und das Radio ein. und testen Sie, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Sie müssen in den Rückwärtsgang schalten, um 360 zu aktivieren, wenn es sich nicht von selbst aktiviert. Sie können auch die Fernbedienung verwenden, wenn Sie die IR herausziehen. Das Kit enthielt keine Batterie für die Fernbedienung, sodass Sie sie separat bestellen müssen. Es ist CR2025. https://www.amazon.com/dp/B071CTWW5Z?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Wenn es angeht und die Kameras funktionieren, dann sind Sie mit diesem Teil fertig und können die Kameras von der 360 trennen. Lassen Sie das Radio an den Kabelbäumen angeschlossen und nicht wieder an seinem Platz im Transporter. Optional können Sie auch einen USB-Speicherstick zum Aufnehmen an die 360 anschließen. Ich habe einen 128-Gig-Stick angeschlossen und musste ihn im Gerät formatieren.

Während das Radio noch draußen ist, wie oasis6164 anmerkte, müssen Sie einen Draht am 360-Kabelbaum durchtrennen, siehe das Bild unten, das er zuvor gepostet hat, damit sich die 360 einschaltet, wenn Sie das Auto in den Rückwärtsgang schalten, andernfalls sehen Sie einen leeren Bildschirm.

5.

Öffnen Sie den Kofferraum und nehmen Sie mithilfe des obigen Videos die Verkleidung ab. Mein Transporter hat JBL-Premium-Lautsprecher, also musste ich 4 Schrauben entfernen, die das Lautsprechergehäuse hielten, und den Kabelbaum entfernen. Dann konnte ich auf das Gehäuse der Rückfahrkamera zugreifen. Entfernte die 2 Schrauben, die es an Ort und Stelle hielten, und trennte den Kabelbaum. Der Kabelbaum wird nicht mehr verwendet, sodass Sie ihn bei Bedarf mit Kabelbindern an anderen Kabeln befestigen können. Befestigen Sie die 360-Rückfahrkamera an derselben Stelle, an der Sie die alte entfernt haben. Befestigen Sie das lange gelbe Kabel an der Rückfahrkamera. Sie müssen es durch die Decke zur Vorderseite des Transporters (auf beiden Seiten) führen. Die Hochbremslichtblende kann abgezogen werden. Ich habe meins durch die linke Seite geführt, da ich zuvor auch meinen digitalen Rückspiegel auf der linken Seite verlegt habe (siehe Bild). Sie sollten in der Lage sein, den Draht in die Decke usw. zu stopfen, indem Sie mit Ihren Fingern eine kleine Öffnung schaffen. Die Decke usw. gibt nach, um dies zu ermöglichen. Sobald Sie es nach vorne geführt haben, können Sie es stoppen, sobald Sie die Vordertür auf der Fahrerseite oder die Vordertür auf der Beifahrerseite erreicht haben (siehe Bild unten). Bringen Sie den JBL-Lautsprecher mit den 4 Schrauben wieder an und bringen Sie die Kofferraumtürverkleidung wieder an.

6.

Mit dem Start X-Video müssen Sie die Verkleidung auf beiden Seiten öffnen, damit Sie die Kabel zum Radio führen können. Wenn Sie dies getan haben, können Sie das hintere Kabel zum Radio führen. Dazu benötigen Sie ein Werkzeug für Kabel. Ich habe dieses für alle Verlegungen verwendet. Sie können das oder etwas Ähnliches verwenden. https://www.amazon.com/dp/B07PGPGT2P?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1. Richten Sie den Kabeleinzug ein und stecken Sie ihn durch das Loch vom Radio zur Seite, wo Sie das Kabel verlegt haben. Sie sollten es lang genug machen, damit Sie es sehen können, sobald Sie es nach unten geführt haben. Befestigen Sie dann das hintere Kabel am Einzug und ziehen Sie es vorsichtig wieder hoch, und verbinden Sie es dann mit dem roten 360-Kabel. Wie oasis6164 anmerkte, benötigen Sie eine oder zwei Verlängerungen, um sicherzustellen, dass das Kabel das Radio erreicht. Ich brauchte die Verlängerung nicht für die anderen Kabel, nur für das hintere. Lassen Sie die Verkleidung und das Radio offen, bis Sie alle Kabel verlegt haben.

* Fortsetzung folgt *

Attachments

Fortsetzung

7.

Öffnen Sie für die Frontkamera aller Modelle die Motorhaube. Nehmen Sie die große schwarze Kunststoffblende über dem Kühlergrill ab, indem Sie die Pop-up-Laschen entfernen. Es gibt mehrere, die sie an Ort und Stelle halten. Sie benötigen ein Hebewerkzeug, ähnlich diesem hier https://www.amazon.com/dp/B07C1857QC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1. Achten Sie darauf, sie nicht zu zerbrechen, da sie leicht brechen können. Wenn dies der Fall ist, können Sie einige Ersatzteile kaufen. Sobald Sie die Blende entfernt haben, hängt der zweite Teil davon ab, welche Art von Frontgrill Sie haben. Wenn Sie das LE-Modell haben, können Sie das schwarze Kabel mit der kurzen Kabelabdeckung an der in der Halterung eingeschlossenen Frontkamera befestigen. Führen Sie das Kabel durch die obere Linie des Frontgrills direkt unter dem Toyota-Emblem und platzieren Sie die Kamera in der Mitte des Emblems. Wenn Sie wie ich das XSE haben, müssen Sie Folgendes tun. Schrauben Sie die Frontkamera von der Halterung ab und schrauben Sie sie an der mitgelieferten Universalhalterung fest. Sie müssen 2 kleine Löcher bohren, die kleiner sind als die mitgelieferten Schrauben, damit Sie sie anschrauben können. Was ich tat, war, die Universalkamera in der oberen Linie des Frontgrills direkt unter dem Emblem zu platzieren (siehe Bild) und sie dort zu halten, während ich eines der Löcher bohrte. Dann schraubte ich eine an Ort und Stelle und hielt die Kamera fest. Dann bohrte ich das andere und installierte die Schraube. Sobald Sie die Kamera mit einer der beiden Methoden installiert haben, müssen Sie das Kabel vom Grill zur linken Seite des Vans führen, wo die Motorkabel in den Innenraum gehen. (siehe Bilder). Sie können entweder meinem oder oasis6164 Verfahren folgen. https://www.siennachat.com/threads/how-to-install-360-degrees-birds-eye-view-camera-system.75349/#post-462452. Wenn Sie meinem folgen, können Sie Folgendes tun: Verbinden Sie die Angelschnur mit 2 oder 3 der Stäbe, vorausgesetzt, Sie verwenden die oben genannte. Suchen Sie das Gummi-Kabelgehäuse, das in den Innenraum führt, wie auf den Bildern gezeigt, und hebeln Sie es heraus, indem Sie eine kleine Öffnung schaffen, die groß genug ist, damit Sie den Kabelstab hindurchführen können. Halten Sie die Öffnung in einer Hand und beginnen Sie, den Stab hindurchzuführen, damit Sie ihn ohne Hindernisse hindurchschieben können und den Stab im Innenraum sehen können. Sobald Sie den Stab im Innenraum gesehen haben, verbinden Sie das Kamerakabel mit dem Stab und ziehen Sie es dann vorsichtig hindurch. Lassen Sie gerade so viel Spielraum im Motor, dass Sie die Kabel mit Kabelbindern usw. befestigen können. Gehen Sie im Innenraum genauso wie beim Kabel der Rückfahrkamera zum Radio und beginnen Sie, den Kabelangelstab durch die Öffnung nach unten zu führen, bis Sie ihn auf der unteren Beifahrerseite sehen. Dann können Sie die Angelschnur mit dem vorderen Kabel verbinden und sie zum Radio hochziehen und anschließen. Dann können Sie damit beginnen, die vorderen Kabel mit Kabelbindern zu befestigen und das Gummi-Gehäuse zurückzuschieben und die Blende usw. wieder anzubringen.

8.

Für den linken Außenspiegel der Fahrertür gehen Sie wie folgt vor: Nehmen Sie anhand des obigen Videos die Türverkleidung ab und nehmen Sie den Spiegel ab. Nehmen Sie anhand des zweiten Videos oben den Spiegel auseinander, indem Sie nur den Spiegel und die Rückseite abnehmen. Sie müssen nicht den gesamten Spiegel demontieren, da dies nicht erforderlich ist, sondern nur den Spiegel und die hintere Abdeckung entfernen. Bohren Sie mit der mitgelieferten Bohrerverlängerung das Loch unter Verwendung meiner Bilder als Referenz. Achten Sie darauf, nur in den offenen Teil zu bohren und keinen anderen Teil zu berühren. Setzen Sie unter Verwendung der Bilder als Referenz den schrägen Gummi-Kamerahalter in das Loch ein. Setzen Sie die blaue Kamera ein. Das Auge sollte sich in der Position von etwa 19:00-20:00 Uhr (Uhrenreferenz) befinden. Nehmen Sie die rote Kabelverlängerung und Sie müssen sie vom Stecker zur Rückseite des Spiegels durchfädeln. Das Gummi-Gehäuse, in dem sich der Kabelbaum befindet, gibt etwas nach, und Sie sollten versuchen, einen Kabelzug zu verwenden. Wenn dies erfolgreich ist, können Sie es dann an die Kamera anschließen. Lassen Sie etwas Spiel im Gehäuse, falls Sie die Kameraposition später nachjustieren müssen und für den Fall, dass Sie elektrisch anklappbare Spiegel haben. (meine hat das nicht) Nachdem Sie es an die Kameralinse angeschlossen haben, können Sie das Rückteil und den Spiegel wieder anbringen. Bringen Sie den Spiegel wieder an der Tür an. An der Tür, wo die Kabel von der Tür in den Innenraum verlaufen, können Sie das Gummi-Kabelgehäuse weit genug aufhebeln, um einen Kabelzug hindurchzuführen. Verbinden Sie das Kamerakabel mit diesem Kabelzug und ziehen Sie es hindurch. Hebeln Sie als Nächstes das Gummi-Gehäuse zum Innenraum des Vans auf und führen Sie einen Draht hindurch, bis Sie ihn im Inneren sehen können. Verbinden Sie dann dieses Kamerakabel mit dem Kabelzug und ziehen Sie es vorsichtig hindurch, bis es vollständig im Inneren ist. Lassen Sie etwas Spiel, damit Sie die Tür öffnen und schließen können, ohne am Kabel zu ziehen. Siehe das Bild unten als Referenz. Gehen Sie für die Rückfahrkamera genauso vor, indem Sie zum Radio gehen und einen weiteren Kabelstab nach unten führen, bis Sie ihn sehen, und ihn mit dem Kamerakabel verbinden und zum Radio hochziehen und anschließen. Dann können Sie die Türverkleidung und die linke Fahrerseite wieder einbauen, sobald Sie alles mit Kabelbindern befestigt haben.

Fahrerseite Kamera
Fahrerseite Tür

Für den Außenspiegel der Beifahrertür ist es das Gleiche wie für die linke Seite, außer dass die Kameralinse in der Position von 15:00-16:00 Uhr platziert werden muss. Ich konnte das Kabel aufgrund der behindernden Kabel nicht von der Tür in den Innenraum führen, also führte ich das Kabel von der Tür zur Verkleidung. Sie können das Bild unten als Referenz verwenden. Sobald Sie es durchgefädelt haben, ist die Vorgehensweise die gleiche wie bei der Installation der Frontkamera, indem Sie zum oberen Radio gehen und den Kabelstab nach rechts führen und das rechte Kamerakabel daran befestigen. Das blaue Verlängerungskabel ist für die rechte Kamera. Sobald es angeschlossen ist, sind alle vier Kameras jetzt angeschlossen. Sie können die Türverkleidung, die rechte Seitenverkleidung, das Handschuhfach, die Kabelbinder usw. wieder anbringen.

Beifahrerseite Kamera
Beifahrerseite Tür

9.

Unten sind einige der Fotos, die ich von der 360 in Aktion gemacht habe. Für mich ist es eine drastische Verbesserung gegenüber der Rückfahrkamera, und dynamische Linien sind zurück. Die 360 schaltet sich automatisch ein, wenn Sie etwas zu nahe kommen, wenn Sie sie im Fahrmodus haben. Einige der Fotos wurden in einer Autowaschanlage und andere auf einem Parkplatz aufgenommen.

Eines der Fotos zeigt meine Handyhalterung, die ich manchmal benutze, wenn ich Uber fahre. Wenn Sie eine für Ihren Sienna haben möchten, habe ich sie von hier mitgebracht:

QHCP Car Instrument Dashboard Storage Box Phone Bracket Main Drive Co-pilot For Toyota Highlander Kluger Corolla Sienna IZOA CHR - AliExpress

Ich habe keine Installationsanleitung geschrieben und leider kein Video aufgenommen, da ich die Installation aufgrund des Wetters über eine Woche verteilt durchgeführt habe. Unter Verwendung der zuvor von mir geposteten YouTube-Videos sowie allgemeinem Wissen habe ich Folgendes getan:

1. Entfernen Sie das Radio. Nehmen Sie das Rückteil ab. Es lässt sich einfach mit einem Hebewerkzeug oder einem kleinen Schlitzschraubendreher abziehen. Entfernen Sie die 4 oberen Schrauben, die das Radio an Ort und Stelle halten. Ziehen Sie das Radio heraus. Trennen Sie jeden Kabelbaum, der mit dem Radio verbunden ist. Sie müssen die Laschen drücken, um sie herauszunehmen.

2. Wenn Sie das getan haben und das Radio aus dem Transporter ist, müssen Sie die Schrauben entfernen, die an dem schwarzen Kunststoffgehäuse befestigt sind, das das Radio am Touchscreen hält. Wie oasis6164 feststellte, nehmen Sie sich hierfür Zeit. Vielleicht möchten Sie zuerst ein Foto von den Schrauben machen, damit Sie wissen, wo Sie sie wieder anbringen müssen, wenn Sie das Radio wieder zusammenbauen. Sobald Sie die Schrauben entfernt haben, sollten Sie in der Lage sein, das schwarze Kunststoffgehäuse vom Radio zu entfernen. Entfernen Sie dann die zusätzlichen Schrauben, die den Touchscreen vom hinteren Teil des Radios halten. Wenn Sie dies getan haben, sollte der Touchscreen locker genug sein, um ihn zu trennen.

View attachment 67230

3. Trennen Sie den Touchscreen vorsichtig vom Rest des Radios. Befolgen Sie die Anweisungen in der Anleitung und entfernen Sie das lange schwarze kurze Band (das rechte) vom Touchscreen. Sie müssen nach unten drücken, um die Klammer zu lösen. Das andere große weiße Band (links) sollte an Ort und Stelle bleiben und am Radio und Touchscreen befestigt sein. Nehmen Sie dieses kurze schwarze Band gemäß den Bildern und befestigen Sie es an der 360er größeren Platine (es gibt 2 Platinen, eine große und eine kleine). Stellen Sie sicher, dass Sie die Lasche wieder nach oben drücken und überprüfen Sie, ob die Verbindung sicher ist. Nehmen Sie das weiße kurze Band, das an der 360er größeren Platine befestigt ist, und befestigen Sie es an der Touchscreen-Platine, wo Sie das kurze schwarze Band entfernt haben. Achten Sie darauf, die Verbindung zu überprüfen. Gemäß dem Bild können Sie dann ein Stück Isolierband anbringen und das größere Band der Platine an der Metallbasis des Radios befestigen. Danach können Sie damit beginnen, das Radio wieder zusammenzubauen, indem Sie den Touchscreen mit den Schrauben wieder am Radio befestigen und zuletzt das schwarze Kunststoffgehäuse mit den Schrauben. Es wird das kurze schwarze Band mit dem gelben Klebeband auf der kleinen Platine geben, das außerhalb des Radios heraushängt. Sie können es auf meinem Bild sehen. Sie sollten das gelbe Klebeband entfernen und es mit Isolierband umwickeln und am Boden des Radios befestigen.

View attachment 67233 View attachment 67235 View attachment 67236

4. Befestigen Sie die Kabelbäume im Transporter an der 360 und befestigen Sie die 360 an den verbleibenden Kabelbäumen des Radios. Das, das Sie gerade im Radio installiert haben, sollte an der 360 befestigt werden. Es gibt einen Kabelbaum, der den SRS-Airbag-Sensor steuert und wieder am Radio befestigt werden muss. Er befindet sich auf der linken Seite auf der Rückseite des Touchscreens. Sobald Sie alles angeschlossen haben, schließen Sie nur die Kamera an die 360 an. Schwarz ist vorne, Gelb ist hinten, Rot ist links und Blau ist rechts. Schalten Sie das Auto und das Radio ein. und testen Sie, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Sie müssen in den Rückwärtsgang schalten, um 360 zu aktivieren, wenn es sich nicht von selbst aktiviert. Sie können auch die Fernbedienung verwenden, wenn Sie die IR herausziehen. Das Kit enthielt keine Batterie für die Fernbedienung, daher müssen Sie sie separat bestellen. Es ist CR2025. https://www.amazon.com/dp/B071CTWW5Z?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Wenn es angeht und die Kameras funktionieren, dann sind Sie mit diesem Teil fertig und können die Kameras von der 360 trennen. Lassen Sie das Radio an den Kabelbäumen angeschlossen und nicht wieder an seinem Platz im Transporter. Optional können Sie auch einen USB-Speicherstick an die 360 anschließen, um Aufnahmen zu machen. Ich habe einen 128-Gigabyte-Stick angeschlossen und musste ihn im Gerät formatieren.

Während das Radio noch ausgebaut ist, wie oasis6164 feststellte, müssen Sie einen Draht am 360er-Kabelbaum durchtrennen, siehe das Bild unten, das er zuvor gepostet hat, damit sich die 360 einschaltet, wenn Sie das Auto in den Rückwärtsgang schalten, andernfalls sehen Sie einen leeren Bildschirm.

View attachment 67242 View attachment 67231 View attachment 67232

5.

Öffnen Sie den Kofferraum und nehmen Sie anhand des obigen Videos die Verkleidung ab. Mein Transporter hat JBL-Premium-Lautsprecher, also musste ich 4 Schrauben entfernen, die das Lautsprechergehäuse hielten, und den Kabelbaum entfernen. Dann konnte ich auf das Gehäuse der Rückfahrkamera zugreifen. Entfernte die 2 Schrauben, die es an Ort und Stelle hielten, und trennte den Kabelbaum. Der Kabelbaum wird nicht mehr verwendet, sodass Sie ihn bei Bedarf mit Kabelbindern an anderen Kabeln befestigen können. Befestigen Sie die 360er-Rückfahrkamera an derselben Stelle, an der Sie die alte entfernt haben. Befestigen Sie das lange gelbe Kabel an der Rückfahrkamera. Sie müssen es durch die Decke zur Vorderseite des Transporters (auf beiden Seiten) führen. Die Hochbremslichtblende kann abgezogen werden. Ich habe meins durch die linke Seite geführt, da ich zuvor auch meinen digitalen Rückspiegel auf der linken Seite geführt habe (siehe Bild). Sie sollten in der Lage sein, den Draht in die Decke usw. zu stopfen, indem Sie mit Ihren Fingern eine kleine Öffnung schaffen. Die Decke usw. gibt nach, um dies zu ermöglichen. Sobald Sie es nach vorne geführt haben, können Sie es stoppen, sobald Sie die Vordertür auf der Fahrerseite oder die Vordertür auf der Beifahrerseite erreicht haben (siehe Bild unten). Bringen Sie den JBL-Lautsprecher mit den 4 Schrauben wieder an und bringen Sie die Kofferraumtürverkleidung wieder an. Achten Sie darauf, dass Sie genügend Spiel haben, damit die Kamerakabel beim Öffnen und Schließen des Kofferraums nicht auseinandergezogen werden.

View attachment 67247 View attachment 67248

6.

Mit dem Start X-Video müssen Sie die Verkleidung auf beiden Seiten öffnen, damit Sie die Kabel zum Radio führen können. Sobald Sie dies getan haben, können Sie das hintere Kabel zum Radio führen. Dazu benötigen Sie ein Werkzeug für die Kabel. Ich habe dieses für alle Angelschnüre verwendet. Sie können das oder etwas Ähnliches verwenden. https://www.amazon.com/dp/B07PGPGT2P?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1. Richten Sie den Draht ein und stecken Sie ihn durch das Loch vom Radio zur Seite, wo Sie den Draht geführt haben. Sie sollten ihn lang genug machen, damit Sie ihn sehen können, sobald Sie ihn heruntergeführt haben. Befestigen Sie dann das hintere Kabel an der Angelschnur und ziehen Sie es vorsichtig wieder hoch, und verbinden Sie es dann mit dem roten 360er-Kabel. Wie oasis6164 feststellte, benötigen Sie eine oder zwei Verlängerungen, um sicherzustellen, dass der Draht das Radio erreicht. Ich brauchte die Verlängerung nicht für die anderen Drähte, nur für den hinteren. Lassen Sie die Verkleidung und das Radio offen, bis Sie alle Drähte verlegt haben.

* Wird fortgesetzt *
** Reserviert ***
Vielen Dank für diese tolle Arbeit und die Freundlichkeit, diese Anweisungen zu schreiben. Es wird uns vieles erleichtern. Fantastisch. Ich beginne heute mit der Installation zusammen mit dem Upgrade des beheizten Lenkrads. Danke!!

Vielen Dank für die tolle Arbeit und die Freundlichkeit, diese Anweisungen zu schreiben. Es wird uns die Sache sehr erleichtern. Unglaublich. Ich beginne heute mit der Installation zusammen mit dem Upgrade für das beheizte Lenkrad. Vielen Dank!!
Bitte lassen Sie uns wissen, wie es läuft. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten Sie bitte ein paar Fotos machen und einen Bericht über das beheizte Lenkrad schreiben? Ich denke darüber nach, das als nächstes Projekt zu machen.

Bitte lassen Sie uns wissen, wie es läuft. Wenn Sie nichts dagegen haben, könnten Sie bitte ein paar Fotos machen und einen Bericht über das beheizte Lenkrad verfassen? Ich denke darüber nach, das als nächstes Projekt zu machen.
Ich mache es jetzt, die einzige Modifikation ist das Spleißen des Y-Steckers von AliExpress, ich werde mich nicht mit dem verbinden. Highlander-Lenkrad, das ich bei eBay bekommen habe. Hier ist ein Beitrag mit guten Informationen und Bildern.

Discussion starter · #56 ·
Fortsetzung

7.

Für die Frontkamera bei allen Modellen die Motorhaube öffnen. Nehmen Sie die große schwarze Kunststoffblende über dem Kühlergrill ab, indem Sie die Pop-up-Laschen entfernen. Es gibt mehrere, die sie an Ort und Stelle halten. Sie benötigen ein Hebewerkzeug, ähnlich diesem hier https://www.amazon.com/dp/B07C1857QC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1. Achten Sie darauf, sie nicht zu zerbrechen, da sie leicht brechen können. Wenn dies der Fall ist, können Sie einige Ersatzteile kaufen. Sobald Sie die Blende entfernt haben, hängt der zweite Teil von der Art des Frontgrills ab, den Sie haben. Wenn Sie das LE-Modell haben, können Sie das schwarze Kabel mit der kurzen Kabelabdeckung an der Frontkamera befestigen, die in der Halterung eingeschlossen ist. Führen Sie das Kabel durch die obere Linie des Frontgrills direkt unter dem Toyota-Emblem und platzieren Sie die Kamera in der Mitte des Emblems. Wenn Sie wie ich das XSE haben, müssen Sie Folgendes tun. Schrauben Sie die Frontkamera von der Halterung ab und schrauben Sie sie an der mitgelieferten Universalhalterung fest. Sie müssen 2 kleine Löcher bohren, die kleiner sind als die mitgelieferten Schrauben, damit Sie sie festschrauben können. Was ich tat, war, die Universalkamera in der oberen Linie des Frontgrills direkt unter dem Emblem zu platzieren (siehe Bild) und sie dort zu halten, während ich eines der Löcher bohrte. Dann schraubte ich eine an Ort und Stelle, um die Kamera zu halten. Dann bohrte ich das andere und installierte die Schraube. Sobald Sie die Kamera mit einer der beiden Methoden installiert haben, müssen Sie das Kabel vom Grill zur linken Seite des Vans führen, wo die Motorkabel in den Innenraum gehen. (siehe Bilder). Sie können entweder meine oder die Methode von oasis6164 befolgen. https://www.siennachat.com/threads/how-to-install-360-degrees-birds-eye-view-camera-system.75349/#post-462452. Wenn Sie meine Methode befolgen, können Sie Folgendes tun: Verbinden Sie die Angelschnur mit 2 oder 3 der Stäbe, vorausgesetzt, Sie verwenden die, die der oben genannten ähnelt. Suchen Sie das Gummi-Kabelgehäuse, das in den Innenraum führt, gemäß den Bildern, hebeln Sie es heraus, indem Sie eine kleine Öffnung schaffen, die groß genug ist, damit Sie den Kabelpol hindurchführen können. Halten Sie die Öffnung in einer Hand und beginnen Sie, den Pol hindurchzuführen, damit Sie ihn ohne Hindernisse hindurchschieben können und den Pol im Innenraum sehen können. Sobald Sie den Pol im Innenraum gesehen haben, verbinden Sie das Kamerakabel mit dem Pol und ziehen Sie es dann vorsichtig hindurch. Lassen Sie gerade so viel Spielraum im Motor, dass Sie die Kabel mit Kabelbindern usw. befestigen können. Gehen Sie im Innenraum genauso wie beim Kabel der Rückfahrkamera zum Radio und beginnen Sie, den Kabelpol durch die Öffnung nach unten zu legen, bis Sie ihn auf der unteren Beifahrerseite sehen. Dann können Sie den Fisch mit dem vorderen Kabel verbinden und ihn zum Radio hochziehen und anschließen. Dann können Sie beginnen, die vorderen Kabel mit Kabelbindern zu befestigen und das Gummi-Gehäuse zurückzuschieben und die Blende usw. wieder anzubringen.

View attachment 67257 View attachment 67256 View attachment 67258 View attachment 67259

8.

Für den linken Fahrertürspiegel gehen Sie wie folgt vor: Nehmen Sie anhand des obigen Videos die Türverkleidung ab und nehmen Sie den Spiegel ab. Zerlegen Sie anhand des zweiten obigen Videos den Spiegel, indem Sie nur den Spiegel und die Rückseite abnehmen. Sie müssen nicht den gesamten Spiegel zerlegen, da dies nicht erforderlich ist, sondern nur den Spiegel und die hintere Abdeckung entfernen. Bohren Sie mit der mitgelieferten Bohrerverlängerung das Loch unter Verwendung meiner Bilder als Referenz. Achten Sie darauf, nur in den offenen Teil zu bohren und keinen anderen Teil zu berühren. Setzen Sie unter Verwendung der Bilder als Referenz den schrägen Gummi-Kamerahalter in das Loch ein. Setzen Sie die blaue Kamera ein. Das Auge sollte sich in der Position von etwa 19:00-20:00 Uhr (Uhrreferenz) befinden. Nehmen Sie die rote Kabelverlängerung und Sie müssen sie vom Stecker zur Rückseite des Spiegels durchfädeln. Das Gummi-Gehäuse, in dem sich der Kabelbaum befindet, gibt etwas nach, und Sie sollten versuchen, einen Kabelfisch zu verwenden. Wenn Sie erfolgreich sind, können Sie ihn dann an die Kamera anschließen. Lassen Sie etwas Spiel im Gehäuse, falls Sie die Kameraposition später und für elektrisch anklappbare Spiegel nachjustieren müssen. (meine hat das nicht) Nachdem Sie es mit der Kameralinse verbunden haben, können Sie das Rückteil und den Spiegel wieder anbringen. Bringen Sie den Spiegel wieder an der Tür an. An der Tür, wo die Kabel von der Tür in den Innenraum verlaufen, können Sie das Gummi-Kabelgehäuse weit genug aufhebeln, um einen Kabelfisch hindurchzuführen. Verbinden Sie das Kamerakabel mit diesem Kabelfisch und ziehen Sie es hindurch. Hebeln Sie als Nächstes das Gummi-Gehäuse zum Innenraum des Vans auf und fädeln Sie einen Draht hindurch, bis Sie ihn im Inneren sehen können. Verbinden Sie dann dieses Kamerakabel mit dem Kabelfisch und ziehen Sie es vorsichtig hindurch, bis es vollständig im Inneren ist. Lassen Sie etwas Spiel, damit Sie die Tür öffnen und schließen können, ohne am Kabel zu ziehen. Siehe das Bild unten als Referenz. Gehen Sie für die Rückfahrkamera genauso vor, indem Sie zum Radio gehen und einen weiteren Kabelpol nach unten fischen, bis Sie ihn sehen, und ihn mit dem Kamerakabel verbinden und zum Radio hochziehen und anschließen. Dann können Sie die Türverkleidung und die linke Fahrerseite wieder einbauen, sobald Sie alles mit Kabelbindern befestigt haben.

Fahrerkamera View attachment 67340 Fahrertür View attachment 67341

Für den rechten Beifahrertürspiegel ist es dasselbe wie für die linke Seite, außer dass die Kameralinse in der 15:00-16:00 Uhr-Position platziert werden muss. Ich konnte das Kabel aufgrund der behindernden Kabel nicht von der Tür in den Innenraum führen, also führte ich das Kabel von der Tür zur Verkleidung. Sie können das Bild unten als Referenz verwenden. Sobald Sie es durchgefädelt haben, ist die Vorgehensweise die gleiche wie bei der Installation der Frontkamera, indem Sie zum oberen Radio gehen und den Kabelpol nach rechts fischen und das rechte Kamerakabel daran befestigen. Das blaue Verlängerungskabel ist für die rechte Kamera. Sobald es angeschlossen ist, sind alle vier Kameras jetzt angeschlossen. Sie können die Türverkleidung und die rechte Seitenverkleidung, das Handschuhfach, Kabelbinder usw. wieder anbringen.

Beifahrerkamera View attachment 67342 Beifahrertür View attachment 67343

9.
Wenn Sie unter den Spiegel schauen, wo Sie die Kamera installiert haben, gibt es dort nicht bereits eine kreisförmige Markierung? Es sieht so aus, als wäre es näher an der Tür. Ich frage mich, ob dies die Position für die tatsächliche Markierung für die OEM-360-Kamera ist? Bitte kommentieren Sie für alle, die das diskutierte 360-System bereits installiert haben.

Außerdem sehe ich, dass Sie das Türkamerakabel außerhalb des Gummi-Gehäuses verlegen, wo andere Kabel hindurchgeführt werden. Ich frage mich, warum Sie das Kabel nicht in diesem gewellten Gummischlauch verlegen?

Ich habe gerade eine Bestellung bei Aliexpress aufgegeben, https://www.aliexpress.us/item/3256806052021943.html, es stellt sich heraus, dass der US-Sienna ein "Panasonic"-Hauptgerät und ein "Denso"-Hauptgerät hat. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Geschäft sprechen, bevor Sie die Bestellung aufgeben, damit sie das richtige Gerät versenden können. Beide Typen teilen sich denselben Produktlink, sie programmieren das Gerät beim Versand unterschiedlich.

Ich habe dies https://www.aliexpress.us/item/3256806052021943.html gekauft, und die Flachbandkabel vom Big Board haben andere Größen als die Flachbandkabel am Radio? Eines ist größer als das Original und das andere ist kleiner als das Original. Außerdem habe ich kein langes und kein kurzes Band. Sie sind gleich lang, schwarz mit weißen Rändern.

Attachments

Ich habe einen Sienna von 2023. Kann ich das auch darin installieren? Das auf Ali Express beworbene Produkt sagt "passend für den originalen OEM-Monitor 2024 für Toyota Sienna Vogelperspektive 360-Grad-Kamera 3D-Panorama-Ansicht vorne, hinten, seitlich, Rundum-Rückfahrsystem". Wie bekommt man dafür Strom und wie verbindet man es mit der Armaturenbrettanzeige, um die Kamera zu sehen?

41 - 60 of 68 Posts