Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner

Aftermarket-Felgen-Thread

119K views 234 replies 97 participants last post by  roger.n.carr  
#1 ·
Ich wollte sehen, ob wir einen offiziellen Thread nur über Räder erstellen können. Ich bin eher jung, wenn es um Van-Besitzer geht, und ich wollte ihn mit nur einem Hauch von Stil aufpeppen. Auf der Suche nach Inspiration. Bitte postet eure schönen Fahrzeuge!

#2 ·
Ich wollte sehen, ob wir einen offiziellen Thread nur über Räder erstellen können. Ich bin eher jung, wenn es um Wohnwagenbesitzer geht, und ich wollte ihn mit einem Hauch von Stil aufpeppen. Auf der Suche nach Inspiration. Bitte postet eure schönen Fahrzeuge!
51840
Image
51841
51842

Rays Versus VV52S pulverbeschichtet Lollipop-Rot 20x8,5 +28 Continental ExtremeContact DWS06 Plus 255/45R20

#3 ·
#4 ·
Ich wollte sehen, ob wir einen offiziellen Thread nur über Räder erstellen können. Ich bin auf der jüngeren Seite, wenn es um Van-Besitzer geht, und ich wollte ihn mit nur einem Hauch von Stil aufpeppen. Suche nach Inspiration. Bitte postet eure schönen Fahrzeuge!
View attachment 51840 View attachment 51840 View attachment 51841
Sehr einzigartig, das gefällt mir. Siehst du irgendwelche Probleme, wenn du 22 Zoll mit dem gleichen Offset fährst, oder möglicherweise etwas mehr Platz, möglicherweise noch 1 Zoll innen für beispielsweise ein 10,5 Zoll Rad?
Es hängt davon ab, welche Reifen du auf die Räder ziehen möchtest. 265er wären das Maximum, das ich verwenden würde. Alles breitere ist übertrieben. Du willst die Seitenwände nicht dehnen. Die Federung ist bei diesen recht weich. Ich würde nicht empfehlen, zu breit auf Räder oder Reifen zu gehen. 9,5-10 Zoll ist ungefähr das Limit. Es gibt einen Typen auf Luft, der gerade 22 Zoll fährt. Ein Typ aus LV namens Mike auf VanKulture.

#6 ·
Ich habe einen Satz 20-Zoll-Felgen in meinem Wohnzimmer stehen. Warte nur noch auf den Van. lol.

Was sind die Vor- und Nachteile der folgenden Reifengrößen...
245/50/20 +1,7%
255/45/20 -0,3%
Eigentlich kein großer Unterschied. Der Tacho wird schneller oder langsamer, aber nicht viel. Ich habe mich für 255/45R20 entschieden, weil sie verfügbar und preiswert sind. Es gibt mehr Reifenauswahl und die Preise sind etwas günstiger.

#10 ·
Weiß jemand die Nabenbohrungsgröße der 4. Generation? Beträgt sie 60,1 mm oder 73,1 mm, wie andere Websites vorschlagen? Ich weiß, dass sie 5 x 114,3 ist. Welche anderen Toyota SUVs/Vans haben außerdem denselben Lochkreis/die gleiche Nabenbohrungsgröße und den gleichen Versatz?

#11 ·
Weiß jemand die Nabenbohrungsgröße der 4. Generation? Ist sie 60,1 mm oder 73,1, wie andere Seiten vorschlagen? Ich weiß, dass sie 5 x 114,3 ist. Welche anderen Toyota SUVs/Vans haben den gleichen Lochkreis/die gleiche Nabenbohrungsgröße und den gleichen Offset?

#25 ·
Any body tempted to try something like BBS LMs? They need a spacer/adapter to convert the bolt patter
Meine Faustregel ist, immer Abstand von Distanzstücken oder Adaptern zu halten. Es fügt nur eine weitere Komponente hinzu, die ausfallen kann. Ich weiß, dass viele Leute Erfolg haben, wenn sie richtig installiert sind, aber Sie fügen trotzdem einen weiteren Fehlerpunkt hinzu, unabhängig davon

#35 · (Edited)
Für euch, die ihr den fleischigen Look bevorzugt, während ihr die Standardreifen verwendet … habe ich die Messungen für euch bereits in Bezug auf die Passform durchgeführt. Kein Rub a dub dub… Ich hoffe, das hilft bei der Rad- und Reifenpassform mit unseren Autos.

Attachments

#40 ·
Ich habe einige 19x8 Enkei Raijins und Continental Cross Contact LX Sport 235/55 vom Marktplatz gefunden. Der Reifenhändler musste einen Ring hinzufügen, um die Mittenbohrung anzupassen. Ich habe neue TPMS-Sensoren gekauft, da ich Winterreifen auf die originalen 17-Zoll-Felgen montiert habe.

View attachment 55813
View attachment 55812
Wie ist die Einpresstiefe der Räder?

#38 ·
Ich habe den 2021 XSE AWD und auch ein Model 3 Tesla und frage mich, ob sich jemand mit der Installation der serienmäßigen Aero-Räder des Model 3 auf dem Sienna befasst hat? Ich habe in Honda Civic-Foren gesehen, dass dies geschehen ist, und da der Sienna das gleiche Lochmuster hat, sollten sie passen. Ich habe derzeit 18-Zoll-Touren TR78 auf Serienreifen auf meinem Sienna, und diese sind auch mit Model 3 kompatibel. Ich möchte sie wirklich austauschen, damit ich keine Aero-Räder des Modells lagern/verkaufen muss.

#39 ·
Ich habe den 2021 XSE AWD und auch ein Model 3 Tesla und frage mich, ob sich jemand mit der Installation der serienmäßigen Aero-Räder des Model 3 auf dem Sienna befasst hat? Ich habe in Honda Civic-Foren gesehen, dass dies geschehen ist, und da der Sienna das gleiche Lochmuster hat, sollten sie passen. Ich habe derzeit 18-Zoll-Touren TR78 auf Serienreifen auf meinem Sienna, und diese sind auch mit Model 3 kompatibel. Ich möchte sie wirklich austauschen, damit ich keine Aero-Räder des Modells lagern/verkaufen muss.
Ich habe jemanden in der 4. Gen FB-Gruppe gesehen, der dies getan hat

Image

#45 ·
Endlich dazu gekommen, die TRD Camry-Räder mit Wildpeak AT Trails auf meinen XSE AWD zu montieren. Vom Rav4 Prime abgezogen. Es gab eine Photoshop-Arbeit, die ich vor einem Jahr oder länger gemacht habe, bevor ich den Van überhaupt im Forum hatte.

Hinweise:
Es gibt eine glatte Seite und eine aggressive Seitenwandseite für diese Reifen. Dies ist die aggressivere Seitenwandseite.
Ich habe 0,5-1 mpg vom OEM AWD XSE-Setup verloren

Der nächste Schritt ist das Trimmen der Chrom-Entfernung, dann bin ich fertig!

View attachment 56107
Welche Reifengröße haben Sie verwendet? Benötigen Sie Distanzstücke oder war es eine direkte Passform ohne Modifikationen?