Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
21 - 40 of 96 Posts
Ich habe Napa Adaptive Pads und Napa-Rotoren auf meinem Sienna verwendet. Ich bin sehr beeindruckt davon. Bei weitem die besten Bremsbeläge, die ich je an einem Fahrzeug verwendet habe. Sie sind leicht erhältlich. Vordere und hintere Bremsbeläge zusammen kosteten 140 US-Dollar, Rotoren kosteten 20 US-Dollar pro Stück. Meine Frau ist die Hauptfahrerin unseres Vans und sie ist der Typ "Vollgas und Bremse". Vollgas geben und dann die Bremse betätigen, um anzuhalten. Jeder Bremsbelag, der ihrer täglichen Beanspruchung standhält, verdient meinen Respekt. Diese Bremsbeläge sind schon eine Weile an unserem Van. Ich musste mir an diesem Van, wie Sie sich vorstellen können, schnell Bremsbeläge besorgen, aber diese zeigen noch keinen Verschleiß. Die Bremsleistung ist sehr gut.

Discussion starter · #22 ·
Hey, wo ist das versprochene 2-Monats-Update?! ;)

Ich habe diesen Thread gerade gefunden, da unser 2011 Sienna Limited AWD mit etwa 85.000 Meilen auch das Gefühl hat, verzogene Bremsscheiben zu haben. Und ja, wir müssen auch jedes Mal einen guten Hügel oder zwei hinunterfahren, wenn wir irgendwohin fahren.

Ich frage mich nur, ob jemand Teile gefunden hat, die eine Verbesserung gegenüber dem Original darstellen?

Danke!
Levi
Entschuldigung! Nennen wir dies einen 6-Monats-Bericht (aufgerundet, da noch etwa drei Wochen Zeit sind). In dieser Zeit ist meine Frau mit dem 2012 XLE 18.000 Meilen gefahren. Es waren harte Meilen - ALLES LOKAL. Keine einzige Reise in dieser Zeit. Lokal bedeutet für uns normalerweise, dass wir etwa dreimal am Tag einen langen, sehr steilen Hang hinauf- und hinunterfahren, danach gibt es viele Stopps und Fahrten auf der Straße. Unser Van hat immer mindestens 4 Personen an Bord - oft mehr. Ich bin heute Morgen selbst mit dem Van gefahren, da meine Frau krank ist und ich angeboten habe, die Kinder zur Schule zu bringen. Ich freue mich sehr, berichten zu können, dass sich die Bremsen jetzt besser anfühlen als im ersten Monat nach dem Einbau. Sie haben die perfekte Menge an Pedalgefühl und Bremskraft. Das Hinunterfahren auf einer langen, steilen Steigung war überhaupt nicht einschüchternd. Kein Hauch von Ruckeln. Die Bremsen sind völlig leise. Es gibt eine ganze Menge Bremsstaub auf den Rädern, aber nicht mehr als bei den Originalbelägen.

da 40.000 Meilen für die meisten Leute die magische Zahl zu sein scheint, werde ich mich sehr bemühen, nicht zu vergessen, hier wieder etwas zu posten. Wenn meine vorher zu ruckeln beginnen, werde ich versuchen, zurückzukommen und auch das zu melden. Bis dahin freue ich mich auf die Fortsetzung des angenehmen Fahrerlebnisses (und Anhaltens), das ich heute Morgen hatte.

Danke, dass du diesen Thread gestartet hast, MailmanX,

dachte, ich würde mich hier auch zu Wort melden. Ich habe einen 2010 LE FWD mit dem üblicherweise beschriebenen Bremsruckeln, das sich allmählich verschlimmert. Die Beläge und Scheiben haben etwa 20.000 Meilen hinter sich. Meiner Meinung nach ist es schrecklich, dass sie nach nur 20.000 Meilen hinüber sind. Ich bin mir nicht sicher, welche Marke oder welches Fabrikat es ist, da der Händler, bei dem ich den Van gekauft habe, Scheiben und Beläge ausgetauscht hat. Ich wette, sie haben die billigsten verfügbaren Teile verwendet.

Ich habe mich auf die Suche gemacht, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden, auch wenn es etwas mehr kostet. Ich möchte bei Bremsen und Scheiben nicht am falschen Ende sparen, besonders bei diesem Sienna, der zu kleine Bremsen hat und zu Problemen neigt.

Wie auch immer, ich habe gerade EBC Ultimax geschlitzte Scheiben Teil-Nr.: USR7223 von autoanything.com für 157 $ versandkostenfrei für das Paar bestellt, und
Akebono ACT906A ProACT Ultra-Premium Keramik-Bremsbelag-Set, VON AMAZON WAREHOUSE DEAL FÜR 33 $ (VERPACKUNG KANN BESCHÄDIGT SEIN) ICH HOFFE, DASS DIESES SCHEIBEN- UND BELAG-SET DIE BREMSLEISTUNG ERHÖHT UND EINE VIEL BESSERE LEBENSDAUER BIETET. (sowohl die Beläge als auch die Scheiben haben jede Menge tolle Bewertungen)

ICH WERDE DIE HINTEREN BELÄGE ERSETZEN DURCH
Akebono ACT995 ProACT Ultra-Premium Keramik-Hinterrad-BREMSBELÄGE, aber habe mich noch nicht entschieden, welche Scheiben ich hinten einbauen soll, da EBC diese anscheinend nicht herstellt.

Ich sollte die Teile in ein paar Wochen haben und die Arbeit erledigen können. Ich werde zurückkommen und die Ergebnisse und meine Meinung dazu posten, ob der Premium-Preis für die geschlitzten EBC Ultimax Scheiben für diese Anwendung es wert war.

Als Randnotiz habe ich auch gerade meine Reifen durch General Altimax r43 235/60/17 ersetzt. Ich habe jahrzehntelang Michelin gekauft, aber beschlossen, diese hoch bewerteten Reifen, die 50 $ pro Reifen weniger kosten, auszuprobieren. Ich habe sie jetzt seit etwa 2 Monaten und bin sehr zufrieden mit ihnen.

Ich habe letzte Woche EBC Ultimax geschlitzte Bremsscheiben und Akebono Ultra Premium Keramikbeläge für die Vorderachse meines 2010er Sienna LE gekauft. Mein Van bekam etwa 15.000 Meilen nach dem Austausch der vorderen Bremsbeläge und Bremsscheiben das gefürchtete Bremsschlagen / Vibrieren – und wir leben in einer überwiegend flachen Gegend.

Ich erwarte von den Bewertungen der EBC Ultimax geschlitzten Bremsscheiben, dass ich einen kürzeren Bremsweg habe und die kurze Lebensdauer von Bremsscheiben und -belägen beseitige. Ich habe die Bremsscheiben online für 153 $ versandkostenfrei gefunden. Ich sollte sie in ein paar Wochen einbauen lassen, und ich werde die Ergebnisse dann posten, mit späteren Updates.

Discussion starter · #25 ·
Es ist wirklich schade, dass Toyota dieses schwere Fahrzeug mit zu kleinen Rotoren konstruiert hat. Vielleicht könnte Toyota mit VW sprechen, um eine Software zu entwickeln, die die Bremsen dazu bringt, nicht zu ruckeln!

Ich habe mir schließlich die Powerstop Z23-Kits mit gelochten/geschlitzten Rotoren und Belägen besorgt. Ungefähr 185 $ für die Vorderseite und 170 $ für die Rückseite, beides von JCWhitney, mit dem jeweiligen Rabatt, den sie zu diesem Zeitpunkt hatten.

Die Vorderseiten sind jetzt dran und scheinen gut zu sein. Habe die Rückseiten noch nicht ersetzt.

Hat jemand Erfahrung mit MaxBrakes? Ich kalkuliere den Preis für Rotor+Belag für meinen 2008er. Sie haben ihren Sitz direkt hier in Kanada, was für mich ein Vorteil ist. 190 US$ für alle 4 Ecken (Rotor+Belag) erscheint mir gut. Das Problem ist: Ist es zu gut?

Update: Ich habe alle 4 Ecken mit den oben genannten für 458,65 $ ersetzt. Keine Überraschungen beim Austausch. Habe den Einbrennvorgang wie von Centric beschrieben durchgeführt.
Das Bremsen ist extrem sanft und das Pedalgefühl ist besser. Das Gefühl ist linearer, das heißt, ich habe mehr Kontrolle darüber, wie viel Druck ausgeübt wird, und somit mehr Kontrolle über die Bremskraft. Es fühlt sich an, als ob mehr Weg benötigt wird, um die gleiche Bremskraft zu erzielen, was eine feinere Finesse ermöglicht. Ich mag sie bisher sehr.
Es ist erst einen Monat her, also kann ich auf keinen Fall langfristig etwas sagen.

Sie haben bereits viele gute Ratschläge und Optionen erhalten, aber es gibt etwas, das Sie vielleicht in Betracht ziehen möchten. Wie jemand in einem früheren Beitrag erwähnte, halte ich auch die OEM-Rotoren von Sienna für etwas zu klein für das Gewicht des Fahrzeugs. Normalerweise sind Hochleistungsrotoren dicker und absorbieren dadurch mehr Wärme. Ein weiterer Vorteil ist jedoch, dass die meisten von ihnen nachbearbeitet oder "abgedreht" werden können, sofern sie nicht zu tief eingeschnitten oder eingeritzt sind. Dies gleicht sie aus, beseitigt heiße Stellen auf der Oberfläche und kostet vor allem viel weniger als neue. Sie können sich in örtlichen Autoteilegeschäften umsehen, die diesen Service anbieten. Ich habe festgestellt, dass man manchmal sogar verhandeln kann. Der letzte Satz kostete mich 8,00 USD pro Rotor. Ich habe zwei Sätze für mein Fahrzeug. Der Satz, der montiert ist, und ein Ersatz, der bereit ist, montiert zu werden. Sobald ich sie gewechselt habe, beginne ich mit der Suche, ob noch genügend Material vorhanden ist, um innerhalb der Spezifikationen zu liegen. Also bin ich bereit für das nächste Mal, ca. 40.000 Meilen.

Ich hoffe, das hilft.

Haben Sie jemals versucht, Ihrer Frau als Beifahrerin das Konzept des Herunterschaltens zu demonstrieren, damit sie die minimale Nutzung der Bremsen sehen und spüren kann, indem Sie das Getriebe in den nächstniedrigeren Gang schalten? Haben Sie ihr jemals erklärt, wie gefährlich überhitzte Bremsen sein können und wie sie an Bremswirkung verlieren, wenn sie sehr heiß werden? Wenn sie sich um ihre Kinder an Bord sorgt, würde sie das Konzept verstehen. Ich möchte nicht das Fahrzeug vor ihr sein, das bergab fährt. Gott sei Dank fährt sie keinen 18-Tonner. Es sind Leute wie Ihre Frau, die es für den Rest von uns, die auf den Straßen fahren, gefährlich machen. Ich hoffe, sie glaubt an das Konzept der Sicherheitsgurte. Es tut mir leid, so grob zu sein, aber Ihre Frau braucht ein böses Erwachen. Viel Glück.

Haben Sie jemals versucht, Ihrer Frau als Beifahrerin das Konzept des Herunterschaltens zu demonstrieren, damit sie das Minimum an Bremseneinsatz sehen und spüren kann, indem Sie das Getriebe in den nächstniedrigeren Gang schalten? Haben Sie ihr jemals erklärt, wie gefährlich überhitzte Bremsen sein können und wie sie an Bremsleistung verlieren, wenn sie sehr heiß werden? Wenn sie sich um ihre Kinder an Bord sorgt, würde sie das Konzept verstehen. Ich möchte wirklich nicht das Fahrzeug vor ihr sein, das bergab fährt. Gott sei Dank fährt sie keinen 18-Rad-Lkw. Es sind Leute wie Ihre Frau, die es für den Rest von uns, die auf den Straßen fahren, gefährlich machen. Ich hoffe, sie glaubt an das Konzept der Sicherheitsgurte. Entschuldigung, dass ich so grob bin, aber Ihre Frau braucht ein böses Erwachen. Viel Glück.
Sicher, lasst uns das Getriebe verbrennen, indem wir es herunterschalten, um den Van zu zwingen, langsamer zu werden. Jetzt haben Sie ein 4.000-Dollar-Loch in der Tasche statt eines 500-Dollar-Lochs. Bremsen sind dafür ausgelegt, das Fahrzeug anzuhalten. Es braucht viel Masse und Bremskraft, um an den Punkt zu gelangen, an dem die Bremsen nicht mehr funktionieren. Es wäre besser, das Bremsen zu lernen, als die Verwendung des Getriebes als Technik zum Abbremsen des Fahrzeugs zu lehren. Z. B. nicht auf der Bremse stehen, sehr kurze und sanfte Betätigungen des Bremspedals, das Fahrzeug auf unterhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung verlangsamen. Viele andere Techniken, als das Getriebe zu überlasten.

Hallo Leute, ich wollte das mit euch teilen, weil es vielleicht jemandem hilft. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Sienna von 2013 mit 23.000 Meilen gekauft, und obwohl das Auto wie neu aussieht und fährt, bemerkte ich das pulsierende Bremspedal und das raue Bremsen, also begann ich, mich nach neuen Bremsscheiben und -belägen umzusehen, und stieß auf einige Bosch Quietcast Bremsscheiben für mein Auto auf Amazon.de, und sie wurden zu einem sehr guten Preis von nicht mehr als 50 Dollar pro Stück angeboten, vorne und hinten. Ich habe zugeschlagen und auch nach den Akebono Ultra Premium Keramikbelägen gesucht, von denen ich aus Erfahrung weiß, dass sie nicht nur ziemlich gut bremsen, sondern auch praktisch keine Rückstände auf den Felgen hinterlassen. Also habe ich die neuen Bosch-Rotoren und die neuen Akebono-Beläge eingebaut, und das Auto bremst jetzt viel besser als mit den OEM-Scheiben und -Belägen, ich habe null Pulsation und sehr saubere Räder. Die ganze Arbeit hat mich knapp 300 Dollar gekostet, aber ich habe den Austausch selbst vorgenommen, was ehrlich gesagt ziemlich einfach ist und richtig gemacht werden kann, indem man Bremssättel, Hardware, Schmierhardware und -stifte usw. reinigt.
Dies ist die Amazon-Teilenummer für die vorderen Rotoren: Bosch 50011479 QuietCast Premium Bremsscheibe.
Und für die hinteren: Bosch 50011501 QuietCast Premium Disc.
Beläge vorne: Akebono ACT1324 ProACT Ultra-Premium Keramik-Bremsbelagsatz
Beläge hinten: ProACT ACT1391 Akebono ProACT Ultra Premium Keramik-Bremsscheiben-Kit.

Hallo Leute, ich wollte das mit euch teilen, weil es vielleicht jemandem hilft. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Sienna von 2013 mit 23.000 Meilen gekauft, und obwohl das Auto aussieht und sich wie neu fährt, bemerkte ich das pulsierende Bremspedal und das raue Bremsen, also suchte ich nach neuen Bremsscheiben und -belägen und stieß auf einige Bosch Quietcast Bremsscheiben für mein Auto auf Amazon.com, die zu einem sehr guten Preis von nicht mehr als 50 Dollar pro Stück angeboten wurden, vorne und hinten. Ich habe zugeschlagen und auch nach den Akebono Ultra Premium Keramik-Bremsbelägen gesucht, von denen ich aus Erfahrung weiß, dass sie nicht nur sehr gut bremsen, sondern auch praktisch keine Rückstände auf den Felgen hinterlassen. Also habe ich die neuen Bosch-Rotoren und die neuen Akebono-Beläge eingebaut, und das Auto bremst jetzt viel besser als mit den OEM-Scheiben und -Belägen, ich habe null Pulsation und sehr saubere Räder. Die ganze Arbeit hat mich knapp 300 Dollar gekostet, aber ich habe den Austausch selbst vorgenommen, was ehrlich gesagt ziemlich einfach ist und richtig gemacht werden kann, indem man Bremssättel, Hardware, Schmierhardware und -stifte usw. reinigt. Dies ist die Amazon-Teilenummer für die vorderen Rotoren: Bosch 50011479 QuietCast Premium Bremsscheibe. Und für die hinteren: Bosch 50011501 QuietCast Premium Disc. Beläge vorne: Akebono ACT1324 ProACT Ultra-Premium Keramik-Bremsbelag-Set Beläge hinten: ProACT ACT1391 Akebono ProACT Ultra Premium Keramik-Bremsscheiben-Kit.
Sie sollten zuerst prüfen, ob Sie die TSB verwenden können...

Klar, lasst uns das Getriebe verbrennen, indem wir es runterschalten, um den Van zu verlangsamen. Jetzt hast du ein 4.000-Dollar-Loch in der Tasche statt eines 500-Dollar-Lochs. Bremsen sind dafür ausgelegt, das Fahrzeug anzuhalten. Es braucht viel Masse und Bremskraft, um an den Punkt zu gelangen, an dem die Bremsen nicht mehr funktionieren. Es wäre besser, das Bremsen zu lernen, als die Verwendung des Getriebes als Technik zur Verlangsamung des Fahrzeugs zu lehren. Z.B. nicht auf der Bremse stehen, sehr kurze und sanfte Drücke auf das Bremspedal, das Fahrzeug auf unter die Geschwindigkeitsbegrenzung verlangsamen. Viele andere Techniken als das Getriebe zu beanspruchen.
Bist du ernst? Motorbremsung, besonders bergab, war für Generationen eine sehr grundlegende Fahrfertigkeit; sie ist ein absolutes Muss. Und wenn du jemals ein Getriebeproblem hast, dann nicht wegen der Motorbremsung. Nun, vorausgesetzt, sie wird sanft genug durchgeführt, nicht gewaltsam, aber das ist offensichtlich.

Ich habe mir schließlich die Premier-Cross-Drilled-Rotoren von R1Concepts und ihre Posi Quiet Keramikbeläge besorgt. Absolut keine Beschwerden und hervorragende Leistung in den letzten 2 Jahren, über 30.000 Meilen. Sieht auch gut aus.

Meinst du das ernst? Motorbremsung, insbesondere bergab, war für Generationen eine ganz grundlegende Fahrfertigkeit; sie ist ein absolutes Muss. Und wenn Sie jemals ein Getriebeproblem haben, dann nicht wegen der Motorbremsung. Nun, vorausgesetzt, sie wird sanft genug durchgeführt, nicht gewaltsam, aber das ist ja offensichtlich.
Ich stimme dem auch zu. Die Drehmomentmenge, die das Getriebe durch die Motorbremsung erfährt, ist ähnlich oder geringer als die Drehmomentmenge, die durch normale Beschleunigung ausgeübt wird. Es wird nichts anderes bewirken als normale Beschleunigung.

Discussion starter · #38 ·
Schönes Valentinswochenende euch allen! Ich hätte nie geträumt, dass ein Thread, den ich vor fast einem Jahr gestartet habe, immer noch so viel Interesse wecken würde! Aber das ist gut! Ich freue mich zu sehen, wie alle ihre Erfahrungen mit verschiedenen Bremsprodukten teilen.

Auch ich bin ein Verfechter der Motorbremse. Es ist das Richtige auf langen Gefällen. Meine Frau hat die Motorbremse in den letzten Jahren angemessen eingesetzt, aber es hat mich eine ganze Weile Überzeugungsarbeit gekostet, sie dazu zu bringen. Als wir vor 13 Jahren zum ersten Mal auf die Spitze dieses Hügels zogen, fuhr sie die ganze Zeit mit der Bremse den Hügel hinunter. Es ist ein langer, steiler Hügel - über eine Meile lang, 15 % Steigung mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 mph und einem Stoppschild am Ende. Das kann einen Satz Bremsen wirklich erhitzen! Als ich meiner Frau zeigte, wie einfach und effektiv das Herunterschalten ist, beschwerte sie sich, dass es sich so anhörte, als ob der Motor zu laut und überarbeitet wäre. Selbst nachdem ich ihr gezeigt hatte, dass der Drehzahlmesser nur 4.000 U/min anzeigte und der Motor eine rote Linie von 6.500 U/min hatte, beschwerte sie sich immer noch, dass sich der Motor gestresst anhörte. Ich bin Ingenieur und erklärte, dass dies so weit innerhalb des Konstruktionsbereichs der Motorleistung lag, dass es völlig unerheblich war. Es dauerte ein paar Monate, bis sie sich hier eingelebt hatte, bis sie schließlich nachgab, aber sie tat es und schaltet jetzt regelmäßig zurück. Das sollte einen großen Unterschied in der Lebensdauer unserer Bremsbeläge und -scheiben machen.

Wir haben jetzt 26.000 Meilen auf diesem Satz und sie sind großartig. Es ist noch ein weiter Weg, bis wir die magische 40.000-Meilen-Marke erreichen, wo sie ihre wahre Farbe zeigen könnten.

Tolle Lektüre in der Tat MailManX. Ich schätze all die Beiträge. Bei modernen Autos, die mit Automatikgetriebe verkauft werden, sind viele der traditionellen Fahrkünste fast verschwunden, so dass die Bedenken hinsichtlich des Herunterschaltens und das mangelnde Wissen der neuen Generation von Fahrern zu erwarten sind.

So sehr ich das Aussehen von geschlitzten Bremsscheiben liebe, so schienen mir glatte Bremsscheiben immer praktischer, insbesondere für einen Familienvan. Unsere originalen Bremsbeläge und -scheiben hielten, glaube ich, 45.000 km, bevor sie gewechselt wurden, was wirklich bemerkenswert ist, wenn man darüber nachdenkt. Unsere BMWs und sogar Mini Coopers hielten nicht einmal die Hälfte, bevor die Bremsbeläge abgenutzt waren und die Bremsscheiben kurz darauf bei der nächsten Inspektion.

Wenn ich in den wärmeren Monaten Zeit habe, würde ich die Bremsen warten, indem ich die Beläge entferne, um den gesammelten Bremsstaub zu entfernen, und die Distanzstücke und Teile nur zur Wartung neu schmieren. Ich weiß, dass das niemand macht, aber in meinen Augen erfrischt es die Bremsen ein wenig :)

Meine hinteren Bremsen/Scheiben müssen gewechselt werden, was mich dazu veranlasste, hier zu suchen und auf diesen Thread zu stoßen. Irgendwelche Tipps oder Tricks, auf die man achten sollte, wenn man versucht, die hintere Bremsscheibe zu entfernen?

Wollte diesen Thread nicht kapern, aber deckt Toyota den Austausch von Rotoren nicht durch seine 2-Jahres-Garantie ab, oder vielleicht der Händler durch seine 5-Jahres-Garantie, falls Sie jemals einen bei ihm gekauft haben?

21 - 40 of 96 Posts