Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner

Ladungssicherungen

12K views 6 replies 6 participants last post by  SilverMachine  
#1 ·
Ich habe kürzlich einen gebrauchten 2015 Limited AWD gekauft. Ich komme von einem 2002 Toyota Tacoma. Ich hatte 2 Tacomas von 2002-2020, 18 Jahre lang, da hatte ich mein Cargo-System sortiert. Ich habe an allen 4 Ecken Zurrgurte mit Ratsche verwendet und war ziemlich gut darin, mehrere Gurte zu verwenden und mich gegenseitig abzusichern, um Ladungen zu sichern. Jetzt habe ich diesen Sienna und bin ratlos. Es gibt keine Zurrpunkte an den Ecken. Ich habe die U-förmigen Haken der 3. Sitzreihe gefunden, aber sie befinden sich in der Mitte des Bodenbereichs, wenn die 3. Reihe verstaut und die 2. Reihe ganz nach vorne geschoben ist. Einige andere Zurrpunkte, die ich gefunden habe, sind die kleinen Clips ganz hinten im Staufach der 3. Reihe, aber sie sind etwas mühsam zu erreichen, wenn die 3. Reihe verstaut ist. Ich habe auch festgestellt, dass die Sicherheitsgurtbefestigungen der 2. Reihe am Boden eine weitere Option sein könnten. Ein weiterer Ort wären die Haltegriffe an der Säule zwischen den Sitzen der 1. und 2. Reihe, aber sie sind etwa 1 Meter vom Boden entfernt. Hat jemand noch etwas anderes gefunden, um Fracht in diesem Van zu sichern? Vielen Dank für alle Vorschläge.

#2 ·
Ich brauche auch dafür eine bessere Lösung. Wenn ich weiß, dass ich Sachen transportiere, nehme ich normalerweise die mittleren Sitze heraus (und lasse sie in meiner Garage). Wenn man dafür sorgt, dass die Trolleys so weit wie möglich vorne sind, sind sie einigermaßen als Zurrpunkte akzeptabel. Wenn man die Rücksitze umklappt, werden die vorderen Halterungen für diese Sitze freigelegt, die sich auch einigermaßen zum Festzurren von Lasten eignen.

Aber, wie Sie sagten, es gibt einen deutlichen Mangel an hinteren Zurrpunkten. Das ist der Teil, den ich wirklich beheben sollte und ich möchte auch herausfinden, welche Lösungen andere gefunden haben.

#3 ·
Es gibt durchgehende Zurrpunkte im Laderaum direkt unter der Schwellerplatte. Ich glaube, es sind 3 oder 4 eingekerbte Haken... man muss sie ausklappen, um etwas daran einzuhaken... Seien Sie vorsichtig, nicht mit voller Kraft festzuziehen, da die Tacoma sie sonst herausspringen lassen könnte. Sie sind nicht so stark, wie man sich das vorstellt. Aber sie werden den Trick anwenden, um die Ladung zu stabilisieren. Javvy

#7 ·
Es gibt überall im Laderaum, direkt unter der Schwellerplatte, Verzurrpunkte. Ich glaube, 3 oder 4 eingekerbte Haken... man muss sie herausklappen, um etwas daran einzuhaken...

Seien Sie vorsichtig, nicht mit voller Kraft festzuziehen, da die Tacoma sie sonst herausspringen könnten. Sie sind nicht so stark, wie man sich vorstellen könnte. Aber sie werden den Trick anwenden, um die Ladung zu stabilisieren.

Javvy
Javvy liegt genau richtig, da ich meine durch zu starkes Anziehen mit einer Ratsche ruiniert habe. Sein Beitrag hat mich daran erinnert, dass ich Ersatz bestellen muss, danke Javvy!