Nicht, dass ich "alles" wüsste (was ich nicht tue.....und [brian_bp] und viele andere hier belehren mich so ziemlich jeden Tag...heh, heh ;D )....aber das ist das erste Mal, dass ich davon gehört habe, dass das Fix-a-Flat-Zeug die Garantie eines Reifenherstellers ungültig macht.....UND Costco sich weigert, einen Reifen zu reparieren, wenn die vorübergehende Reparatur
"Goop" verwendet wurde, um das Fahrzeug und seine Insassen an einen "sicheren" Ort zu bringen.
Wenn das stimmt, werde ich meine Reifenkäufe in Zukunft wahrscheinlich NICHT mehr bei Costco tätigen. Tatsächlich habe ich sie immer preislich verglichen, aber ich habe dort seit etwa 10+ Jahren nichts mehr gekauft, was 4 verschiedene Fahrzeuge in dieser Zeit abdeckt, aus verschiedenen Gründen der Verfügbarkeit, Bequemlichkeit/Lage, anderen Automobildienstleistungen, Zahlungsmöglichkeiten und manchmal der Preiswettbewerbsfähigkeit.
Das ist wirklich eine "dumme Aktion" IMHO. Also.....wenn ich jetzt meine Reifen bei Coscto gekauft hätte und ihr Reifencenter nutzen möchte/muss und einen platten Reifen bekomme, MUSS ich entweder ein funktionierendes Ersatzrad haben oder einen Abschleppwagen kommen lassen, um mein Auto zu Costco zu schleppen, anstatt einfach das Goop zu verwenden und hinüber zu FAHREN. IDIOTEN.
Ich erinnere mich :

:

:
(buchstäblich mit den Augen rollend), als ich erfuhr, dass sie sich weigern, Autobatterien einzubauen. Für mich war das keine so große Sache, aber für viele ältere oder männliche/weibliche Kunden, die nicht DIY-freundlich sind, wäre es eine enorme Hilfe, diesen Service anzubieten. Und ich habe den Blick der Verwirrung gesehen, wenn solche Kunden die idiotische Politik auch entdecken. Es ist keine "Raketenwissenschaft oder Gehirnchirurgie", aber es kann ein bisschen schmutzig und ein bisschen gefährlich für Anfänger werden. Und die Batterien sind SCHWER. Ihr Konkurrent, Sam's Club, wirbt sogar damit, dass sie es tun.
Ich kann es irgendwie verstehen, dass Reifenhersteller sich weigern, Garantien für alles zu gewähren, was SIE nicht tun oder bereitstellen (was auch lächerlich ist, aber so ist es nun mal) oder über einen autorisierten "Agenten" "genehmigen". Aber dass eine Reifenfirma sich weigert, einen Reifen zu reparieren, der etwas Schlamm enthält, der eine "akzeptable" vorübergehende Reparatur- und Sicherheitslösung für einen Kunden ist?? WTH??!!
Ich habe immer viel von Costco gehalten und bin ein treuer und dankbarer Kunde seit dem ORIGINAL Price Club (der der Branchenschöpfer/Innovator der Warenhausclubstores war, der von der Konkurrenz Costco verschlungen wurde) in San Diego (und ich hatte sogar Mitgliedschaften bei beiden), aber dieser hier bringt mich dazu, einen Brief an CEO Jim Sinegal zu schreiben (der ein ehemaliger Mitarbeiter des Price Club-Gründers Sol Price war).
Natürlich, früher, in den
"alten Tagen" vor dem
"Goop", und als man den schlechten Reifen wahrscheinlich in den Kofferraum des Autos seines Nachbarn warf und zur Tankstelle/Reifenwerkstatt fuhr, wo man den Besitzer mit Namen kannte, wäre Costcos NICHT-Reparatur-Politik in Ordnung und akzeptabel gewesen, aber heutzutage....WTH??!!
Sieht so aus, als würde ich auch bei Costco und verschiedenen Reifenherstellern und anderen Reifenfirmen meine eigenen Anfragen stellen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.... ???
Danke für die "Warnung". ;D :-
8)
YMMV.
Viel Glück!! 8)