Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
401 - 420 of 435 Posts
Ich bin daran interessiert, Ihre Kilometerleistung zu sehen. Ich brauche hier in der Schneeregion spezielle Winterreifen (im Moment Toyo Observe), aber im Sommer wäre eher ein Schotter-/Geländereifen in Ordnung. Wir sind selten abseits der Straße unterwegs, aber es kommt gelegentlich vor. Ich frage mich, ob diese Reifen geeignet wären?

Discussion starter · #402 · (Edited)
Ich bin daran interessiert, Ihre Kilometerleistung zu sehen. Ich brauche hier in der Schneeregion spezielle Winterreifen (im Moment Toyo Observe), aber im Sommer wäre eher ein Reifen für Schotter-/Schotterstraßen in Ordnung. Wir sind selten abseits der Straße unterwegs, aber es kommt gelegentlich vor. Ich frage mich, ob diese passen würden?
EDIT: Hinzufügen des Links zum Defender 2-Reifen-Upgrade-Beitrag, da er sich auf der vorherigen Seite dieses Threads befindet:

—-

FWIW, dies ist mein zweiter Satz Defender 2s (unser RAV4 Hybrid AWD hat sie auch). Ich hatte auch eine ähnliche Version dieses Reifens (ich glaube, es waren LTXs) auf einem Jeep Wrangler Rubicon aus den mittleren 00er Jahren, und sie haben sich abseits der Autobahn sehr gut bewährt, indem ich sie auf ~20 PSI abgelassen habe, was die gleiche Leistung erbrachte, die ich von anderen Jeeps mit speziellen AT-Reifen (BFGs usw.) sah. Defenders sind bei einigen in den Land Cruiser- und Tacoma-Communities beliebt; es gibt einige großartige Threads, in denen der Reifen in Foren wie IH8MUD (Land Cruiser / Toyota-Forum) und Tacomaworld diskutiert wird, einige Googles sollten sie ausgraben. Abgesehen davon denke ich, dass Defenders eine großartige Option für einen AWD-Minivan sind, der gelegentlich Schmutz sieht.

Was einen MPG-Verlust angeht, habe ich sie etwa zwei Wochen nach dem Kauf dieses Fahrzeugs auf unserem RAV4 Hybrid AWD installiert (wir haben es gebraucht vom Erstbesitzer gekauft). Ich erinnere mich, dass die Kraftstoffeffizienz in der Stadt um ~2 MPG gesunken ist, und ich habe keine Reduzierung auf der Autobahn bemerkt. Ich nehme an, das macht Sinn, da die Defenders eher schwer sind und daher mehr Anstrengung erfordern, um sie aus dem Stand zum Rollen zu bringen. Ich erinnere mich, dass sie 2-3 Pfund schwerer waren als die billigen Reifen, die sie auf meinem RAV4 ersetzten. Ich denke jedoch, dass die Leistungsverbesserungen (Traktion, XL-Lastindex, Haltbarkeit, Fahrqualität usw.) die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs wert sind. Wenn er mit unserer Familie + Ausrüstung beladen war, wurden die SL-bewerteten Bridgestones, die zuvor auf dem Sienna waren, durch das Gewicht überfordert, zumindest so fühlte es sich für mich an.

Was den Schnee betrifft, so sind Defenders meiner Online-Recherche nach möglicherweise nicht die beste Option - ich erinnere mich, dass ich einige Beschwerden diesbezüglich gelesen habe. Aber Schnee ist nichts, dem ich oft genug begegne, um schneefreundliche Reifen zu rechtfertigen, und ich habe nicht weiter recherchiert.

Discussion starter · #404 · (Edited)
RAM / MagSafe-Telefonhalterung und -Ladegerät für den Beifahrer

Ich habe mich entschieden, eine MagSafe-Telefonhalterung und ein Ladegerät im Van zu installieren, um einen dedizierten und zugänglichen Platz für meine Frau zu schaffen, an dem sie ihr Smartphone während der Fahrt ablegen kann. Mit diesem Setup kann sie ihr Telefon einfach sehen und aufladen, wenn sie auf dem Beifahrersitz sitzt – wenn wir unterwegs sind, hat sie oft Waze auf ihrem Telefon geöffnet, um bei der Navigation durch belebte Straßen usw. zu helfen. Diese magnetisierte Halterung ermöglicht außerdem das schnelle Anbringen und Entfernen des Telefons mit einer Hand (kein Fummeln mit Befestigungselementen oder Klemmen), was die Telefonhalterung auf der Fahrerseite im Van widerspiegelt.

---

Hier sind die Teile (mit Produktlinks), die ich für die Installation ausgewählt habe:

Image

Image

Image

Image

MagSafe-Ladegerät (1 m)

---

Nach einiger Überlegung wurde der relativ flache Bereich unter der mittleren rechten Armaturenbrett-Luftöffnung ausgewählt, um das Montagesystem zu befestigen. Die RAM-Klebekugelhalterung wurde hier mit der mitgelieferten 3M-Klebescheibe auf der Basis verkehrt herum befestigt. Das Tolle an dieser Halterung ist, dass sie nicht vollständig starr ist und sich daher etwas an die Form der leichten Krümmung in diesem Zierbereich anpassen kann. Ich befestigte dann den mittelgroßen RAM-Sockelarm mit der MagSafe-Halterung (und dem MagSafe-Puck) am Ende.

Das MagSafe-Ladekabel wurde dann um die Luftöffnung herum verlegt, unter die vordere Armaturenbrettverkleidung und unter die mittlere Armaturenbrett-Ablage. Dann führte ich das Kabel durch eines der mit Ösen versehenen Zugangslöcher in der Seite der Ablage und steckte es über einen USB-zu-USB-C-Adapter in das CoolGear ChargeIt! 75W Mini-USB/USB-C-Schnellladegerät. Schließlich wurden ein selbstklebender Kabelhalter aus Gummi und Klettband für das Kabelmanagement verwendet, um das Projekt abzuschließen.

Hier sind die endgültigen Installationsfotos:
Image
Image
Image
Image
Image

---

Und das war's, eine weitere einfache Modifikation, die dem Fahrzeug zusätzlichen Nutzen und Komfort bietet.

Weitere Informationen zum zuvor installierten CoolGear ChargeIt! 75W Mini-USB/USB-C-Schnellladegerät und der Telefonhalterung auf der Fahrerseite finden Sie in diesem Installationsbericht:

Prost, 😎

Discussion starter · #405 · (Edited)
Motorhaubenabweiser - OEM Toyota Canada

Vor ein paar Monaten habe ich einen OEM-Motorhaubenabweiser installiert. Dies ist ein Teil von Toyota Canada (kanadisches Produkt), das nur über das Händlernetz von Toyota Canada erhältlich ist.

Bitte beachten Sie, dass diese Beschreibung - und die folgende Beschreibung des WeatherTech Toyota Sienna Seitenfensterabweisers - etwas weniger detailliert sein werden als meine anderen Thread-Einträge, da wir uns auf einen großen Umzug vorbereiten. Ich war bei den Installationen knapp bei Kasse (habe nicht viele Fotos gemacht) und bin jetzt mit der Umzugslogistik beschäftigt, daher habe ich nicht viel Zeit, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben. Das Gute ist, dass beide Produkte detaillierte Anweisungen haben, die die Arbeiten recht einfach machen.

Hier ist die Teilenummer für den Toyota OEM Motorhaubenabweiser. Ich habe ihn bei Toyota Northwest Edmonton bestellt (Telefon: (780)478-8300):
Image

*Ich möchte hinzufügen, dass ich nach der Installation dieses Abweisers an meinem Sienna beschlossen habe, einen für unseren RAV4 zu bestellen, da mir die Passform/das Finish dieses OEM-Teils sehr gut gefällt. Der technische Mitarbeiter, mit dem ich in der Teileabteilung von Toyota Northwest Edmonton sprach, sagte, dass sie keine Motorhaubenabweiser mehr in die USA versenden, da zu viele beim Transport beschädigt wurden - nehmen Sie das, wie es ist, und das war um September 2024 herum, als ich mit ihm am Telefon sprach.

---

Hier sind die Installationsdetails und Fotos, die ich aufnehmen konnte.

Bevor ich anfange, ein großes Dankeschön an Rodney @Shinkansen für die Bereitstellung einer digitalen Kopie der Toyota OEM Motorhaubenabweiser-Installationsanweisungen. Der Abweiser, den ich erhalten habe, wurde ohne Anweisungen geliefert, daher waren diese angesichts der mühsamen Natur der Installation dieses Teils äußerst hilfreich.

Anweisungslink: https://cdn.shopify.com/s/files/1/1191/6498/files/SIEHYB21_HDI.pdf?v=1614358735

---

Zuerst, bevor ich den Motorhaubenabweiser installierte, beschloss ich, eine Schicht glänzend schwarzer 3M-Vinyl-Automobilfolie entlang der Vorderkante der Motorhaube zu verlegen, die in etwa mit der Lücke in den silbernen Zierteilen über den Scheinwerfern übereinstimmt. Dies ist einzigartig für meine Installation. Ich umwickelte den vorderen Teil der Motorhaube, um einen kleinen (ungefähr 1/2" langen und 1/8" breiten) Chip in der Lackierung der Motorhaube abzudecken.

Hintergrund: Im Herbst 2023 setzte ich einige Familienmitglieder am Flughafen von San Francisco ab. Als ich den Flughafen verließ, fuhr ich auf die Autobahn und ein Auto vor mir trat anscheinend ein Stück Aluminiumschutt auf, das auf der Fahrbahn lag. Leider gab es keine Möglichkeit, dies zu vermeiden, und dieses Metallstück traf die Vorderseite meiner Motorhaube, durchtrennte die 3M-Lackschutzfolie (PPF) und beschädigte gleichzeitig den Lack und verbeulte das Aluminiumblech der Motorhaube. Ein örtlicher Lackschadenfreier-Dellenreparaturtechniker (PDR) konnte die Delle herausdrücken. Ich füllte dann den Lackchip vorsichtig mit OEM-Ausbesserungslack aus und ließ eine neue PPF-Schicht installieren. Obwohl die Reparatur wirklich gut war, war sie, wie alle Lackausbesserungen, kein 100%iger Farbabgleich. Um diesen ästhetischen Makel zu beheben, beschloss ich, die Vorderseite der Motorhaube zu umwickeln.

Hier ist das Endergebnis. Es war mein erstes Mal, dass ich eine 3M-Automobilfolie auftrug. Ich habe mir ein paar Anleitungs-Videos angesehen und es versucht. Das Endergebnis ist wirklich sauber geworden und ich denke, es passt gut zu dem glänzend schwarzen Teil des Grills des Transporters für einen sportlicheren Look (bitte entschuldigen Sie die hastig aufgenommenen Fotos).
Image
Image
Image
Image
Image

Ich schnitt die Kante unter der Motorhaube mit etwas 3M-rotem, reflektierendem 3/4"-Vinylband ab, das ich herumliegen hatte. Dies ist das gleiche 3M-Produkt, das ich hier an den Innentüren und der Heckklappe des Transporters angebracht habe; Link hier: https://www.siennachat.com/posts/443877/

Ich tat dies hauptsächlich, um die Schnittkante des Vinyls zu verbergen, die nicht so gleichmäßig war, wie ich es mir gewünscht hätte. Es bietet auch eine gewisse Funktionalität, da es reflektierend ist, und ich denke, dass es die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen erhöht, falls der Transporter jemals am Straßenrand liegen bleibt.
Image

---

Ich ließ dann die Vinylfolie ein paar Tage lang vollständig aushärten und installierte den Motorhaubenabweiser darauf. Wie andere in diesem Forum festgestellt haben, ist die Installation des OEM-Motorhaubenabweisers eine zeitaufwändige Aufgabe. Ich denke, ich habe ~3 Stunden von Anfang bis Ende gebraucht. Die kleinen Klebstoff-Abriebpuffer und Montagepads erfordern viel Messen - zum Glück liefert Toyota ein Papier-Messband (in Millimetern), das an der zentralen Metall-Montagehalterung befestigt und dann als Bezugspunkt für die Montage jedes Pufferpads verwendet wird (siehe Fotos unten).

Ich habe auch einige Ratschläge von denen vor mir befolgt und eine breite rote Picknickdecke über der Motorhaube ausgebreitet, um alle Hardware oder Clips aufzufangen, die ich während der Installation fallen ließ (um zu verhindern, dass sie im Motorraum verloren gehen) - das war eine große Hilfe.
Image

Hier sind die Installationsfotos:
Image
Image

Discussion starter · #407 · (Edited)
Noch mehr Fotos...
Image
Image
Image

Und die letzten Installationsfotos. Ich weiß, dass Motorhaubenabweiser nicht jedermanns Geschmack sind, aber ich mag die Ästhetik und freue mich auf (hoffentlich) weniger Insektenflecken auf meiner Windschutzscheibe und eine besser geschützte Vorderkante der Motorhaube.
Image
Image
Image
Image

Hallo @yonah !!!

Tolle Arbeit bei der Installation sowohl der 3M Gloss Black Folie als auch des Motorhaubendeflektors !!!

Die Qualität und Passform dieser kanadischen Version übertrifft jede Aftermarket-Version, die ich gesehen habe.

Liegt eng an der Motorhaube an, ohne zu klappern oder an der Oberfläche zu reiben.

Image

Mach weiter so mit deinem großartigen Bau !!!

- Rodney

Mobiltelefon und festverdrahteter Ladegerät/Halterung für den BadElf GPS-Empfänger (Teil Nr. 2):
Guten Tag Yonah,

Ich bin Ihrem Beispiel gefolgt und habe heute die Proclip-Halterung hinzugefügt, um eine Halterung zu ersetzen, die mit der Zeit durchhing. Sehr zufrieden mit ihrer Stabilität, obwohl ich noch nicht damit gefahren bin.

Ich wollte eine wahrscheinlich nutzlose Information teilen, da so viel Zeit vergangen ist, aber nachdem ich den Bildschirm abgezogen hatte, stellte ich fest, dass die Kabel genug Spielraum hatten, um den Bildschirm einfach auf das Armaturenbrett zu klappen, um ihn aus dem Weg zu räumen.

Image

Ich konnte auch die lederbezogene Verkleidung hochziehen und den Clip über den Boden und die Oberseite klemmen, indem ich vorsichtig auf den unteren Teil des Clips drückte, um ihn nach oben und über ihn zu zwingen. Das Verschieben führte fast dazu, dass sich das Leder zusammenballte.

Image

Ich freue mich auf Stabilität in der Zukunft! Da ich nur mein USB C für CarPlay verwende, funktioniert die nicht mit Strom versorgte Option für mich. Vielen Dank für Ihre motivierenden und informativen Beiträge!

Image

Discussion starter · #410 ·
Guten Tag Yonah,

Ich bin Ihrem Beispiel gefolgt und habe heute die Proclip-Halterung hinzugefügt, um eine Halterung zu ersetzen, die mit der Zeit durchhing. Sehr zufrieden mit ihrer Stabilität, obwohl ich noch nicht damit gefahren bin.

Ich wollte eine wahrscheinlich nutzlose Information teilen, da so viel Zeit vergangen ist, aber nachdem ich den Bildschirm abgezogen hatte, stellte ich fest, dass die Kabel genug Spielraum hatten, um den Bildschirm einfach auf das Armaturenbrett zu klappen, um ihn aus dem Weg zu räumen.

View attachment 72429

Ich konnte auch die lederbezogene Verkleidung hochziehen und den Clip über den Boden und die Oberseite klemmen, indem ich vorsichtig auf den unteren Teil des Clips drückte, um ihn nach oben und über ihn zu zwingen. Das Verschieben führte fast dazu, dass sich das Leder zusammenballte.

View attachment 72430

Ich freue mich auf die Stabilität in der Zukunft! Da ich nur mein USB C für CarPlay verwende, funktioniert die unpowered Option für mich. Danke für Ihre motivierenden und informativen Beiträge!

View attachment 72431
Gute Arbeit und vielen Dank für das Teilen des Tipps, die Stecker des Headunits nicht zu ziehen. Ich werde diesen Beitrag auf jeden Fall in meinem ursprünglichen Artikel verlinken.

Sie werden die ProClip-Halterung lieben. Sie ist solide und die beste Telefon-/Gerätehalterung für den 4. Gen Sienna.

Für alle, die weitere Informationen zu diesem Produkt und dem fraglichen Artikel suchen, hier ist der Link: https://www.siennachat.com/posts/438727/

Gute Arbeit und vielen Dank für das Teilen des Tipps, die Stecker des Hauptgeräts nicht zu ziehen. Ich werde diesen Beitrag auf jeden Fall in meinem ursprünglichen Bericht verlinken.

Sie werden die ProClip-Halterung lieben. Sie ist solide und die beste Telefon-/Gerätehalterung für den 4. Gen Sienna.

Für alle, die weitere Informationen zu diesem Produkt und der betreffenden Anleitung suchen, hier ist der Link: https://www.siennachat.com/posts/438727/
Super solide, kein Problem mit Bewegung oder Stürzen, die MagSafe-kompatible Halterung funktioniert so gut, dass ich die Version für den CX-5 meiner Frau bekommen habe, da sie ihr Telefon normalerweise in einen Getränkehalter legt, also hoffentlich gefällt es ihr!

Habt ein schönes Wochenende!

Discussion starter · #412 · (Edited)
Weathertech Seitenfensterabweiser

Ich habe vor ein paar Monaten, etwa zur gleichen Zeit wie den OEM-Motorhaubenabweiser, Weathertechs Seitenfensterabweiser installiert. Ich finde, sie vervollständigen den Look, passen zur flachen Ästhetik des OEM-Motorhaubenabweisers und bieten zusätzliche Funktionalität – was sich in etwas reduzierten Windgeräuschen bei Autobahngeschwindigkeit und der Möglichkeit äußert, die Fenster des Vans etwa 1,5 bis 2 Zoll zu öffnen, ohne Angst vor Wassereintritt haben zu müssen.

Produktlink:
Weathertech 2021+ Toyota Sienna Seitenfensterabweiser

Ich habe nicht viel hinzuzufügen, da die Installation recht einfach ist. Im Folgenden finden Sie Fotos der Anweisungen und YouTube-Installationsvideos direkt von Weathertech:

Image
Image

Video zur Frontinstallation:
WeatherTech Seitenfensterabweiser: Frontinstallation

Video zur Heckinstallation:
WeatherTech Seitenfensterabweiser: Heckinstallation mit Kanalclips und Klebstoff

Hier sind einige Fotos der Installation. Ein Tipp von mir ist, die mitgelieferten Warnaufkleber als temporäre Markierungen zu verwenden, um die richtige Platzierung der Stützclips im Kanal innerhalb der hinteren Fensterdichtung zu erleichtern.

Image
Image
Image

Installierte Fotos:
Image
Image
Image
Image

Ich genieße es, bei Regen die Fenster öffnen zu können, um dem Fahrzeug etwas Frischluft zuzuführen. Ich habe es geschafft, davon ein Foto während unserer trostlosen Reise zum Yosemite-NP zu machen :)
Image

Prost,

😎🍻

Discussion starter · #413 · (Edited)
Wir haben gerade einen ~5.600 km langen Roadtrip durch das ganze Land hinter uns und viel Zeit im amerikanischen Südwesten verbracht.

Es war eine lustige Reise. Der Sienna war schwer mit Passagieren und viel Ausrüstung beladen, aber der Van hat die Reise wie ein Champion gemeistert.

Ich werde bald weitere Details und Fotos hochladen, aber hier ist eines meiner Lieblingsfotos vom Sienna, wie er auf den unbefestigten Nebenstraßen in Sedona, AZ, fährt 🌵🏜

Image

Prost, 😎

Windabweiser - OEM Toyota Canada

*Ich möchte hinzufügen, dass ich nach der Installation dieses Windabweisers an meinem Sienna beschlossen habe, einen für unseren RAV4 zu bestellen, da mir die Passform/Verarbeitung dieses OEM-Teils sehr gut gefällt. Der technische Mitarbeiter, mit dem ich in der Teileabteilung von Toyota Northwest Edmonton sprach, sagte, dass sie keine Windabweiser mehr in die USA versenden, da zu viele beim Transport beschädigt wurden - nehmen Sie das, wie es ist, und das war ungefähr im September 2024, als ich mit ihm am Telefon sprach.
Guten Tag Yonah, Nachahmung ist Schmeichelei, oder? Wir machen einen Ausflug von San Diego in den Mittleren Westen und zurück, ich fahre viel Autobahn, also, wenn dies helfen kann, Steinschlagschäden und Insektenleichen zu vermeiden, ist es mir das wert.

Ich habe gerade das Sienna-Kit von Country Hills Toyota in Calgary bestellt, andere Händler wollten nicht an mich versenden. Country Hills sagte, das Teil koste 150 CAD und der Versand 100 CAD, was ungefähr 181 USD entspricht.

Ich habe das Gefühl, dass sie mich vielleicht über den Tisch gezogen haben, aber kein anderer Händler wollte es schicken oder sie haben nicht geantwortet. Ich werde mich melden, wenn ich es erhalten habe, ob es gut funktioniert und Fotos teilen.

Nachdem der Fahrersitz fertiggestellt war, wechselte ich zur Beifahrerseite.
Ein geniales Merkmal der Seat Jackers ist ein Gewindeloch an der Vorderkante des unteren Shims. Desert Does It bietet eine Reihe von Montageplatten an, die diese Löcher nutzen, um zusätzlichen Stauraum im Totraum direkt vor dem Sitz zu ermöglichen. Das ist im Moment nichts, was ich verfolgen werde, aber vielleicht in Zukunft erkunden werde:
Außerdem ein großes Dankeschön an die Jungs von Desert Does It für die Beantwortung meiner Fragen.
Prost,
☕ 😎
Ich hatte keine Ahnung von den Seat Jackers, aber ich habe mich immer in meinen 2022 Sienna XSE-Sitzen nach vorne gerutscht. Dies gilt auch nach dem Anheben des Vordersitzes auf das Maximum. Ich bin mit 1,75 m wahrlich kein großer Kerl, aber die Sitzposition, d. h. das Gefühl, nach vorne zu rutschen und sich bewusst zurückziehen zu müssen, um im Sitz zu bleiben und nicht nach vorne zu rutschen, war besonders auf langen Fahrten weniger als komfortabel.

Also habe ich das jetzt bestellt, nachdem ich gesehen habe, was Sie getan haben. Meine einzige Sorge ist die Winkelbelastung der hinteren Schrauben des Sitzes, da das vordere Ende in einem Winkel sitzen wird, wodurch die hinteren Schrauben in einem Winkel statt in einem 90-Grad-Winkel eingesetzt werden. Ansonsten bin ich gespannt, was es bewirkt, wenn ich die Jackers endlich bekomme.

Discussion starter · #416 · (Edited)
Guten Tag Yonah, Nachahmung ist Schmeichelei, oder? Wir machen einen Ausflug von San Diego in den Mittleren Westen und zurück. Ich fahre viel auf der Autobahn, also wenn dies helfen kann, Chip-Schäden und Insektenleichen zu vermeiden, wird es sich für mich lohnen.

Ich habe gerade das Sienna-Kit von Country Hills Toyota in Calgary bestellt, andere Händler wollten es mir nicht schicken. Country Hills sagte, das Teil koste 150 CAD und der Versand 100 CAD, was etwa 181 USD entspricht.

Ich habe das Gefühl, dass sie mich vielleicht über den Tisch gezogen haben, aber kein anderer Händler wollte es schicken oder sie haben nicht geantwortet. Ich werde mich melden, wenn ich es erhalten habe, ob es gut funktioniert, und Bilder teilen.
Schön, dass Sie den OEM-Deflektor gefunden haben, @Fattypros

Lassen Sie uns in Verbindung bleiben, um sicherzustellen, dass Sie ihn richtig installieren.

Ich hatte keine Ahnung von den Sitzhebern, aber ich rutschte in meinen Sienna XSE-Sitzen von 2022 immer nach vorne. Dies gilt auch, nachdem ich den Vordersitz maximal angehoben habe. Ich bin mit 1,75 m kein großer Mann, aber die Sitzposition, d. h. das Gefühl, nach vorne zu rutschen und sich bewusst zurückziehen zu müssen, um im Sitz zu bleiben und nicht nach vorne zu rutschen, war besonders auf langen Fahrten weniger als komfortabel.

Also habe ich das hier gerade bestellt, nachdem ich gesehen habe, was Sie getan haben. Meine einzige Sorge ist die Winkelbelastung der hinteren Schrauben des Sitzes, da das vordere Ende in einem Winkel sitzen wird, wodurch die hinteren Schrauben in einem Winkel anstelle eines 90-Grad-Winkels eingesetzt werden. Ansonsten freue ich mich darauf zu sehen, was es bewirkt, wenn ich die Heber endlich bekomme.
Ich bin ein großer Fan der Sitzheber. Ich glaube nicht, dass ich den Thread aktualisiert habe, nachdem ich dies getan habe, aber ich habe einen zweiten Satz unter dem hinteren Teil des Beifahrersitzes installiert. Ich habe nur zwei Unterlegscheiben installiert, also sind drei vorne und zwei hinten. Dies hob den gesamten Sitz an und behielt die leichte Neigung nach hinten bei. Meine Frau bevorzugt die neue Sitzposition, da sie ihre Beine weiter ausstrecken kann und einen bequemeren Ruhewinkel für ihre Beine bietet.

Ich weiß, was Sie in Bezug auf die hinteren Befestigungsschrauben meinen. Ich erinnere mich, dass ich die hinteren Schrauben nach der Installation der Sitzheber in unserem Van untersucht und zu dem Schluss gekommen bin, dass die Schrauben immer noch rechtwinklig zur Karosserie des Vans waren. Dies wäre eine gute Frage für den Kundenservice/die Technik-Hotline von Desert Does It.

Fotos der Luftleitungsführung auf der Beifahrerseite durch den 12-V-Batteriebereich, den hinteren Laderaum/Kofferraumbereich (unter der hinteren Verkleidung) und unter dem hinteren Ersatzreifenbereich.
View attachment 65398 View attachment 65399 View attachment 65400 View attachment 65401 View attachment 65402

Luftleitungen zum Luftverteiler/den Magnetventilen des ARB Linx geführt.
View attachment 65403

Sobald beide Bälge installiert und die Luftleitungen verlegt sind, überprüfen Sie noch einmal die Drehmomentwerte Ihrer Radmuttern. Ich fand es hilfreich, ein paar Kilometer zu fahren, um die Airbags vollständig in den Schraubenfedern zu positionieren. Ich habe sie ein paar Mal von 5-35 psi aufgeblasen/abgelassen, um alles zu testen und sicherzustellen, dass sie vollständig sitzen. Eine gute Sichtprüfung von unter dem Transporter ist ebenfalls eine gute Idee, um zu überprüfen, ob alles richtig aussieht und die oberen Schutzpucks/Pads noch zentriert sind.

Einige Fotos des Luftfederungsmenüs der Linx-Steuereinheit. Das erste Foto zeigt die Einstellung "Tägliche Ladung", die ich erstellt und auf 10 psi für den täglichen Gebrauch eingestellt habe. Das zweite Foto zeigt die zusätzlichen Voreinstellungen, die bis zu 35 psi für die schwerste Einstellung "Anhängerkupplungsladung" reichen.
View attachment 65404 View attachment 65405

An diesem Punkt ist die Installation abgeschlossen. Denken Sie daran, dass es vorzuziehen ist, die Airbags aufzupumpen, bevor Sie Ihren Transporter mit schwererer als normaler Ladung beladen.
@yonah Ich habe vor einem Jahr eine Installation durchgeführt, die Ihrer Anleitung folgte, und kürzlich ein Leck in der Leitung festgestellt - etwa einen Zoll über dem Airbag-Anschluss. Es gab eine ziemlich starke Knickbildung direkt am Anschluss und etwa einen Zoll darüber. Hatten Sie Probleme mit Knicken oder Gedanken, wie man das verbessern kann, wenn ich die Schläuche ersetze?

Discussion starter · #418 ·
@yonah Ich habe vor einem Jahr eine Installation gemäß Ihrer Anleitung durchgeführt und kürzlich ein Leck in der Leitung gehabt - etwa einen Zoll über dem Airbag-Anschluss. Es gab eine ziemlich starke Knickbildung direkt am Anschluss und etwa einen Zoll darüber. Hatten Sie Probleme mit Knicken oder Gedanken, wie man das verbessern kann, wenn ich die Schläuche austausche?
Ich habe einen Ausfall des Systems nach etwa 11.000 Meilen nach der Installation erlebt. Weitere Details/Fotos finden Sie hier in diesem Update des ursprünglichen Airbag-Installationsberichts:

Ich habe seit dieser Verbesserung an meinem Airbag-Setup fast 15.000 Meilen und einen Trip quer durchs Land mit dem Van zurückgelegt, ohne Probleme. Das System funktioniert einwandfrei.

Bezüglich des Knickens in Ihrer Luftleitung beim Ausrichten der Airbags in der Aufwärtsposition denke ich (vorausgesetzt, Sie verwenden die von Firestone gelieferte Luftleitung), dass die Abhilfe darin bestünde, die weichere/dünnwandigere Luftleitung von Firestone durch eine dickwandigere Nylon-Luftleitung zu ersetzen. Überprüfen Sie meinen Bericht; ich bin mir fast sicher, dass ich einen Amazon-Link zu der spezifischen Luftleitung bereitgestellt habe, die ich bei meiner Installation verwendet habe. Diese steifere Leitung ist haltbarer und weniger anfällig für Knicke.

Discussion starter · #419 · (Edited)
Cross-Country-Roadtrip Nr. 2

CA Central Coast -> Northern AL
~3.500 Meilen
Durchschnittl. MPG: 30,2

View attachment 73583

Besuchte Bundesstaaten:
-CA
-AZ
-NM
-CO
-KS
-MO
-IL
-KY
-TN
-NC
-GA
-AL

---

Das Leben war in letzter Zeit sehr geschäftig, daher ist dieses Update längst überfällig. Vor ein paar Monaten sind wir zurück an die Ostküste gezogen und haben den Sienna auf einen weiteren Cross-Country-Roadtrip mitgenommen. Unsere letzte Fahrt durch die kontinentalen USA fand im Frühjahr 2023 statt (Link zu den Details: https://www.siennachat.com/posts/446797/)

Für diese Reise entschieden wir uns für die südliche Route durch das Herz des amerikanischen Südwestens, um ungünstigem Winterwetter im Norden aus dem Weg zu gehen.

Der Sienna war vollgepackt mit unserer großen Familie und all der Ausrüstung, die benötigt wurde, um die Dinge unterwegs mit kleinen Kindern am Laufen zu halten. Um den Innenraum des Vans freizumachen und den Laderaum des Fahrzeugs zu erweitern, wurde der Sienna für diese Reise mit Dach- und heckmontierten Gepäckboxen ausgestattet. Links zu beiden finden Sie hier:
Trotz der Beladung mit rund 1.300+ Pfund Nutzlast (Passagiere und Fracht) erreichte der Van immer noch 30 MPG. Beachten Sie, dass ich, um dem Van zu helfen, diese Gewichtsmenge zu tragen, Sumo Springs (vorne), Firestone Airbags (hinten) installiert und die Reifen des Fahrzeugs auf XL-bewertete Michelin Defender 2-Reifen (auf 40 PSI (vorne) / 45 PSI (hinten) aufgepumpt) aufgerüstet habe. Diese Upgrades verbesserten das Handling und die Straßenlage des Vans unter Last erheblich. Links zu den Berichten/Details finden Sie hier:
Da der Van zu Beginn der Reise ~30.000 Meilen hatte, tauschte ich einen neuen Satz Innenraum- und Motorluftfilter ein. Die alten Einheiten wurden etwas schmuddelig. Ich habe auch die Hybrid-Ansaugfilter gereinigt (nicht abgebildet).
Image
Image

---

Alles in allem, ob auf Asphalt oder abseits davon, der Sienna funktionierte einwandfrei und bewältigte die erhöhte Nutzlast sehr gut. Wir stehen kurz davor, mit diesem Van 35.000 Meilen zu erreichen, und ich bin bisher sehr zufrieden mit seiner Leistung und Zuverlässigkeit.

Unten sind einige Fotos von der Reise. Viel Spaß 😎 ☕

---

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

401 - 420 of 435 Posts