Nach monatelanger Internetrecherche habe ich bisher bei der Journeys-Höherlegung von 3 Personen gelesen, dass sie Probleme mit Vibrationen der Vorderachse und Dichtungen haben, was möglicherweise zu Problemen/Ausfällen des Getriebes führen kann. Die meisten Fälle betrafen Fahrzeuge mit höherer Laufleistung. Abgesehen davon gibt es keine anderen Probleme, und die meisten sind damit zufrieden. Mike sagt, die meisten erreichen mit dem Kit zwischen 3 und 3,5 Zoll. Mit der Traxda-Höherlegung habe ich überhaupt nicht viel Negatives gehört. Einige Leute haben Probleme mit dem Ausfedern der hinteren Stoßdämpfer, was durch Distanzstücke behoben werden kann, oder wie 22ranger es tat, mit Monroe 37301-Hinterachsdämpfern, die etwas länger sind. Aufgrund der Tatsache, dass die hintere Höherlegung näher an 2 Zoll liegt, kann es zu Ausrichtungsproblemen kommen, bei denen sich der negative Sturz des Reifens hinten in eine Vorspur verwandelt. Ich habe noch nicht gehört, ob jemand versucht hat, dies mit Ausrichtungsscheiben zu beheben. Als ich mit Traxda über ihr Kit sprach, obwohl sie es als 2/1-Nivellierungssatz bezeichnen, erhalten alle entweder eine gleiche oder mehr Höherlegung hinten als vorne. Traxda sagt, dass es eine Unvollkommenheit in der Sienna-Karosserie gibt, die erfordert, dass der hintere Abstandshalter etwa so hoch ist. Ein kürzerer könnte verwendet werden, aber sie haben noch keinen gebaut/getestet und haben auch keine Lust dazu. Ich erkundigte mich nach einem kürzeren hinteren Abstandshalter, weil mein Van wenig Kilometer hat und 3/4 Zoll hinten höher steht. Ich wollte versuchen, meinen Van ebener zu machen, und ich bin besorgt über mögliche Probleme mit der Hinterachsausrichtung. Traxda sagte, sie würden einen kürzeren hinteren Abstandshalter bauen, können aber nicht garantieren, dass er funktioniert.
Nachdem ich viel im Internet recherchiert und meinen Van mit Wagenhebern angehoben habe, denke ich, dass 2 Zoll Höherlegung ausreichen. Meine Vorderachswinkel gingen von 1 Grad auf 9 Grad. Ich möchte nicht mehr als das gehen, da die Winkel wirklich unnatürlich aussehen. Außerdem denke ich, dass weniger Änderungen und zusätzliche Komponenten auf lange Sicht zuverlässiger sind.
In Bezug auf die tatsächlichen Leistungsvorteile kann ich mir nicht vorstellen, wie das Journeys-Kit besser ist als das Traxda, es sei denn, Sie benötigen diese zusätzlichen 1 bis 1,5 Zoll.
Hinweis: Der gleiche übergroße Reifen passt gleichermaßen auf beide Höherlegungen, da die horizontale Radkastenfreiheit des Sienna vorne die Einschränkung darstellt. Je größer oder breiter der Reifen, desto mehr reibt er an der Rückseite des vorderen Radkastens...
Meine zwei Cent...