Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner

2013 Sienna LE Außentemperatursensor Standort

1 reading
20K views 8 replies 6 participants last post by  3Wheelerguy  
#1 ·
Weiß jemand, wo sich der Außentemperatursensor befindet? Ich habe einen Sienna LE von 2013 und es ist mir bekannt, dass er sich irgendwo im vorderen Grillbereich befindet, aber ich wollte eine Vorstellung davon haben, wo genau er sich befindet und, wenn möglich, wie man ihn erreicht, um ihn auszutauschen. Der Sensor funktioniert nicht mehr und ich wollte sehen, ob ich ihn selbst austauschen kann, anstatt ihn zum Händler bringen zu müssen.
 
#2 ·
Ein Sienna-Diagramm auf toyodiy.com zeigt die ungefähre Position des Umgebungstemperatursensors im Bereich der vorderen Stoßstange auf der Fahrerseite, aber diese Diagramme sind oft nicht exakt.

Ich habe noch nie bei unserem 2014er Sienna nachgesehen, aber bei anderen Toyota/Lexus, die wir besessen haben, befand sich der Umgebungstemperatursensor im unteren Grillbereich und war an der Unterseite des vorderen Stoßfängerträgers auf der Beifahrerseite befestigt. Ich vermute, dass der Sensor zugänglich sein könnte, nachdem die Unterbodenverkleidung direkt hinter der vorderen Stoßfängerabdeckung entfernt wurde, so als ob man ein Set Nebelscheinwerfer vorne einbaut. Diese Verkleidung ist sehr leicht zu entfernen, wie ich festgestellt habe, als ich sie entfernte, um einen Nebelscheinwerfer hinten zu verdrahten, obwohl ich die Vorderseite des Vans anheben und auf Wagenheber stellen musste.
 
#4 ·
OK, ich habe heute Abend ein paar Sekunden damit verbracht, den Umgebungstemperatursensor an meinem 2014er Sienna zu finden. Schauen Sie durch das untere Grillgitter in der Fahrzeugmitte, und Sie sollten ihn an einer vertikalen Metallstütze befestigt sehen.

Ich würde nicht blind einen neuen Sensor kaufen, ohne den aktuellen zu inspizieren. Vielleicht sind die Kontakte im Stecker korrodiert. Möglicherweise gibt es ein Verfahren zum Testen dieses Sensors und zur Fehlersuche am Außentemperatur-Anzeigesystem. Das Problem liegt möglicherweise nicht am Sensor.
 
#5 ·
Habe einen 2012 LE AWD gekauft, und die Anzeige für die Außentemperatur wird nicht auf dem Display angezeigt. Habe ein Aftermarket-Teil bestellt, aber es passt nicht. Ich meine, es sieht so aus, als ob die Aufnahme für den Sensor an dem Querträger vor dem Kühler befestigt ist, aber der Sensor selbst ist nicht vorhanden. Ich schätze, er wurde nicht installiert?? Habe recherchiert und nach dem Teil gesucht, aber kein Glück gehabt. Alle Außensensoren, die ich finden kann, sind für andere Baujahre als 2012. Hat jemand die Teilenummer? Danke
 
#7 ·
Gehen Sie zu OEM, Umgebungstemperatursensor 88790-22131

Ich habe ein Aftermarket-Teil ausprobiert und es funktionierte nicht, Sensoren können so sein.

Dies ist der Aftermarket-Sensor, den ich jetzt habe.
Gehen Sie zu OEM, Umgebungstemperatursensor 88790-22131

Ich habe ein Aftermarket-Teil ausprobiert und es funktionierte nicht, Sensoren können so sein.

Dies ist der Aftermarket-Sensor, den ich am Ende bekommen habe. Auf dem Bild sehen Sie, was an der vertikalen Halterung befestigt ist. Drähte angeschlossen.
Auf dem ersten Bild sehen Sie die 2 Sensoren. Der neue sieht so aus, als würde er in etwas eingesteckt werden, der angebrachte sieht so aus, als würde etwas hineingesteckt werden. Beide haben ähnliche Steckdosen.
Vielleicht verstehe ich nicht, was los ist. ???
Jede Hilfe wäre dankbar


50464

50465
Image
Image
Image
 
#8 ·
Ich habe diesen Umgebungstemperatursensor nie zum Laufen gebracht. Wüsste jemand, ob die Teile für andere Sienna-Modelle, die den Umgebungstemperatursensor haben, verwendet werden könnten?
Zum Beispiel, wenn ich Teile für ein anderes Jahr oder Modell des Sienna bestellen würde, das den Umgebungstemperatursensor hat. Würde es funktionieren?
Vielen Dank