Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
41 - 60 of 83 Posts
Entschuldigung für die Verzögerung... Ich habe die originalen Schraubenfedern belassen und die Stoßdämpfer ausgetauscht. Wenn es ein Absenkungsproblem gibt, werde ich mir vielleicht einen Airbag-Kit ansehen. Das einzig Fragwürdige, das ich erlebe und das mein Mechaniker über das Traxda erwähnt hat, betrifft die Stoßdämpferverlängerungen. Aus irgendeinem Grund ändern sie die Richtung der unteren Halterung um 90 Grad. Dies führt dazu, dass die Bewegung des Federungssystems die Innenseite der unteren Stoßdämpferhalterungsbuchse (Auge) biegt. Sie können unten sehen, was ich meine. Ich versuche, mich an Traxda zu wenden, um dies zu erfragen, habe aber noch keine Antwort erhalten.
View attachment 59547
Was ist die Geschichte hinter diesem Add-on-Kit? Die Traxda-Website bietet keinen Kontext.

Vor einigen Jahren an einem 2011er AWD installierter Lift-Kit, immer noch mit dem Ergebnis zufrieden. Aber die Werkstatt musste Highlander-Links vom Händler hochdrehen, damit es funktioniert. Sind diese vergleichbaren Links?

Ich erinnere mich an keine Probleme mit der hinteren Anhebung, wofür sind Stoßdämpferverlängerungen?

Ich habe das ganze Kit mit ihnen gekauft.
Kit #906030 – 2004-2020 Toyota Sienna – 2″ Vorne/1.8 ” Hinten +Stabilisator-Verbindungen & Stoßdämpferhalterungen

$391.91
Nun, nach nur ein paar hundert (Straßen-)Meilen mit dem Kit...hatten wir gestern einen größeren Ausfall. Dies macht die Stoßdämpfergarantie ungültig...der Mechaniker war besorgt über die 90-Grad-Halterungsänderung...und ich kann Traxda nicht erreichen. Bisher bin ich nicht beeindruckt von der Verwendung der Stoßdämpferverlängerungen. Habe ich gelesen, dass das Kit früher keine Stoßdämpferverlängerungen hatte und flache Unterlegscheiben verwendet wurden??

Attachments

Discussion starter · #43 ·
Das ist schade, obwohl ich nicht sehe, warum eine Drehung des Stoßdämpfers um 90 Grad einen solchen Ausfall verursachen sollte.
Ja, zwei Verlängerungsdistanzstücke waren in meinem Kit enthalten, die den Effekt hatten, den Federweg der Stoßdämpfer um etwa 1/2" zu verlängern, soweit ich mich erinnere.
Obwohl ich manchmal immer noch an die Grenzen des Federwegs stoße, wenn ich über große Unebenheiten auf der Straße fahre.
Hier ist ein Bild des Distanzstücks und des Gewindebetrags, der nach der Installation sichtbar ist.

Attachments

Nun, nach nur ein paar hundert (Straßen-)Meilen mit dem Kit... hatten wir gestern einen größeren Ausfall. Dies macht die Stoßdämpfergarantie ungültig... der Mechaniker war besorgt über die 90-Grad-Halterungsänderung... und ich kann Traxda nicht erreichen. Bisher bin ich nicht beeindruckt von der Verwendung der Stoßdämpferverlängerungen. Habe ich gelesen, dass das Kit früher keine Stoßdämpferverlängerungen hatte und flache Unterlegscheiben verwendet wurden??
Das ist Mist, hoffentlich war das eine einmalige Sache. Ich habe dies als den technischen Ansprechpartner gesehen, mit dem man sprechen kann GREG 18886605892 Durchwahl 8. Viel Glück, lass uns wissen, was sie sagen. Ich möchte meins bald installieren und mag das Ergebnis, das du hattest, nicht...

Das ist schade, obwohl ich nicht sehe, warum eine Drehung des Stoßdämpfers um 90 Grad einen solchen Ausfall verursachen sollte.
Ja, mit meinem Kit wurden zwei Verlängerungsstücke geliefert, die den Federweg der Stoßdämpfer um etwa 1/2" verlängerten, soweit ich mich erinnere.
Obwohl ich manchmal immer noch an die Grenzen des Federwegs stoße, wenn ich über große Unebenheiten auf der Straße fahre.
Hier ist ein Bild des Abstandshalters und des Gewindebetrags, der nach der Installation sichtbar ist.
Also ist mein "Plan B" für die Reparatur, Monroe-Stoßdämpfer (37301 Monroe OESpectrum Toyota Sienna) hinten einzubauen. Sie weisen im voll ausgefahrenen Zustand eine Länge von ~0,44"+/- auf. Ich wollte die Stoßdämpferverlängerungen entfernen und einfach die längeren Stoßdämpfer und Abstandshalter verwenden, wie Sie sie zeigen. Die Stoßdämpfer werden heute geliefert und ich sollte in der Lage sein, morgen Nachmittag oder möglicherweise am Samstag mit der Arbeit daran zu beginnen.

Das ist scheiße, hoffentlich war das eine einmalige Sache. Ich habe dies als den technischen Ansprechpartner gesehen: GREG 18886605892 Durchwahl 8. Viel Glück, lass uns wissen, was sie sagen. Ich möchte meins bald installieren und mag das Ergebnis, das du hattest, nicht...
Ich habe noch keine Antwort von Traxda auf den Stoßdämpferausfall erhalten, aber bisher werde ich hingehalten. Der Mechaniker behauptet: "Darüber hat er sich Sorgen gemacht..." Die Stoßdämpfer sind nicht durch die Garantie abgedeckt, da ein gebrochenes unteres Halterung auf einen Ausfall aufgrund eines Unfalls oder eines Installationsfehlers hindeutet... Mein erstes Gespräch mit Greg bei Traxda ergab, dass er die Stoßdämpferverlängerungen seit Jahren an Ram-Trucks angebracht hat (unter der Annahme, dass die gleiche Winkeländerung/das gleiche Problem auch bei diesen besteht), also sollte ein Sienna keine Probleme mit dem Design haben. Alle Punkte scheinen sich um meinen Geldbeutel zu drehen. Ich werde ein Update geben, falls/wenn ich eine andere Antwort von Traxda erhalte.

Also ist mein "Plan B" für die Reparatur, Monroe-Stoßdämpfer hinten einzubauen. Sie sind bei voller Ausdehnung 1,38" länger. Ich wollte die Stoßdämpferverlängerungen entfernen und einfach die längeren Stoßdämpfer und Abstandshalter verwenden, so wie Sie es zeigen. Waren diese in Ihrem Kit enthalten oder haben Sie sie separat gekauft? Stoßdämpfer werden heute geliefert und ich sollte in der Lage sein, entweder morgen Nachmittag oder möglicherweise am Samstag damit zu arbeiten.
Welche haben Sie bestellt? Ich habe diese bekommen, in der Hoffnung, dass sie das sind, was ich brauche "
Monroe Stoßdämpfer & Federbeine OESpectrum 37301 Stoßdämpfer
"

Das ist schade, obwohl ich nicht sehe, warum eine Drehung des Stoßdämpfers um 90 Grad ein solches Versagen verursachen sollte.
Ja, mit meinem Kit waren zwei Verlängerungsdistanzstücke enthalten, die den Federweg der Stoßdämpfer um etwa 1/2" verlängerten, soweit ich mich erinnere.
Hier ist ein Bild des Distanzstücks und des Gewindebetrags, der nach der Installation sichtbar ist.
Ich sehe nicht, dass Traxda die Distanzstücke überhaupt als Option für eines ihrer Kits auflistet. Erinnern Sie sich zufällig oder wissen Sie, wie hoch sie sind? 1/2"?

Kann mir bitte jemand erklären, warum man Extender braucht? Mein Lift ist 2 Jahre alt, bisher keine Probleme mit den originalen Stoßdämpfern.

Kann mir bitte jemand erklären, warum man Extender braucht? Mein Lift ist 2 Jahre alt, bisher keine Probleme mit den werkseitigen Stoßdämpfern.

Die Extender sollen die Stoßdämpferlänge erhöhen, um die hintere Liftsystemhöhe auszugleichen. Dies soll verhindern, dass der Stoßdämpfer beim Einfahren in Löcher oder Vertiefungen in der Straße anstößt. Ich persönlich denke, dass die Monroe OESpectrum eine bessere Option ist. Sie messen sich mit soliden 1" länger als die KYB's (siehe Bild unten).
Image

Die Verlängerungen sollen die Stoßdämpferlänge erhöhen, um die hintere Anhebung auszugleichen. Dies soll verhindern, dass der Stoßdämpfer beim Auftreffen auf Löcher oder Vertiefungen in der Straße ausfedert. Persönlich denke ich, dass die Verwendung des Monroe OESpectrum eine bessere Option ist. Sie messen sich mit soliden 1" länger als die KYB's (siehe Bild unten).
View attachment 59802
Also sagst du, benutze die KYBs und keine Distanzstücke?

Also, du sagst, benutze die KYBs und keine Distanzstücke?
Ich würde sagen, benutze die Monroe's (Teilenummer 37301) und keine Traxda-Stoßdämpferverlängerungen. (vielleicht einige 1/2" Stoßdämpfer-Distanzstücke verwenden, um mit dem Rest der Lücke zu helfen, aber nicht 100% notwendig.)

Ich würde sagen, verwenden Sie die Monroe's (Teilenummer 37301) und keine Traxda-Stoßdämpferverlängerungen. (vielleicht einige 1/2" Stoßdämpfer-Abstandshalter verwenden, um den Rest der Lücke zu schließen, aber nicht 100%ig notwendig.)
Cool. Ich habe Traxda eine E-Mail geschickt, um zu sehen, ob sie einen Vorschlag haben, aber sie haben sich in letzter Zeit nur langsam gemeldet. Ich glaube, ich habe mein E-Mail-Kontingent in ihrem System erreicht, lol.

Greg hat mir heute zurückgeschrieben und gesagt, er habe noch nie eine so kleine Schweißnaht an einem Stoßdämpfer gesehen. Er fragte, ob ich ihm die Stoßdämpfer und die Halterungen schicken würde, und er würde sich um mich kümmern. Anständiges Unternehmen und sehr cool von ihm!

Ist das, was du aufgelistet hast, was du hast oder was du nicht hast?
Als ich meinen Lift gemacht habe, wurde kein Add-on-Kit angeboten. Aber ich brauchte kürzere Highlander-Links für die Front, damit es funktioniert.

Immer noch originale hintere Stoßdämpfer, keine Probleme, die mir bekannt sind. Das Vorhandensein von Verlängerungen hat mich also verwirrt.

41 - 60 of 83 Posts