Ich habe dieses Wochenende einen automatisch abblendenden Rückspiegel in meinem 2008er LE installiert. Ich habe einen automatisch abblendenden Rückspiegel (innen) von eBay mit der Verkabelung gekauft. Ich dachte, der LE sei bereits mit der Verkabelung hinter der Dachkonsole ausgestattet. Aber kein Glück. Ich brauchte Strom (nur bei eingeschalteter Zündung) und eine Masse, damit der Spiegel funktioniert. Ich fand einen Masseanschluss am Kabelbaum zum Schalter der Deckenleuchte.
Es gibt ein rotes Kabel am Kabelbaum zur Deckenanzeige, das 12 V schaltet, wenn das Auto eingeschaltet wird. Aber das funktionierte nicht für den Spiegel – der Spiegel benötigt möglicherweise mehr Strom. Ich zapfte die Stromversorgung des Decken-DVD-Zündungs-ON an, um den Spiegel zu betreiben. Wenn ich die DVD nicht hätte, müsste ich eine neue Stromversorgung vom Radiokabelbaum verlegen.
Endresultat – Der automatisch abblendende Spiegel funktioniert super...
Es gibt ein rotes Kabel am Kabelbaum zur Deckenanzeige, das 12 V schaltet, wenn das Auto eingeschaltet wird. Aber das funktionierte nicht für den Spiegel – der Spiegel benötigt möglicherweise mehr Strom. Ich zapfte die Stromversorgung des Decken-DVD-Zündungs-ON an, um den Spiegel zu betreiben. Wenn ich die DVD nicht hätte, müsste ich eine neue Stromversorgung vom Radiokabelbaum verlegen.
Endresultat – Der automatisch abblendende Spiegel funktioniert super...