Das ist mir erst gestern passiert...und ich konnte das Problem für unter 10 Dollar beheben.
Ich fuhr und spürte einen gewissen Widerstand, als ich den Hebel nach rechts bewegte. Ich tippte ihn leicht an und hörte etwas brechen. Ich hielt an und nachdem ich den Wählhebel durch die Gänge bewegt hatte (im Stand), hörte ich ein Teil fallen. Ich konnte nicht mehr in den Parkmodus schalten.
View attachment 3598
Ich recherchierte und fand diesen Thread. Ich sah mir die 2 PDF-Anhänge an und beschloss, den Schalthebel auszubauen. Ich befolgte die Schritte 16-32, um die Mittelkonsole/das Armaturenbrett zu entfernen. Ich habe die Konsole nicht vollständig entfernt...ich habe sie nur so weit bewegt, dass ich an die Schalthebelbaugruppe gelangen konnte. Ich befolgte die Anweisungen, um den Schalthebel zu entfernen.
Sie müssen den Schalthebel zerlegen, indem Sie 3 Reibclips entfernen. Sobald diese Teile entfernt wurden, können die Stifte/Wellen entfernt werden. Die Modifikation muss an der Kunststoffbasis des eigentlichen Schalthebels vorgenommen werden.
View attachment 3599
Es gibt ein Metallteil, das wie eine Kugel geformt ist und in einem federbelasteten Zylinder gleitet. Der Zylinder ist Teil der Schalthebelbaugruppe und besteht aus Kunststoff. Mit der Zeit wird der Kunststoff schwächer und bricht schließlich. Die einzige Möglichkeit, dies zu beheben, ist das Einsetzen eines Metallrohrs in den Zylinder...was ihn viel stärker macht. Ich habe versucht, Klebstoff und Bindebänder zu verwenden...und es brach sofort.
Ich ging in den Baumarkt und kaufte ein Edelstahlrohr, das im K&S-Regal lag. Dies war Teil 7119 und es ist ein 3/8 Zoll Rohr, das etwa 12 Zoll lang war. Es ist 22 GA...also ist es ziemlich dick und kostet 8,99 $. Die "Kugel" passt mit dem richtigen Spielraum. Sie benötigen nur etwa 2 Zoll. Bringen Sie die Kugel mit, damit Sie das Rohr anprobieren können, um sicherzustellen, dass Sie das richtige bekommen.
ANLEITUNG
1. Zerlegen Sie den Schalthebelmechanismus
2. Entfernen Sie die Kugel und die Feder vom Kunststoffzylinder
3. Stecken Sie einen Schraubendreher in den Zylinder, um die Tiefe zu bestimmen (z. B. 2 Zoll)
4. Schneiden Sie die entsprechende Länge (z. B. 2 Zoll) des Edelstahlrohrs ab und entfernen Sie überschüssiges Material.
5. Verwenden Sie Klebeband am Bohrer, um die 2 Zoll anzuzeigen (2 Zoll werden für dieses Beispiel verwendet).
6. Bohren Sie den Kunststoffzylinder mit einem 3/8 Zoll Bohrer. Achten Sie darauf, ihn gerade zu halten, da die Metallhülse in das neue Loch eingesetzt wird. Gehen Sie nicht über das Klebeband hinaus!!!
7. Reinigen Sie überschüssigen Kunststoff
8. Setzen Sie die Metallhülse in den Kunststoffzylinder ein, bis sie nicht weiter hineingehen kann. Die Metallhülse sollte etwa so lang sein wie der ursprüngliche Kunststoffzylinder.
View attachment 3600
9. Verwenden Sie Fett, um die Feder zu schmieren und in den Zylinder einzusetzen
10. Verwenden Sie Fett, um die Kugel zu schmieren und in den Zylinder einzusetzen, so dass das runde Ende aus der Oberseite des Zylinders herausragt.
View attachment 3601
11. Stellen Sie sicher, dass sich die Kugel frei bewegt.
12. Bauen Sie alles vorsichtig in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.
13. Setzen Sie die Stifte ein, aber drücken Sie die Clips nicht hinein.
14. Drücken Sie die Bypass-Taste und bewegen Sie den Schalthebel durch die Gänge. Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte es sich wie neu anfühlen

15. Nachdem Sie überprüft haben, ob alles funktioniert, können die 3 Clips installiert werden.
16. Bauen Sie den überarbeiteten Schalthebel in den Van ein.
Ich hoffe, das hilft. Der Schalthebel fühlt sich wirklich geschmeidig an und es kostete 9 $ gegenüber den möglichen 600 $ vom Händler.
Viel Glück!!!!
Mit freundlichen Grüßen,
05SiennaDriver