Bald 60.000 Meilen auf meinem 2017er Sienna XLE V6. Vorgeschriebener Wechsel der Zündkerzen. Sieht als Heimwerker schwierig aus. Kosten dafür?
2GR-FKS stellt das gleiche Problem dar wie der Vorgänger 2GR-FE (und mehrere andere moderne Fahrzeuge): viel Zerlegen/Wiederzusammensetzen, um an die hinteren 3 Zündkerzen zu gelangen. 3-4 Stunden Arbeitszeit, je nach Werkstatt. Einige Heimwerker behaupten, sie hätten die Arbeit mit weniger Demontage erledigt, aber ich habe kein Video gesehen, das dies demonstriert.Leider ja. Der Sienna ab 2017 mit dem 2GR-FKS-Motor hat ein Wechselintervall für Zündkerzen von 60.000 Meilen.
Ich korrigiere mich. Es ist etwas einfacher als 2GR-FE, da die Verkleidung nicht entfernt werden muss, vorausgesetzt, dass die CCN in dieser Hinsicht Recht hat, dass Sienna wie der betreffende Highlander ist.
Fedrixer: Ich habe auf deine Kommentare zu den Zündkerzen für den Sienna geantwortet. In der Diskussion gibt es ein gutes DIY-Video von Car Care Nut, einem Toyota-Techniker. Video mit freundlicher Genehmigung von vanlyfe2021.Hallo Leute,
Also, mein 2017er Sienna XLE V6 steht kurz davor, die 60.000-Meilen-Marke zu knacken, und es ist Zeit für den guten alten Zündkerzenwechsel. Habe es mir angesehen und muss sagen, es selbst zu machen, scheint eine ziemliche Herausforderung zu sein.
War schon mal jemand auf diesem Weg? Habt ihr Einblicke, was es kosten könnte, dies entweder selbst oder in der Werkstatt zu erledigen?