Hallo an alle, neu auf der Seite. Habe einen 2007 Sienna. Die CV-Achse (Beifahrerseite) muss ersetzt werden. Frage - ist das Lager in die Halterung gepresst? Bevor ich dieses Projekt starte, muss ich es wissen, da ich keine Werkstattpresse besitze.
Die Marke Carquest von Advancedauto funktioniert gutVielen Dank für die Antworten. Ich hatte eine Vorahnung, dass es nicht eingepresst war, da sich eine Schraube an der Halterung befindet, an die man fast unmöglich herankommt, ohne die Achse zu entfernen. Normalerweise gehe ich auf den Schrottplatz und "übe" an einem Auto, bevor ich an meinem arbeite, was ich noch nie zuvor getan habe. Der Sienna, an dem ich auf dem Schrottplatz gearbeitet habe, hatte die Achse im Lager und sie war komplett festgefressen. Ich habe fast eine ganze Dose PB Blaster und einen 5-Pfund-Hammer benutzt und konnte sie immer noch nicht herausbekommen. Noch eine Frage - ich habe Horrorgeschichten darüber gelesen, dass Aftermarket-Achsen nicht ganz richtig passen. Hat einer von Ihnen eine überholte Achse verwendet? Ich habe gelesen, dass die Achse von Autozone nicht richtig passt und mehrere der Achsen auf Rock Auto nicht richtig passen.
Ja, ich hätte die Dichtung auch ersetzen sollen, als ich meine gemacht habe...Ja, du hattest Glück. Vielleicht hat die Achse, die du ersetzt, nicht 140.000 Meilen drauf wie meine. Ich habe die PS-Seite heute Morgen geschafft. Beide Duralast-Achsen passen gut. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie lange sie halten werden. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte die Achswellen-Dichtungen ersetzt, solange ich alles auseinander hatte. Ich habe das Gefühl, dass ich die Achsen ziehen muss, um die Dichtungen innerhalb der nächsten 50.000 zu ersetzen.
Eine Sache, die an der Halterung erwähnenswert ist: Ich glaube, es gibt einen kleinen Gummi- oder Kunststoff-"Stopfen" am Ende der Verriegelungsschraube, der zwischen der Schraube und dem Lager sitzt. Ich muss meinen beim Reinigen der Halterung verloren haben. Ich habe einen neuen aus einer Plastikfolie hergestellt, die ich herumliegen hatte. Ohne diesen Stopfen erreicht die Schraube das Lager nicht ganz.
Sehr schöne Ausarbeitung und Fotos. Unter Verwendung Ihrer Ratschläge und anderer Beiträge zu diesem Thema. Mein 07 Sienna CE (353.000 Meilen) begann kürzlich mit dem Schütteln der Vorderachse beim Beschleunigen ab etwa 45 mph. Der Mechaniker hat die CV-Achse der Fahrerseite ausgetauscht, weil er Spiel gefunden hat...keine Freude! Jetzt wird der Mechaniker die CV-Achse der Beifahrerseite ausbauen und austauschen. Verwendung von Carquest-Teilen von Advanced Auto aufgrund der verfügbaren Online-Rabatte. Ich werde nach Abschluss der Arbeiten einen Bericht abgeben.Habe das gerade mit einem Sägeblatt mit Hartmetall bestückt gemacht. Habe den Van mit 146.000 gekauft und festgestellt, dass die innere Beifahrer-CV-Klemme fehlte und Fett herausspritzte. Habe etwas Fett hineingeschoben und die Manschette mit Kabelbindern wieder befestigt, aber auf der letzten langen Fahrt bemerkte ich ein Ruckeln/Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen von 40–70 mph. Der Typ, der das Youtube-Video #pb67N-asQUs erstellt hat, in dem erklärt wird, wie/wo die Achswelle geschnitten werden muss, hat seine Achse aus dem gleichen Grund ersetzt. Rechnen Sie mit etwa vier Stunden am Boden, ohne Hebebühne, obwohl mein Van ein CO/NM-Auto mit wenig Rost ist. Die Vibrationen sind jetzt verschwunden. Einige Anmerkungen:
- Benötigen Sie eine 30-mm-12-Punkt-Tiefen-Stecknuss, um die Achsmutter zu lösen. Die Mutter ist unmöglich zu entfernen, also habe ich einfach meinen HF Earthquake 1/2-Schlagschrauber und einen schwachen 85-psi-Kompressor verwendet, um sie zu lösen.
- Die Achse muss auf beiden Seiten geschnitten werden. Es gibt nicht genügend Spiel in der Achswelle, um die Trägerhalterung von den Haltestiften abzuheben.
- Sobald die Halterung abgenommen und in einen Schraubstock gelegt war, dauerte es etwa fünf Schläge mit einem 5-Pfund-Vorschlaghammer, um die Achse/das Lager aus der Halterung zu bekommen. Reinigte die Halterungs-ID mit einer Dremel und einer Schmirgelpapier-Trommel. Beschichtete die Träger-ID mit Anti-Seize, falls die Achse wieder herausgenommen werden muss.
- Habe die neue Carquest-Achse von Advance mit 20 % Rabatt mit dem Labor-Day-Promo-Code gekauft. Ich hoffe, sie hält.
- Die neue Achse hat eine 6-Punkt-, 32-mm-Achsmutter. Der Autozone-Leih-Achsmutternsatz enthielt sowohl die Größen 30 mm als auch 32 mm.
- Dieser Kunststoffnippel am Ende der Trägerschraube ist etwa 4 mm oder 3/16" dick.
Wie befestigen Sie den Gleithammer an der Achse? Haben Sie dies und die Verlängerung verwendet?Ich habe so ziemlich alles gemacht, was ihr beschrieben habt. Die neueste und effizienteste Methode, die ich angewendet habe, ist die Verwendung eines größeren 10-Pfund-OTC-Gleithammers zusammen mit der OTC-Sechskant-Verlängerungsstange. Ein paar Mal gleiten und beide Achsen kommen ohne Schwierigkeiten heraus, man muss nicht einmal unter das Fahrzeug gehen, manchmal braucht man das richtige Werkzeug, um die Arbeit richtig zu erledigen
2007 Sienna CESchön, dass es für Sie geklappt hat. Welches Baujahr hat Ihr Sienna? Ich habe auch Carquest von Advance A verwendet, ich glaube, ich habe bisher über 25.000 auf meinem, vor 3 Jahren gemacht. Ich sehe Ihren Benutzernamen... Ich nehme an 07
Prost
Vielleicht bei einem Sienna im Sonnengürtel. Mein Van aus dem Süden Neuenglands bekam jeden möglichen Ansatz, einschließlich des Drucklufthammers, und das Einzige, was tatsächlich funktionierte, war, meinen Stolz aufzugeben, ihn in eine Werkstatt zu bringen und die Halterung in Stücke zerlegen zu lassen, um die Halbwelle herauszubekommen, gefolgt von einer neuen Halterung von Toyota.Das Werkzeug, das bei dieser Arbeit ein Lebensretter ist, ist ein Drucklufthammer. Ein Drucklufthammer löst diese Verbindung zwischen der CV-Achse und der Halterung problemlos. Ich habe zwei von diesen Mistviechern ausgetauscht, um das herauszufinden. Ich habe meinen Winkelschleifer benutzt, um beide zu schneiden, und beim zweiten habe ich den Drucklufthammer benutzt, um die Halterung zu lösen, sobald ich die Achse draußen hatte.
Die CV-Achswellen-Trägerlagerhalterung [Teil 43457-08010] ist aus Gusseisen, aber der Sienna 2005 hat den 3MZ-FE mit einem Aluminiumblock, nicht aus Gusseisen, also Gusseisen an Aluminium geschraubt. Die beste Referenz, die ich gefunden habe, war ein Toyota Service Bulletin (TSB) [T-SB-0019-20 - Seite 6] für den RAV4 2019, der 47 ft*lbf für die 3x Schrauben für die 'Antriebswellenlagerhalterung' spezifizierte. Der Motor des RAV4 2019 ist A25A-FKS, der ebenfalls einen Aluminiumblock hat.Ich kann es nicht im Handbuch finden. Vielleicht können Sie es, obwohl Gusseisen auf Gusseisen, ist es nicht kritisch. 40 lbs/ft sollten ausreichen. Ich habe es gerade mit einer 1/2-Zoll-Ratsche festgezogen.