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Ich schätze, ich hatte Glück. In Süd-Fl. zu sein, hat vielleicht geholfen, da es kein Salz und dergleichen auf unseren Straßen gibt. Keine Winter! Ein paar Klopfer auf den quadratischen Teil der Nabe reichten aus, um die Achse aus dem Trägergehäuse zu entfernen.
 
Habe das gerade mit einem Sägeblatt mit Hartmetall bestückt gemacht. Habe den Van mit 146.000 gekauft und festgestellt, dass die innere Beifahrer-CV-Klemme fehlte und Fett herausspritzte. Habe etwas Fett hineingeschoben und die Manschette mit Kabelbindern wieder befestigt, aber auf der letzten langen Fahrt bemerkte ich ein Ruckeln/Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen von 40–70 mph. Der Typ, der das Youtube-Video #pb67N-asQUs erstellt hat, in dem erklärt wird, wie/wo die Achswelle geschnitten werden muss, hat seine Achse aus dem gleichen Grund ersetzt. Rechnen Sie mit etwa vier Stunden am Boden, ohne Hebebühne, obwohl mein Van ein CO/NM-Auto mit wenig Rost ist. Die Vibrationen sind jetzt verschwunden. Einige Anmerkungen:


  • Benötigen Sie eine 30-mm-12-Punkt-Tiefen-Stecknuss, um die Achsmutter zu lösen. Die Mutter ist unmöglich zu entfernen, also habe ich einfach meinen HF Earthquake 1/2-Schlagschrauber und einen schwachen 85-psi-Kompressor verwendet, um sie zu lösen.
  • Die Achse muss auf beiden Seiten geschnitten werden. Es gibt nicht genügend Spiel in der Achswelle, um die Trägerhalterung von den Haltestiften abzuheben.
  • Sobald die Halterung abgenommen und in einen Schraubstock gelegt war, dauerte es etwa fünf Schläge mit einem 5-Pfund-Vorschlaghammer, um die Achse/das Lager aus der Halterung zu bekommen. Reinigte die Halterungs-ID mit einer Dremel und einer Schmirgelpapier-Trommel. Beschichtete die Träger-ID mit Anti-Seize, falls die Achse wieder herausgenommen werden muss.
  • Habe die neue Carquest-Achse von Advance mit 20 % Rabatt mit dem Labor-Day-Promo-Code gekauft. Ich hoffe, sie hält.
  • Die neue Achse hat eine 6-Punkt-, 32-mm-Achsmutter. Der Autozone-Leih-Achsmutternsatz enthielt sowohl die Größen 30 mm als auch 32 mm.
  • Dieser Kunststoffnippel am Ende der Trägerschraube ist etwa 4 mm oder 3/16" dick.
Sehr schöne Ausarbeitung und Fotos. Unter Verwendung Ihrer Ratschläge und anderer Beiträge zu diesem Thema. Mein 07 Sienna CE (353.000 Meilen) begann kürzlich mit dem Schütteln der Vorderachse beim Beschleunigen ab etwa 45 mph. Der Mechaniker hat die CV-Achse der Fahrerseite ausgetauscht, weil er Spiel gefunden hat...keine Freude! Jetzt wird der Mechaniker die CV-Achse der Beifahrerseite ausbauen und austauschen. Verwendung von Carquest-Teilen von Advanced Auto aufgrund der verfügbaren Online-Rabatte. Ich werde nach Abschluss der Arbeiten einen Bericht abgeben.
 
Sehr schöne Ausarbeitung und Fotos. Unter Verwendung Ihrer Ratschläge und anderer Beiträge zu diesem Thema. Mein 07 Sienna CE (353.000 Meilen) begann kürzlich mit dem Beschleunigen der Vorderachse ab etwa 45 mph zu zittern. Der Mechaniker ersetzte die CV-Achse der ds-Seite, da er Spiel fand...keine Freude! Jetzt wird der Mechaniker die CV-Achse der Beifahrerseite aus- und einbauen. Verwendung von Advanced Auto Carquest-Teilen aufgrund von Online-Rabatten. Ich werde nach Abschluss der Arbeit einen Bericht abgeben.
Die Beifahrerachse ist sehr lang. Jedes Spiel darin führt dazu, dass die lange Welle stark vibriert.
 
Schön, dass es bei Ihnen geklappt hat. Welches Baujahr hat Ihr Sienna? Ich habe auch Carquest von Advance A verwendet. Ich glaube, ich habe bisher über 25.000 km auf meinem, vor 3 Jahren gemacht. Ich sehe Ihren Benutzernamen... Ich nehme an, 07. Prost.
 
Ich möchte nur eine Idee einwerfen, in der Hoffnung, dass sie jemandem helfen könnte... Wir stehen möglicherweise vor diesem Job, also lese ich mich ein und habe entdeckt, was für ein Bär die Beifahrer-Achsenstütze / das Traglager ist, um sie aus der Halterung zu entfernen.

Wenn man die Fotos studiert, sieht es so aus, als gäbe es möglicherweise einen einfacheren Weg, das Lager mit Keilen aus der Halterung zu entfernen. Es sieht so aus, als ob, wenn die Achse so gedreht wird, dass zwei der Eck-"Punkte" des Gleichlaufgelenks mit dem Flansch (Lippe?) der Halteklammer der Stützhalterung übereinstimmen, man ein Paar Stahl-Spaltkeile zwischen ihnen auf beiden Seiten (180 Grad versetzt) eintreiben könnte. Durch abwechselnde Hammerschläge auf die Keile könnte das Lager aus dem Träger entfernt werden.
 
Vielleicht. Aber Sie würden das CV-Gelenk gegen das Lager verkeilen, was meiner Meinung nach kontraproduktiv wäre. Es könnte das Lager vielleicht einen Achtel Zoll oder so herausbringen, wodurch es durch einfaches Ziehen an der Welle vollständig entfernt werden könnte.
 
Das Werkzeug, das bei dieser Arbeit ein Lebensretter ist, ist ein Drucklufthammer. Ein Drucklufthammer löst diese Verbindung zwischen der CV-Achse und der Halterung problemlos. Ich habe zwei von diesen Mistkerlen ausgetauscht, um das herauszufinden. Ich habe meine Schleifmaschine benutzt, um beide Achsen zu schneiden, und beim zweiten Mal habe ich den Drucklufthammer benutzt, um die Halterung zu lösen, sobald ich die Achse ausgebaut hatte.
 
Das Werkzeug, das bei dieser Arbeit ein Lebensretter ist, ist ein Drucklufthammer. Ein Drucklufthammer löst diese Verbindung zwischen der CV-Achse und der Halterung problemlos. Ich habe zwei von diesen Mistviechern ausgetauscht, um das herauszufinden. Ich habe meinen Winkelschleifer benutzt, um beide zu schneiden, und beim zweiten habe ich den Drucklufthammer benutzt, um die Halterung zu lösen, sobald ich die Achse draußen hatte.
Vielleicht bei einem Sienna im Sonnengürtel. Mein Van aus dem Süden Neuenglands bekam jeden möglichen Ansatz, einschließlich des Drucklufthammers, und das Einzige, was tatsächlich funktionierte, war, meinen Stolz aufzugeben, ihn in eine Werkstatt zu bringen und die Halterung in Stücke zerlegen zu lassen, um die Halbwelle herauszubekommen, gefolgt von einer neuen Halterung von Toyota.
 
Das Werkzeug, das bei dieser Arbeit ein Lebensretter ist, ist ein Drucklufthammer. Ein Drucklufthammer bricht diese Verbindung zwischen der CV-Achse und der Halterung problemlos. Ich habe zwei von diesen Mistkerlen ausgetauscht, um das herauszufinden. Ich habe meinen Schleifer an beiden verwendet, um die Achse zu schneiden, und beim zweiten habe ich den Drucklufthammer entdeckt, um die Halterung zu lösen, sobald ich die Achse draußen hatte.
Also hast du die Beifahrerseite zweimal gemacht, bevor du den 3. mit dem Drucklufthammer gemacht hast... Nur aus Neugier, wie viele Meilen haben diese Beifahrer-CV-Achsen gehalten, gehen wir davon aus, dass es sich um ein reguläres Autoteil mit lebenslanger Garantie handelt... Oder nicht??
Der Grund ist, dass ich gerade meine Beifahrer-CV-Achse mit einem NAPA-Teil mit lebenslanger Garantie ausgetauscht habe und es funktioniert, aber jetzt kann ich ein Klappern oder ein kleines Spiel darin spüren... Habe es noch nicht überprüft, solange es läuft..

Welche Marke der Beifahrer-CV-Achse hast du eingebaut und wie viele Meilen hat sie gehalten und was war an jeder beschädigt, warum sie ersetzt werden musste? Scheint eine Menge CV-Achsen für Sienna zu sein, es sei denn, die Teile halten nicht oder du hast Unmengen an Meilen..??

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Vielleicht bei einem Sienna im Sonnengürtel. Mein Van aus Süd-Neuengland bekam jeden möglichen Ansatz, einschließlich des Presslufthammers, und das Einzige, was tatsächlich funktionierte, war, meinen Stolz aufzugeben, ihn in eine Werkstatt zu bringen und den Halter mit einem Brenner in Stücke schneiden zu lassen, um die Halbwellenwelle herauszubekommen, gefolgt von einem neuen Halter von Toyota.
Du hättest die Welle wie die meisten von uns abschneiden und dann das Lager auf einer Werkbank aus den Haltern pressen oder herausschlagen können. Was ich getan habe. Funktioniert
Ich glaube nicht, dass es nötig ist, den Halter selbst zu zerstören oder zu zerstören.

Gesendet von meinem SM-N960U mit Tapatalk
 
Ich kann es nicht im Handbuch finden. Vielleicht können Sie es, obwohl Gusseisen auf Gusseisen nicht kritisch ist. 40 lbs/ft sollten ausreichen. Ich habe es gerade mit einer 1/2-Zoll-Ratsche angezogen.
 
Ich kann es nicht im Handbuch finden. Vielleicht können Sie es, obwohl Gusseisen auf Gusseisen, ist es nicht kritisch. 40 lbs/ft sollten ausreichen. Ich habe es gerade mit einer 1/2-Zoll-Ratsche festgezogen.
Die CV-Achswellen-Trägerlagerhalterung [Teil 43457-08010] ist aus Gusseisen, aber der Sienna 2005 hat den 3MZ-FE mit einem Aluminiumblock, nicht aus Gusseisen, also Gusseisen an Aluminium geschraubt. Die beste Referenz, die ich gefunden habe, war ein Toyota Service Bulletin (TSB) [T-SB-0019-20 - Seite 6] für den RAV4 2019, der 47 ft*lbf für die 3x Schrauben für die 'Antriebswellenlagerhalterung' spezifizierte. Der Motor des RAV4 2019 ist A25A-FKS, der ebenfalls einen Aluminiumblock hat.

Der 3MZ-FE ist ein Closed-Deck-Design (kein offener Raum zwischen den Bohrungen), während der A25A-FKS ein Open-Deck-Design ist, daher gehe ich davon aus, dass, wenn 47 ft*lbf für das Open-Deck gut sind, der Closed-Deck-Block weniger Probleme mit dem Drehmoment haben sollte.
 
Die Trägerlagerhalterung der CV-Achswelle [Teil 43457-08010] ist aus Gusseisen, aber der 2005 Sienna hat den 3MZ-FE mit einem Aluminiumblock, nicht aus Gusseisen, also Gusseisen an Aluminium geschraubt. Die beste Referenz, die ich gefunden habe, war ein Toyota Service Bulletin (TSB) [T-SB-0019-20 - Seite 6] für den 2019 RAV4, der 47 ft*lbf für die 3x Schrauben für die 'Antriebswellenlagerhalterung' spezifizierte. Der 2019 RAV4-Motor ist A25A-FKS, der ebenfalls einen Aluminiumblock hat.

Der 3MZ-FE ist ein Closed-Deck-Design (kein offener Raum zwischen den Bohrungen), während der A25A-FKS ein Open-Deck ist, daher gehe ich davon aus, dass, wenn 47 ft*lbf für den Open-Deck gut sind, der Closed-Deck-Block weniger Probleme mit dem Drehmoment haben sollte.
Nur um diesen Thread zu ergänzen, basierend auf meiner Achsenersatzarbeit, die ich in den letzten Tagen, 17.-18. Februar 2021, durchgeführt habe. Ich habe einen 2011 Sienna XLE FWD mit 134.000 Meilen. Beide Seiten hatten vor ein paar Jahren gerissene CV-Achsmanschetten. Ich wartete so lange, wie ich es für richtig hielt, und beschloss, die Teile zu bestellen und die Arbeit diese Woche zu erledigen. Achsen waren Aftermarket von RockAuto. Ersetzte beide Ausgangswellen-Dichtungen durch OEM-Teile, die bei einem lokalen Toyota-Händler gekauft wurden (Linke Teil-Nr. 90311A0021, Rechte Teil-Nr. 90311A0029). Viele der gleichen Dinge wurden bereits erwähnt. Ich entfernte nur den Bremssattel und die Halterung sowie die 3 17-mm-Schrauben/Muttern an der Unterseite des unteren Querlenkers, um die Achse aus der Radnabe zu bekommen...das war der einfachste Teil der Arbeit. Auf der Fahrerseite hatte ich es schwer, die Achse aus dem Getriebe zu bekommen. Sprengring nur auf dieser Seite. Mein Mechaniker-Nachbar konnte sie mit einem guten Winkel unter Verwendung eines Brecheisens herausziehen. Gleiche Schwierigkeiten, die neue wieder auf der Fahrerseite einzusetzen. Wieder einmal hatte mein Mechaniker-Nachbar das richtige Händchen und hämmerte sie sanft an ihren Platz. Nun...auf der Beifahrerseite war das Trägerlager mit Sicherheit fest im Halter verrostet. Ich versuchte, diese Achsausbau-"Gabeln" (von Autozone gemietet) zu verwenden. [Kurze Anmerkung: Ich hatte die Vorderseite des Autos auf Wagenhebern stehen, so dass ich sehr wenig Manövrierraum unter dem Auto hatte, um all dies zu tun. Ich empfehle dringend, eine Hebebühne in einer Garage/einem Autoskills-Center zu verwenden, wenn Sie Zugang zu einer haben.] Mit den Gabeln und einem kleinen Hammer konnte ich zwischen der Trägerhalterung und dem radseitigen Teil des CV-Achsengehäuses herumschlagen. Ich verbrachte viel Zeit damit, aber das Trägerlager bewegte sich nicht. Also ging ich den Säbelsägen-Weg. Diablo Demon Carbide-Klinge für dicken Stahl. Ich schnitt zuerst auf der Getriebeseite der Halterung. Dauerte etwa 5 Minuten, nicht so schlimm, aber siehe Anmerkung zu meinem Aufbau...ich lag auf dem Rücken mit sehr wenig Platz. Dann konnte ich dieses Achsenteil aus dem Getriebe holen. Als nächstes beschloss ich, die Halterschrauben anzugreifen. Obwohl Videos sagten, dass man nicht an alle herankommen kann, konnte ich dies mit zwei unterschiedlich langen 14-mm-Kombinationsschlüsseln und einer verlängerten Ratsche tun. Bumm! Jetzt waren die Halterung und der Rest der Achse draußen. Dann benutzte ich die Säbelsäge, um die Achse auf der radseitigen Seite der Halterung zu schneiden. Jetzt musste ich das Trägerlager aus der Halterung holen. Hitze, Kriechöl und Hämmern brachten nichts. Fazit: Ich ging zu meinem örtlichen Auto-Skills-Center der Marinebasis und benutzte die Werkstattpresse. Es war auch schön, dort etwas Hilfe zu haben. Ich benutzte eine 3-Zoll- oder so große Stecknuss als Basis, um sie darauf zu legen, dann "kappte" ich den Stummelachsenteil mit etwas, von dem ich glaube, dass es Teil eines Kugelgelenk-Ausbausatzes oder eines anderen Lagerpresssatzes war. Es war wie eine Stecknuss geformt. So oder so, es passte über das Achsenteil und ruhte auf den inneren Arbeiten des Trägerlagers und bot eine flache Oberfläche, auf der die Presse sitzen konnte. Es explodierte bei etwa 20 Tonnen Druck in 10 Teile! Der Lagerring löste sich sauber ab und die Halterung war bereit für die Wiedereinbau. Ich bin mir nicht sicher, was ich getan hätte, wenn diese Presse nicht verfügbar gewesen wäre...ich schätze, eine neue Halterung für 140 Dollar kaufen. Der Einbau war nicht so einfach wie in den Videos gezeigt. Das neue Trägerlager ließ sich nicht ohne weiteres in die frisch installierte Halterung schieben. Es musste hineingeschlagen oder eingepresst werden. Da ich nicht die Werkzeuge hatte, um dies am Auto zu tun, und ich nicht die Zeit hatte, es zu tun, beschloss ich, die Halterung auszubauen und dann die Halterung vorsichtig herunterzuschlagen, um das Trägerlager außerhalb des Autos zu setzen. Mein Nachbar hielt es gerade nach oben und unten und mit ein paar strategischen Schlägen auf die Halterung mit meinem kleinen Vorschlaghammer setzte ich das Trägerlager dort ein, wo es sein musste, und installierte den Sprengring. Natürlich machten diese beiden Halterungsstifte, die aus dem Aluminiumblock herausragen, die Installation der Halterung zu einem Hindernis. Ich wusste, dass ich das Anziehen der Schrauben schaffen konnte, weil ich sie bei eingebauter Achse lösen konnte, aber ich dachte nicht darüber nach, wie ich die Halterung auf diese Metalldübel bekommen könnte, sobald das Ende der Achse im Getriebe war. Lösung: Ich zog die Metalldübel mit einer Rohrzange heraus. Sie kamen leicht heraus. Sie sind nur etwa einen halben Zoll lang und helfen nur bei der Positionierung der Halterung. Sie tragen nicht das Gewicht. Ich zog die Schrauben fest und der Rest war ziemlich einfach. Achsmuttern müssen auf 217 ft/lbs Drehmoment angezogen werden, wenn alles erledigt ist. Bei den Dichtungen habe ich einen Dichtungs-Treibersatz gemietet, aber etwas dielektrisches Fett hat sehr geholfen. Auch hier war der Zugang unter dem Auto ein Faktor für meine Fähigkeit, Werkzeuge zu verwenden. Achten Sie nur darauf, dass Sie sie nicht zu weit hineindrücken, und stellen Sie sicher, dass die Außenkante so bündig wie möglich mit der Außenlippe des Getriebegehäuses abschließt. Ich sehe noch keine Lecks! Also...es ist nicht so einfach, wie die Videos zeigen...zumindest für die Neuinstallation. Verwenden Sie eine Hebebühne, um mehr Platz unter dem Auto zu haben. Haben Sie ein paar Freunde zur Hand, die helfen. Finden Sie eine Werkstattpresse, wenn Sie können. Ich hoffe, ich muss es nicht noch einmal tun!!!
 
Danke! für diese Ausarbeitung und willkommen im Forum
 
Habe das gerade mit einem Sägeblatt mit Hartmetall bestückt gemacht. Habe den Van mit 146.000 gekauft und festgestellt, dass die innere CV-Klemme des Beifahrers fehlte und Fett herausspritzte. Habe etwas Fett hineingestopft und die Manschette mit Kabelbindern wieder befestigt, aber auf der letzten langen Fahrt bemerkte ich ein Ruckeln/Vibration im Lenkrad beim Beschleunigen von 40–70 mph. Der Typ, der das Youtube-Video #pb67N-asQUs erstellt hat, in dem erklärt wird, wie/wo die Achswelle geschnitten werden muss, hat seine Achse aus dem gleichen Grund ersetzt. Rechne mit etwa vier Stunden am Boden, ohne Hebebühne, obwohl mein Van ein CO/NM-Auto mit wenig Rost ist. Die Vibration ist jetzt weg. Einige Anmerkungen:


  • Benötigen Sie eine 30-mm-12-Punkt-Tiefen-Stecknuss, um die Achsmutter zu lösen. Die Mutter ist unmöglich zu entfernen, also habe ich einfach meinen HF Earthquake 1/2-Schlagschrauber und einen schwachen 85-psi-Kompressor verwendet, um sie zu lösen.
  • Die Achse muss auf beiden Seiten geschnitten werden. Es gibt nicht genügend Spiel in der Achswelle, um die Trägerhalterung von den Haltestiften abzuheben.
  • Sobald die Halterung abgenommen und in einen Schraubstock gelegt wurde, dauerte es etwa fünf Schläge mit einem 5-Pfund-Vorschlaghammer, um die Achse/das Lager aus der Halterung zu bekommen. Habe die Halterungs-ID mit einer Dremel und einer Schleifpapiertrommel gereinigt. Habe Anti-Seize auf die Träger-ID geschmiert, falls die Achse wieder herausgenommen werden muss.
  • Habe die neue Carquest-Achse von Advance mit 20 % Rabatt mit dem Labor Day-Promo-Code gekauft. Ich hoffe, sie hält.
  • Die neue Achse hat eine 6-Punkt-, 32 mm-Achsmutter. Das Autozone-Leih-Achsmuttern-Set enthielt sowohl die Größen 30 mm als auch 32 mm.
  • Dieser Kunststoffnippel am Ende der Trägerschraube ist etwa 4 mm oder 3/16" dick.
Frage zur Trägerschraube. Ist das diejenige, die an die Unterseite der Halterung kommt? Ich glaube, bei mir fehlt auch der Nippel. Ich habe die Schraube wieder reingeschraubt, aber die Achse rutschte immer noch frei, als hätte sie keinen Kontakt. Ich muss dieses kleine Teil finden.
 
Hier ist es. Weniger als 5 $ beim Händler, Drehmoment 24 ft/lbs. Manchmal bleibt es im Loch stecken, wenn die Schraube herausgedreht wird, dann fällt es heraus und rollt weg, ohne dass Sie es bemerken.
 
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