Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner

Findet sonst noch jemand die Sitze von 2021 unbequem?

22K views 25 replies 18 participants last post by  pamhar  
#1 ·
Warum sind die Sitze so? Hat jemand eine Lösung dafür? Der Abstand zwischen meinem oberen Rücken und der Sitzlehne ist ärgerlich. Ich wünschte, die Kopfstützen könnten sich ein wenig zurückbewegen. Ich habe bei Amazon Nackenkissen gesehen, die funktionieren könnten.

#2 ·
Warum sind die Sitze so? Hat jemand eine Lösung dafür? Der Abstand zwischen meinem oberen Rücken und der Sitzlehne ist ärgerlich. Ich wünschte, die Kopfstützen könnten sich ein wenig zurückbewegen. Ich habe bei Amazon einige Nackenkissen gesehen, die funktionieren könnten.
View attachment 48407
Das sieht in der Tat unbequem aus.

#3 ·
Viele neuere Autos, insbesondere Toyotas, machen das. Es ist super nervig. Ich habe gelesen, dass es so ist, dass Ihr Kopf bei einem Unfall weniger Schleudertrauma erleidet. Auf Kosten von 99,99 Prozent der Zeit unangenehm zu fahren. Meine Frau hat vor ein paar Jahren ihren Civic einem Corolla vorgezogen, nur aus diesem Grund. Rav4 ist nicht so schlimm, aber Mensch. Wie groß bist du, OP? Ich bin 1,90 m groß und mag es nicht, wenn sie das tun.

#5 · (Edited)
Viele neuere Autos, insbesondere Toyotas, machen das. Es ist super nervig. Ich habe gelesen, dass es dazu dient, dass Ihr Kopf bei einem Unfall weniger stark geschleudert wird. Auf Kosten von unbequemen Fahrens in 99,99 Prozent der Zeit. Meine Frau hat vor ein paar Jahren ihren Civic einem Corolla vorgezogen, nur aus diesem Grund. Rav4 ist nicht so schlimm, aber meine Güte. Wie groß sind Sie, OP? Ich bin 6'3" groß und mag es nicht, wenn sie das tun.
Ich bin 5'8". Ich denke, es wäre für größere Leute bequemer, aber ich schätze, nicht. Ja, es ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, ich kann mich daran gewöhnen. Ich muss mich strecken, als wäre ich 8 Stunden lang gefahren, wenn ich aus dem Auto steige. Nicht gut, da ich viele lange Roadtrips mache.

Ich schätze, manche Leute greifen sogar dazu, sie zu verbiegen. Ich werde das vielleicht tun. Ich habe diesen Knick im Nacken und fahre erst seit ein paar Wochen damit.

#4 ·
Warum sind die Sitze so? Hat jemand eine Lösung dafür? Der Spalt zwischen meinem oberen Rücken und der Sitzlehne ist ärgerlich. Ich wünschte, die Kopfstützen könnten sich ein wenig zurückbewegen. Ich habe bei Amazon einige Nackenkissen gesehen, die funktionieren könnten.
View attachment 48407
Es muss etwas geben, das man an der Kopfstütze befestigen kann, das es bequem macht und auch an Ort und Stelle bleibt.

#9 ·
Ich bin gerade von einer Fahrt zurückgekommen und habe die Kopfstütze abgenommen, nur um zu sehen, ob es die Sache besser macht... Fühlt sich so viel besser an, wenn die Kopfstützen abgenommen sind!

Ich werde ein paar Nackenkissen ausprobieren und sehen, ob es hilft. Ich werde auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen.

#11 ·
Ich bin die 2021 Sienna nur 30 Minuten lang Probe gefahren, aber ich erinnere mich, dass ich dachte, wie bequem die Sitze waren. Vielleicht hatte ich nicht genug Zeit, um dieses spezifische Problem zu bemerken, aber ich mochte zumindest die Rückenstütze für den Fahrersitz.
Stimmt. Ich habe nur den LE für 30 Minuten getestet und das nicht gefühlt. Ich muss in einem XSE sitzen und das Handling und den Komfort vollständig testen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

#13 · (Edited)
Ich habe mal die Kopfstützen der 2. Reihe umgedreht, damit die Kindersitze bündiger auf den Sitzlehnen aufliegen.

Können diese entfernt und umgedreht werden?
Ich werde es morgen versuchen. Dieser neue Sicherheitstrend ist jedoch wirklich lächerlich, und ich denke, es ist Zeit für eine Sammelklage. Anscheinend ist es ein häufiges Problem, wenn man nach "Nackenschmerzen Auto Kopfstütze" googelt.

#16 ·
Ich hatte das gleiche in meinem Venza....meine Schwester zeigte mir, dass das Anheben der Kopfstütze höher oder war es niedriger...ich kann mich nicht erinnern...sehr geholfen hat. Spielen Sie ein wenig mit der Höhe und sehen Sie, ob es einen Unterschied macht. Ich habe dies auch auf dem Fahrersitz eines Pacifica bemerkt...es war schrecklich und drückte Ihren Kopf viel zu weit nach vorne...schaute rüber und die Kopfstütze des Beifahrersitzes war perfekt flach...ich hätte mich für zwei Beifahrer-Kopfstützen in einem Pacifica entschieden. Überprüfen Sie, wie Ihr Beifahrer aussieht. Ich teste bald einen neuen Sienna!

#17 ·
Ich habe mich davon nicht gestört gefühlt und versucht, herauszufinden, warum. Ich denke, es liegt daran, dass mein Sitz beim Fahren etwas weiter zurückgelehnt ist und sich mein Kopf daher vor der Kopfstütze befindet und nicht dagegen gedrückt wird. Ich bin 1,93 m groß, daher ist die Neigung aus verschiedenen Gründen (Kopffreiheit, Armlänge usw.) für mich angenehmer, aber die Kopfstütze scheint auch ein Bereich zu sein, der durch eine leichte Neigung verbessert wird.

#18 ·
Fast alle Kopfstützen sind so. Es ist eine schreckliche Ergonomie und widerspricht allem, was uns die Ergonomieexperten des Unternehmens sagen, wenn wir an unseren Computertischen sitzen. Der nach vorne gerichtete Kopf belastet Nacken und Rücken ständig.

Ich habe die Kopfstützen herausgenommen (an meinem 2004er und 2019er und an dem 2018er Forester meiner Frau), sie umgedreht und wieder eingesetzt. Sie rasten nicht mehr ein (angeblich eine Gefahr bei Unfällen, da sie zu "fliegenden Objekten" werden) und sind so nicht höhenverstellbar, aber sie fühlen sich so viel besser an. Sobald ich herausgefunden habe, auf welcher Höhe ich sie haben möchte, nehme ich eine Dremel mit einer Trennscheibe und schneide eine kleine Kerbe in den "Pfosten", damit er dort bleibt (dupliziere einfach das Aussehen des anderen Pfostens und schneide mehrere, wenn du möchtest). Es gibt einige Autos, bei denen man die Kopfstützen überhaupt nicht entfernen kann, also funktioniert dieser Hack nicht.

#20 ·
Warum sind die Sitze so? Hat jemand eine Lösung dafür? Der Spalt zwischen meinem oberen Rücken und der Sitzlehne ist ärgerlich. Ich wünschte, die Kopfstützen könnten sich ein wenig zurückbewegen. Ich habe bei Amazon einige Nackenkissen gesehen, die funktionieren könnten.
View attachment 48407
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem 2020 XLE, der Fahrersitz ist das einzige Problem, ich bin 5,8 Zoll groß und schlank, ich hatte das Gefühl, dass der Fahrersitz nach links geneigt ist und die Polsterung im Sitz sich von links nach rechts anders anfühlte, während die rechte Seite des Sitzes weicher ist, insgesamt ist der Fahrersitz super unbequem. Ich habe es nicht sofort bemerkt, als ich das Auto gekauft habe, weil gerade die Pandemie stattfand und wir das Auto ein paar Monate in der Garage stehen ließen. Sehr verärgert, nachdem ich es herausgefunden habe. Ich denke über einen Aftermarket-Sitz nach. Ich wollte diesen Mist ersetzen. Hat jemand Vorschläge, welcher Sitz funktionieren wird? Danke Leute

#26 ·