Hallo Jim, ja, sie stellen geteilte Manschetten-Kits her, mit denen Sie die Manschette ersetzen können, ohne die Achse herauszuziehen.
Sie sind ein großartiger, zeitsparender und praktischer Artikel, der in ein Fahrzeug eingebaut werden kann, das Sie in den nächsten 100 Meilen oder weniger verkaufen möchten.
Ersatz-Aftermarket-Achsen halten in der Regel 20-60.000 km, je nach Glück.
OEM-Achsen halten, soweit ich das beurteilen kann, ewig, solange die Manschetten gewartet/ersetzt und die Gelenke mit dem im Kit enthaltenen Fett bei etwa 150.000 km neu verpackt werden, bevor sie sich teilen und das Fett austreten lassen und das Gelenk ruinieren (was das Hamsterrad der Aftermarket-Achsen erforderlich macht).
Dies ist eine sehr, sehr, sehr langatmige Art zu sagen, dass Sie das Glück haben, OEM-Achsen zu haben, die neu gestartet werden können. OEM Toyota Manschetten-Kits kosten etwa 50 $ und Ersatzachsen etwa 600 $.
Es ist so einfach, die Achse auf der Fahrerseite herauszuziehen, ich weiß nicht, warum Sie es nicht tun sollten. Es ist nur ein bisschen schwieriger als eine Bremsenreparatur.
Die Achse neu zu starten, das ist etwas zeitaufwändiger und wahrscheinlich eine DIY- oder Toyota-Händlerarbeit. Denken Sie daran, wenn es um das Ersatzfett geht: "Dünner ist innen."
Bearbeiten: Jeder kompetente Betrieb sollte in der Lage sein, eine Achse neu zu starten. Ich bin nur verbittert, weil ich kürzlich eine Antriebswelle zu einem Mechaniker gebracht habe, um die U-Gelenke herauszupressen, und sie haben die Antriebswelle ruiniert. Ach!