Hallo Leute. Ich habe recherchiert, wie man den Werksalarm über die Toyota Techstream-Software aktiviert, und ich konnte den Alarm aktivieren... irgendwie. Ich konnte den Alarm in Techstream aktivieren, aber als ich versuchte, den Van zu scharf zu schalten, funktionierte es nicht. Der Van zeigte mir immer wieder eine Warnung an, dass meine Motorhaube offen sei, aber sie war geschlossen. Ich habe mich weiter umgesehen und festgestellt, dass sich der Alarm nicht scharf schaltet, wenn er denkt, dass die Motorhaube offen ist, und Möglichkeiten, dies zu beheben, beinhalten eine Motorhaubenfalle mit einem daran befestigten Schalter. Angeblich haben Toyota-Werke, die mit Werksalarm vom Band laufen, eine Motorhaubenfalle mit Drähten, die davon abgehen, und einen Kabelbaum am Ende. Meine Motorhaubenfalle hat das nicht. Kann das jemand hier bestätigen? Wäre jemand bitte so freundlich, im Bereich der Verriegelungsfalle der vorderen Motorhaube nachzusehen, ob ein Draht davon abgeht, außer dem Metalldraht, der die Falle zieht, um die Motorhaube zu öffnen?