Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
21 - 40 of 68 Posts
OK, wir müssen ein paar Schritte zurückgehen... Ich möchte nicht kritisch sein, aber ich muss zwei Dinge sagen, bevor ich mich mit Ihrem Problem befasse. Erstens: HÖREN SIE AUF, die Codes zu löschen! Wenn das Problem behoben ist, erlischt das Licht von selbst. DANN können Sie die Codes löschen. Alles, was das Löschen von Codes bewirkt, ist, dass es Probleme für den nächsten Typen verursacht, der an dem Auto arbeitet. Als Nächstes: DIAGNOSTIZIEREN Sie das Problem, bevor Sie weitere Teile darauf werfen! An diesem Punkt haben Sie so viel darauf geworfen, dass Sie möglicherweise tatsächlich neue Probleme geschaffen haben, die sich wie die alten Probleme manifestieren.

Nun zu Ihrem eigentlichen Problem... P0420/P0430 treten aus 2 Gründen auf. Die Sensoren, die die Sauerstoffwerte in Ihrem Abgas nach dem Kat erkennen, sind defekt ODER Ihr Motor hat eine unvollständige Verbrennung, wodurch die O2-Sensoren nach dem Kat ein tatsächliches Problem erkennen. Ihr Motor könnte zu mager oder zu fett laufen. Beides kann eine unvollständige Verbrennung verursachen. Die wichtigsten Indikatoren sind, dass beide Kats Probleme aufweisen (was auf ein Motor-/Verbrennungsproblem hindeutet) UND Sie sagen, dass zufällige Fehlzündungen auftreten. Ich möchte etwas Geschichte wissen. Haben Sie diese Codes erhalten und dann mit dieser Teilekanonenreise begonnen, oder waren zuerst die zufälligen Fehlzündungen und dann haben Sie diese Codes erhalten? Wie ist Ihre Kilometerleistung? Läuft der Motor reibungslos? Haben Sie innerhalb weniger Monate vor dem Auftreten dieses Problems Arbeiten durchgeführt (z. B. Zahnriemen)?

Was die möglichen Ursachen des Problems betrifft, so ist es am besten, einen Schritt zurückzutreten und das Problem aus der Distanz zu betrachten. Das Problem IST eine unvollständige Verbrennung. Die drei Dinge, die eine unvollständige Verbrennung verursachen können, sind also Kraftstoff, Luft und Funke. Sie haben Ihre Kilometerleistung nicht angegeben, aber haben Sie alle empfohlenen Wartungsarbeiten (Zahnriemen, Zündkerzen usw.) in den empfohlenen Intervallen durchgeführt? Für die Kraftstoffanpassungen sollten Sie 4 Zahlen erhalten: Bank 1 kurzfristig, Bank 1 langfristig, Bank 2 kurzfristig und Bank 2 langfristig. Die langfristigen Zahlen sind am wichtigsten. Diese sollten so nah wie möglich an Null sein, aber etwas wie +/- 6 ist wahrscheinlich in Ordnung. Sie sollten auch die O2-Werte überprüfen, die 2 verschiedene Zahlen sein sollten. Bank 1 Sensor 2 und Bank 2 Sensor 2. Ich habe auch so etwas wie "Front-Downstream" gesehen, je nach Software. Sie sollten diese in einem Diagramm erfassen. Sie sollten zwischen 0,1 und 0,9 Volt schwanken. Diese Werte sind jedoch nur WIRKLICH wichtig, NACHDEM das Auto warmgelaufen ist.

Angesichts der Tatsache, dass Sie eine Reihe von Dingen ausgetauscht und das Problem nicht behoben haben, hoffe ich, dass diese Teile jetzt alle in Ordnung sind, und wähle aus, was übrig ist. Die Antworten auf meine obigen Fragen werden ändern, was das Problem sein könnte oder nicht. Ich würde den Kraftstoffdruck überprüfen. Wenn Ihr Druck zu niedrig oder zu hoch ist, deutet dies auf ein Problem mit der Kraftstoffpumpe hin. Als Nächstes würde ich nach Vakuumlecks suchen. Um gründlich zu sein, benötigen Sie einen Rauchtester, aber eine Sichtprüfung aller Leitungen und der Startflüssigkeitstest um mögliche Lecks (z. B. Drosselklappe, Ventildeckel usw.) wäre wahrscheinlich ein guter Anfang. Da Sie sich im Diagnosemodus befinden, würde ich AUCH den Batteriestand, die Lichtmaschinenleistung überprüfen und sicherstellen, dass alle Anschlüsse sauber und fest sind und das Wackeln an heißen oder Massekabeln keine Fehlzündungen verursacht. Danach würde ich die Zündkerzen in Betracht ziehen, insbesondere wenn Ihre Kraftstoffanpassungen nahe Null liegen. Wenn Sie seit dem letzten Kerzenwechsel 80.000 Meilen gefahren sind oder etwas anderes als die superteuren Iridium-Denso- oder NGK-Kerzen verwendet haben, wäre das wahrscheinlich die verdächtige Komponente für mich. Eine verschmutzte Drosselklappe oder eine undichte Drosselklappendichtung, Ventildeckeldichtung oder Ansaugkrümmerleckage könnten ebenfalls hierher kommen und sollten alle gleichzeitig mit einem Zündkerzenwechsel erfolgen, also können Sie sie gleich alle gleichzeitig durchführen. Nun, danach gibt es noch einige andere, verschiedene verdächtige Elemente. Ein stark verstopftes PCV könnte Probleme verursachen, würde sich aber normalerweise mit einem nach faulen Eiern riechenden Geruch unter Last (z. B. bergauf fahren) bei Autobahngeschwindigkeit manifestieren. Ein abgenutzter Zahnriemen oder einer, der sich durch "Überspringen eines Zahns" vor- oder zurückbewegt hat, könnte Verbrennungsprobleme verursachen. Eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung könnte (unwahrscheinlich) Probleme mit Wasserdampf im Auspuff verursachen, daher wären überwachte, stabile Kühlmittelstände und die Überprüfung des Ölzustands, um sicherzustellen, dass es sich nicht in Motorbutter verwandelt hat, gute Kontrollen. Die Überprüfung des Kühlmittels auf Abgase könnte hier ebenfalls angebracht sein. Wenn sich all dies als richtig erweist oder ausgeschlossen werden kann, gelangen wir in das weitaus unwahrscheinlichere, aber mögliche Gebiet, wie z. B. eine Reihe von Mikroproblemen, die sich zu einem großen Problem summieren, oder ein Teil, das im Wesentlichen nie ausfällt, oder ein seltsames, angenommenes, nicht verwandtes Problem (z. B. Getriebeprobleme), das übersehen wurde, weil angenommen wurde, dass es nicht das Problem ist.

Discussion starter · #22 ·
OK, wir müssen ein paar Schritte zurückgehen... Ich möchte nicht kritisch sein, aber ich muss zwei Dinge sagen, bevor ich mich mit Ihrem Problem befasse. Erstens, HÖREN SIE AUF, die Codes zu löschen! Wenn das Problem behoben ist, erlischt das Licht von selbst. DANN können Sie die Codes löschen. Alles, was das Löschen von Codes bewirkt, ist, dass es Probleme für den nächsten Typen verursacht, der an dem Auto arbeitet. Als Nächstes, DIAGNOSTIZIEREN Sie das Problem, bevor Sie weitere Teile hineinwerfen! An diesem Punkt haben Sie so viel hineingeworfen, dass Sie möglicherweise neue Probleme geschaffen haben, die sich wie die alten Probleme manifestieren.

Nun zu Ihrem eigentlichen Problem... P0420/P0430 treten aus 2 Gründen auf. Die Sensoren, die die Sauerstoffwerte in Ihrem Abgas nach dem Kat erkennen, sind defekt ODER Ihr Motor hat eine unvollständige Verbrennung, wodurch die O2-Sensoren nach dem Kat ein tatsächliches Problem erkennen. Ihr Motor könnte zu mager oder zu fett laufen. Beides kann eine unvollständige Verbrennung verursachen. Nun, die wichtigsten Indikatoren sind, dass beide Kats Probleme aufweisen (was auf ein Motor-/Verbrennungsproblem hindeutet) UND Sie sagen, dass zufällige Fehlzündungen auftreten. Ich möchte etwas über die Vorgeschichte wissen. Haben Sie diese Codes erhalten und dann mit dieser Teilekanonenreise begonnen, oder waren zuerst die zufälligen Fehlzündungen da und dann haben Sie diese Codes erhalten? Wie ist Ihre Kilometerleistung? Läuft der Motor reibungslos? Haben Sie innerhalb weniger Monate vor dem Auftreten dieses Problems Arbeiten durchgeführt (z. B. Zahnriemen)?

Was die möglichen Ursachen des Problems betrifft, so ist es am besten, einen Schritt zurückzutreten und das Problem aus der Ferne zu betrachten. Das Problem IST eine unvollständige Verbrennung. Die 3 Dinge, die eine unvollständige Verbrennung verursachen können, sind also Kraftstoff, Luft und Funke. Sie haben Ihre Kilometerleistung nicht angegeben, aber haben Sie alle empfohlenen Wartungsarbeiten (Zahnriemen, Zündkerzen usw.) in den empfohlenen Intervallen durchgeführt? Für die Kraftstofftrimmungen sollten Sie 4 Zahlen erhalten: Bank 1 kurzfristig, Bank 1 langfristig, Bank 2 kurzfristig und Bank 2 langfristig. Die langfristigen Zahlen sind am wichtigsten. Diese sollten so nahe wie möglich an Null liegen, aber etwas wie +/- 6 ist wahrscheinlich in Ordnung. Sie sollten auch die O2-Werte überprüfen, die 2 verschiedene Zahlen sein sollten. Bank 1 Sensor 2 und Bank 2 Sensor 2. Ich habe auch so etwas wie "Front-Downstream" gesehen, je nach Software. Sie sollten diese auf einem Diagramm erfassen. Sie sollten zwischen 0,1 und 0,9 Volt schwanken. Diese Werte sind jedoch erst WIRKLICH wichtig, NACHDEM das Auto warmgelaufen ist.

Angesichts der Tatsache, dass Sie eine Reihe von Dingen ausgetauscht und das Problem nicht behoben haben, hoffe ich, dass diese Teile jetzt alle in Ordnung sind und aus dem auswählen, was übrig ist. Die Antworten auf meine obigen Fragen werden ändern, was das Problem sein könnte oder nicht. Ich würde den Kraftstoffdruck überprüfen. Wenn Ihr Druck zu niedrig oder zu hoch ist, deutet dies auf ein Problem mit der Kraftstoffpumpe hin. Als Nächstes würde ich nach Vakuumlecks suchen. Um gründlich zu sein, benötigen Sie einen Rauchtester, aber eine Sichtprüfung aller Leitungen und der Startflüssigkeitstest um potenzielle Lecks (z. B. Drosselklappe, Ventildeckel usw.) wäre wahrscheinlich ein guter Anfang. Da Sie sich im Diagnosemodus befinden, würde ich AUCH den Batteriestand, die Lichtmaschinenleistung überprüfen und sicherstellen, dass alle Anschlüsse sauber und fest sind und das Wackeln an heißen oder Massekabeln keine Fehlzündungen verursacht. Danach würde ich die Zündkerzen in Betracht ziehen, insbesondere wenn Ihre Kraftstofftrimmungen nahe Null liegen. Wenn Sie seit dem letzten Kerzenwechsel 80.000 Meilen gefahren sind oder etwas anderes als die superteuren Iridium-Denso- oder NGK-Kerzen verwendet haben, wäre das wahrscheinlich die verdächtige Komponente für mich. Eine verschmutzte Drosselklappe oder eine undichte Drosselklappendichtung, Ventildeckeldichtung oder Ansaugkrümmerleckage könnten ebenfalls hierher kommen und sollten alle gleichzeitig mit einem Zündkerzenwechsel durchgeführt werden, also können Sie sie auch alle gleichzeitig durchführen. Nun, danach gibt es noch einige andere verdächtige Elemente. Ein stark verstopftes PCV könnte Probleme verursachen, würde sich aber normalerweise mit einem faulen Eiergeruch unter Last (z. B. bergauf) bei Autobahngeschwindigkeiten manifestieren. Ein abgenutzter Zahnriemen oder einer, der sich durch "Überspringen eines Zahns" vor- oder zurückbewegt hat, könnte Verbrennungsprobleme verursachen. Eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung könnte (unwahrscheinlich) Probleme mit Wasserdampf im Auspuff verursachen, daher wären überwachte, stabile Kühlmittelstände und die Überprüfung des Ölzustands, um sicherzustellen, dass es sich nicht in Motorbutter verwandelt hat, gute Kontrollen. Die Überprüfung des Kühlmittels auf Abgase könnte hier ebenfalls angebracht sein. Wenn sich all dies als richtig erweist oder ausgeschlossen werden kann, gelangen wir in das weitaus unwahrscheinlichere, aber mögliche Gebiet, wie z. B. eine Reihe von Mikroproblemen, die sich zu einem großen Problem summieren, oder ein Teil, das im Wesentlichen nie ausfällt, oder ein seltsames, nicht verwandtes Problem (z. B. Getriebeprobleme), das übersehen wurde, weil angenommen wurde, dass es nicht das Problem ist.

OK, fangen wir an. Ich habe diesen Van im Mai 2022 gekauft. Ich hatte ihn etwa 2 Tage lang und die Motorkontrollleuchte ging mit beiden Codes an. Ich habe angefangen, Teile hineinzuwerfen, seitdem ohne Glück. Ich habe die Kilometerleistung nicht überprüft, aber er verbraucht schneller Benzin, als ich es für richtig halte. Der Motor scheint zu zögern und sich beim Beschleunigen zu verdoppeln. Ich bin über die Fehlzündung gestolpert, nachdem ich die O2-Sensoren gewechselt hatte. Die Motorkontrollleuchte begann zu blinken. Sagte Fehlzündung Nr. 2. Ich habe die Zündkerze auf Nr. 2 überprüft und die Spule Nr. 2 und die Spule Nr. 6 ausgetauscht, um zu sehen, ob sich dies auf Nr. 6 ändern würde, aber das tat es nicht. Ich habe meinen Scanner angeschlossen und einen Live-Datentest durchgeführt, und ich habe gesehen, dass die Fehlzündungen auf allen Zylindern auftreten. Ich habe gerade den Zahnriemen überprüft und er ist auf der glatten Seite überall gerissen. Ich habe angefangen, ihn zu zerlegen, um ihn zu wechseln. Ich werde also keine weiteren Tests durchführen können, bis ich den Zahnriemen fertig habe. Ich werde meine Markierungen auf jeden Fall noch einmal überprüfen, bevor ich den alten Riemen entferne, und sie nach dem Einbau des neuen Riemens erneut überprüfen.

Es gibt bestimmte Teile, die man von Rockauto kaufen kann. Radlager sind in Ordnung. Sicherheitsteile wie Kugelgelenke und Präzisionselektronik. Nein. Professionelle Mechaniker haben den Vorteil zu wissen, welche Teile ihnen die meisten Probleme bereiten.
Newsflash. Rockauto verkauft Denso-Teile und OEM zu reduzierten Preisen.

OK, fangen wir an. Habe diesen Van im Mai 2022 gekauft. Hatte ihn etwa 2 Tage lang und die Motorkontrollleuchte ging mit beiden Codes an. Ich habe angefangen, Teile darauf zu werfen, seitdem ohne Erfolg. Ich habe den Kraftstoffverbrauch nicht überprüft, aber er verbraucht schneller Kraftstoff, als ich es für richtig halte. Der Motor scheint beim Beschleunigen zu zögern und sich zu überschlagen. Ich bin auf die Fehlzündung gestoßen, nachdem ich die O2-Sensoren gewechselt hatte. Die Motorkontrollleuchte begann zu blinken. Sagte # 2 Fehlzündung. Ich habe die Zündkerze auf # 2 überprüft und die # 2-Spule und die # 6-Spule ausgetauscht, um zu sehen, ob sich das auf # 6 ändern würde, aber das tat es nicht. Ich habe meinen Scanner angeschlossen und einen Live-Datentest durchgeführt und gesehen, dass die Fehlzündungen auf allen Zylindern auftreten. Ich habe gerade den Zahnriemen überprüft und er ist auf der glatten Seite überall gerissen. Ich habe angefangen, ihn zu zerlegen, um ihn zu wechseln. Ich werde also keine weiteren Tests durchführen können, bis ich den Zahnriemen gewechselt habe. Ich werde meine Markierungen für den Zeitpunkt auf jeden Fall noch einmal überprüfen, bevor ich den alten Riemen entferne, und sie nach dem Einbau des neuen Riemens erneut überprüfen.
OK, Fehlzündung auf allen Zylindern, Sie schauen sich schlechte Zündkerzen oder schlechte Einspritzdüsen an. Wie alt sind die Zündkerzen??

Eilmeldung. Rockauto verkauft Denso-Teile und OEM zu ermäßigten Preisen.
Ja, ich weiß, dass man dort einige Denso-Teile bekommen kann.....Rockauto verkauft jedoch keine OEM-Katalysatoren. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, als mir das vor 10 Jahren passiert ist, verkauften sie Walker-Katalysatoren für 100 Dollar, die wahrscheinlich 2 Jahre halten. Wie gesagt, es gibt keinen Rabatt auf Palladium. Gut, dass ich meinen OEM-Katalysator behalten und das Loch geschweißt habe. Seitdem keinen P0430-Code mehr gesehen. Mein OEM-Katalysator ist 20 Jahre alt und funktioniert einwandfrei.

Außerdem, wie sind die Versandkosten heutzutage? Ich habe gerade 50 Dollar Versandkosten für ein Prius C-Rücklicht bezahlt, das ich online bestellt habe. Manchmal ist der Händler tatsächlich günstiger. Ich werde ihm nicht sagen, er solle gefälschte/nicht verifizierte Teile online durchsuchen, was ihn langfristig Zeit kosten könnte.

Und oh ja, ich habe die Bosch AutoZone O2-Sensoren ausprobiert, bevor ich es besser wusste...und ja, sie waren Müll und haben meine Zeit verschwendet. Ich habe mit einem IR-Thermometer überprüft, dass der Kat in Ordnung war. Habe die weggeworfen und die richtige Marke Denso bekommen. Dann habe ich meinen Kat geschweißt und alle Dichtungslecks abgedichtet. Dann habe ich eine italienische Generalüberholung durchgeführt. Der Code ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Außerdem glaube ich, dass die Kats möglicherweise nicht heiß genug werden, um sich selbst zu reinigen, wenn sich der Hitzeschild gelöst hat. Ich habe ihn mit Auspuffband umwickelt, aber ich habe es abgenommen, weil ich nicht wollte, dass es Feuchtigkeit einschließt.

Viel Glück bei der Suche nach der Ursache der Fehlzündungen, nachdem alle Einspritzdüsen durch Nicht-OEM-Teile ersetzt wurden. Es gibt einen Ort, an den Sie Ihre OEM-Einspritzdüsen schicken können, um sie reinigen und auf Durchfluss testen zu lassen. Ich hätte die Einspritzdüsen mit einem Automobil-Stethoskop überprüft, bevor ich versucht hätte, sie auszutauschen. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Toyota-Einspritzdüse ausfällt. Fahre sie seit 20 Jahren. Mein 1990er Nissan Maxima hatte jedoch ein paar defekte Einspritzdüsen... Weil es ein Nissan ist.

Ok, fangen wir an. Habe diesen Van im Mai 2022 gekauft. Hatte ihn etwa 2 Tage lang und die Motorkontrollleuchte ging mit beiden Codes an. Ich habe angefangen, Teile hineinzuwerfen, seitdem ohne Erfolg. Ich habe den Kraftstoffverbrauch nicht überprüft, aber er verbraucht schneller Kraftstoff, als ich es für richtig halte. Der Motor scheint beim Beschleunigen zu zögern und sich zu überschlagen. Ich bin auf die Fehlzündung gestoßen, nachdem ich die O2-Sensoren gewechselt hatte. Die Motorkontrollleuchte begann zu blinken. Sagte # 2 Fehlzündung. Ich habe die Zündkerze an # 2 überprüft und die Spule # 2 und die Spule # 6 ausgetauscht, um zu sehen, ob sich dies auf # 6 ändern würde, aber das tat es nicht. Ich habe meinen Scanner angeschlossen und einen Live-Datentest durchgeführt und gesehen, dass die Fehlzündungen auf allen Zylindern auftreten. Ich habe gerade den Zahnriemen überprüft und er ist auf der glatten Seite überall gerissen. Ich habe angefangen, ihn zu zerlegen, um ihn zu wechseln. Ich werde also keine weiteren Tests durchführen können, bis ich den Zahnriemen fertig habe. Ich werde meine Markierungen für die Steuerzeiten auf jeden Fall noch einmal überprüfen, bevor ich den alten Riemen entferne, und sie nach dem Einbau des neuen Riemens erneut überprüfen.
Stellen Sie sicher, dass Sie ein hochwertiges Aisin-Zahnriemensatz (TKT-026) verwenden, der die Wasserpumpe enthält. Ich hatte vor, meinen selbst zu machen, da ich noch nie einen gemacht hatte, aber es kam etwas dazwischen (Winter), und am Ende ließ ich es von einer vertrauenswürdigen Werkstatt machen. Sie baten mich ausdrücklich, auch den Aisin-Dichtungssatz (SKT-004) und 2 Gallonen Toyota-Kühlmittel bereitzustellen. Beide Teilenummern waren für meinen '06, sollten aber für Ihren gleich sein. Achten Sie nur darauf, dies noch einmal zu überprüfen.

Wenn der Zahnriemen in einem so schlechten Zustand war, wette ich, dass sie (Vorbesitzer) AUCH die anderen 100.000-Meilen-Services vernachlässigt haben. Sie können eine Zündkerze der vorderen Bank herausziehen und auf Zustand und Teilenummer untersuchen, um zu sehen, ob sie original aussehen und/oder ersetzt werden müssen. Wenn ja, sollte der nächste Service, den Sie durchführen, ein Zündkerzenwechsel sein. Wenn Sie es nicht wissen, erfordert der Zündkerzenwechsel, wenn er richtig durchgeführt wird, die Entfernung der Verkleidung, der Drosselklappe und des Ansaugkrümmers. Daher sollten Sie planen, die Ansaug- und Drosselklappendichtungen zu ersetzen und der Drosselklappe eine gründliche Reinigung zu unterziehen. Wenn Sie Feuchtigkeit um die Ventildeckel bemerken, sollten Sie auch die Ventildeckeldichtungen ersetzen, während Sie dort sind. Es gibt eine Neudichtung der Taldeckeldichtung und die Möglichkeit, dass Sensorkabel spröde werden und bei der Durchführung der Arbeit brechen, also ist dies ein potenzieller Plan.
Wenn Sie die Taldeckel neu abdichten, um potenzielle Kühlmittellecks zu vermeiden, sollten Sie auch die Kunststoff-T-Stücke und das Kunststoffrohr, das auch als Thermostatgehäuse fungiert, in Betracht ziehen, während alles offen und zugänglich ist.

Discussion starter · #28 ·
Stellen Sie sicher, dass Sie einen hochwertigen Aisin-Zahnriemensatz (TKT-026) verwenden, der die Wasserpumpe enthält. Ich hatte vor, meinen selbst zu machen, da ich noch nie einen gemacht hatte, aber etwas kam dazwischen (Winter), und am Ende ließ ich ihn von einer vertrauenswürdigen Werkstatt machen. Sie baten mich ausdrücklich, auch den Aisin-Dichtungssatz (SKT-004) und 2 Gallonen Toyota-Kühlmittel bereitzustellen. Beide Teilenummern waren für meinen '06, sollten aber für Ihren gleich sein. Überprüfen Sie es einfach noch einmal.

Wenn der Zahnriemen in einem so schlechten Zustand war, wette ich, dass sie (Vorbesitzer) AUCH die anderen 100.000-Meilen-Services vernachlässigt haben. Sie können eine Zündkerze der vorderen Bank herausziehen und auf Zustand und Teilenummer untersuchen, um zu sehen, ob sie original aussehen und/oder ersetzt werden müssen. Wenn ja, sollte der nächste Service, den Sie durchführen, ein Zündkerzenwechsel sein. Wenn Sie es nicht wissen, erfordert der Zündkerzenwechsel, wenn er richtig durchgeführt wird, die Entfernung der Verkleidung, der Drosselklappe und des Ansaugkrümmers. Daher sollten Sie planen, die Ansaug- und Drosselklappendichtungen zu ersetzen und der Drosselklappe eine gründliche Reinigung zu unterziehen. Wenn Sie Feuchtigkeit um die Ventildeckel bemerken, sollten Sie auch die Ventildeckeldichtungen ersetzen, während Sie schon dabei sind. Es gibt eine neue Abdichtung der Taldeckeldichtung und die Möglichkeit, dass Sensorleitungen spröde werden und bei der Arbeit brechen, also ist das auch eine Möglichkeit, die man einplanen kann. Wenn Sie die Taldeckel neu abdichten, um potenzielle Kühlmittellecks zu verhindern, sollten Sie auch den Austausch der Kunststoff-T-Stücke und des Kunststoffrohrs, das auch als Thermostatgehäuse dient, in Betracht ziehen, während alles offen und zugänglich ist.

Es scheint, als hätte die Person, von der Sie diesen Van gekauft haben, die Mentalität gehabt, dass man, da es sich um einen Toyota handelt, das Öl wechseln und alles andere ignorieren kann. Die Leute scheinen diese Dinger zu kaufen, sie 200.000 Meilen mit dem Nötigsten zu fahren und sie zu verkaufen, kurz bevor die Kaskade der Ausfälle sie erreicht. Wenn Sie Fehlzündungen haben, beheben Sie das zuerst. Manchmal spüren Sie es vielleicht nicht, aber das Fahrzeug kann trotzdem Fehlzündungen haben. Hintere Zündkerzen bei diesen Vans sind eine ziemliche Aufgabe. Man sollte meinen, Toyota wäre das Unternehmen, das Reparaturen und Wartung DIY-freundlich gestaltet, aber diese Ehre gebührt meinem Volvo; mit einem Reihen-6-Zylinder mit Zündkerzen direkt oben und leicht zugänglich.

Sie werden möglicherweise feststellen, dass der Austausch von Riemen und Zündkerzen alle anderen Probleme behebt, aber wenn die Katalysatorcodes bestehen bleiben, bedeutet P0420 (Bank 1) und/oder 430 (Bank 2), dass die Effizienz des Katalysators unter dem Schwellenwert liegt. Dieser Schwellenwert liegt bei 97 %. Ich bin sicher, dass ich auch mit weniger als 97 % Effizienz arbeite, und ich mache mir keine Sorgen darüber. Setzen Sie einfach ein paar Unterlegscheiben auf die O2-Sensoren, bevor Sie sie einsetzen. Sie können sogar eine Gewinde-"Hülse" oder einen "Abstandshalter" erhalten, um sie in das Sensorloch zu schrauben und dann den Sensor hineinzuschrauben. Dies verringert die Oberfläche der Sensoren, die dem Abgasstrom ausgesetzt ist, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass festgestellt wird, dass die Effizienz unter dem Schwellenwert liegt.

Ich kann schon hören, wie die Tastaturen wütend tippen....

Denken Sie mal so darüber nach. Dieser Van ist jetzt 18 Jahre alt, da wir uns im Jahr 2023 befinden. Viele 18 Jahre alte Fahrzeuge sind verrostet, die meisten haben mehrere Probleme, und fast alle nähern sich 200.000 Meilen oder haben diese bereits überschritten. Ich bin mir sehr wohl bewusst, wie eine Gen2 Sienna einen in ständigen, ewigen Problemen absolut auffressen kann. Mein 2010er (5 Jahre neuer als der des OP) hat in anderthalb Jahren Reparaturen im Wert von 8700 $ verschlungen und war bereit für weitere 2500 $, als ich aufgab. Die Kosten für 2 neue Original-Katalysatoren, 4 Original-O2-Sensoren, Zahnriemen und Zündkerzen werden dieses Fahrzeug ruinieren, egal ob es in eine Fachwerkstatt gebracht wurde oder nicht. Das steht nicht zur Debatte. Der OP möchte nur, dass seine lästigen Armaturenbrettlichter ausgehen. Er möchte diesen Van NICHT ruinieren, indem er Tausende von Dollar an Teilen hineinsteckt, selbst wenn er die Arbeit selbst erledigt. Außerdem, wie viel Umweltverschmutzung werden Sie verursachen, um all das Palladium abzubauen, im Vergleich dazu, wie wenig Sie bei einem Auto verhindern, das sich dem Ende seines natürlichen Lebens nähert? Wenn er die Armaturenbrettlichter durch einen Zahnriemensatz, eine Wartung und einen 02-Sensor-Abstandshalter loswerden kann, kann er möglicherweise feststellen, dass noch nützliche Lebensdauer vorhanden ist.

Toyotas sind keine Fahrzeuge, die man gebraucht kaufen sollte. Sie behalten zu lange zu viel Wert. Wenn es ein erschwingliches Gebrauchtfahrzeug ist, ist es mechanisch durch 4 Vorbesitzer, die das Ding verprügelt und die Wartung aufgeschoben haben, total beschädigt. Ich habe aus meiner Erfahrung mit dem 2010 gelernt. Im Oktober 2021 kaufte ich einen 2022er Sienna mit 3 Meilen. Ich kaufte die 150.000-Meilen-Garantie und die 5-Jahres-Garantie für die Innenausstattung. Jetzt fahre ich einfach damit. In den letzten 46.000 Meilen habe ich durchschnittlich 40+ MPG verbraucht und bin noch nie darunter gekrochen. Ich zahle unter 100 $ für Ölwechsel und Reifenwechsel alle 10.000 Meilen nach den ersten 25.000 Meilen, die Toyota bezahlt. So maximieren Sie Ihr Toyota-Besitzererlebnis, nicht indem Sie die Probleme eines anderen kaufen.

Apropos Diagnose, ich würde auch einen Zylinder-Lecktest und einen Kompressionstest durchführen, nur um eine defekte Zylinderkopfdichtung oder einen Riss im Zylinderkopf auszuschließen. Stellen Sie sicher, dass sich kein Öl in Ihrem Kühlmittel befindet. Was auch immer Sie tun, hören Sie auf, Teile auszutauschen.

Discussion starter · #31 ·
Es scheint, als hätte die Person, von der Sie diesen Van gekauft haben, die Mentalität gehabt, dass man, da es sich um einen Toyota handelt, das Öl wechseln und alles andere ignorieren kann. Die Leute scheinen diese Dinger zu kaufen, sie 200.000 Meilen zu fahren, wobei das Nötigste erledigt wird, und sie zu verkaufen, kurz bevor die Kaskade der Ausfälle sie erreicht. Wenn Sie Fehlzündungen haben, beheben Sie das zuerst. Manchmal spüren Sie es vielleicht nicht, aber das Fahrzeug kann trotzdem Fehlzündungen haben. Hintere Zündkerzen bei diesen Vans sind eine ziemliche Aufgabe. Man sollte meinen, Toyota wäre das Unternehmen, das Reparaturen und Wartung DIY-freundlich gestaltet, aber diese Ehre gebührt meinem Volvo; mit einem Reihen-6-Zylinder mit Kerzen direkt oben und leicht zugänglich.

Möglicherweise stellen Sie fest, dass der Austausch von Riemen und Zündkerzen alle anderen Probleme behebt, aber wenn die Katalysatorcodes bestehen bleiben, bedeuten P0420 (Bank 1) und/oder 430 (Bank 2), dass der Wirkungsgrad des Katalysators unter dem Schwellenwert liegt. Dieser Schwellenwert liegt bei 97 %. Ich bin sicher, dass ich auch mit weniger als 97 % Effizienz arbeite, und ich mache mir keine Sorgen darüber. Setzen Sie einfach ein paar Unterlegscheiben auf die O2-Sensoren, bevor Sie sie einsetzen. Sie können sogar eine Gewinde-"Hülse" oder einen "Abstandshalter" erhalten, um sie in das Sensorloch zu schrauben und dann den Sensor hineinzuschrauben. Dies verringert die Oberfläche der Sensoren, die dem Abgasstrom ausgesetzt ist, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass festgestellt wird, dass der Wirkungsgrad unter dem Schwellenwert liegt.

Ich kann schon hören, wie die Tastaturen wütend tippen....

Denken Sie mal so darüber nach. Dieser Van ist jetzt 18 Jahre alt, da wir uns im Jahr 2023 befinden. Viele 18 Jahre alte Fahrzeuge sind rostig, die meisten haben mehrere Probleme, und fast alle nähern sich 200.000 Meilen oder haben diese bereits überschritten. Ich bin mir sehr wohl bewusst, wie eine Gen2 Sienna einen absolut lebendig auffressen kann in ständigen, ewigen Problemen. Mein 2010er (5 Jahre jünger als der von OP) hat in anderthalb Jahren Reparaturen im Wert von 8700 Dollar gefressen und war für weitere 2500 Dollar bereit, als ich aufgab. Die Kosten für 2 neue Original-Katalysatoren, 4 Original-O2-Sensoren, Zahnriemen und Zündkerzen werden dieses Fahrzeug insgesamt zerstören, egal ob es in eine Fachwerkstatt gebracht wurde oder nicht. Darüber gibt es keine Debatte. Der OP möchte nur, dass seine lästigen Armaturenbrettlichter ausgehen. Er möchte diesen Van NICHT durch den Einbau von Tausenden von Dollar an Teilen zerstören, selbst wenn er die Arbeit selbst erledigt. Außerdem: Wie viel Umweltverschmutzung werden Sie verursachen, um all das Palladium abzubauen, im Vergleich zu dem, was Sie an einem Auto verhindern, das sich dem Ende seines natürlichen Lebens nähert? Wenn er die Armaturenbrettlichter durch einen Zahnriemensatz, eine Wartung und einen 02-Sensor-Abstandshalter loswerden kann, kann er möglicherweise feststellen, dass noch nützliche Lebensdauer vorhanden ist.

Toyotas sind keine Fahrzeuge, die man gebraucht kaufen sollte. Sie behalten zu lange zu viel Wert. Wenn es ein erschwingliches Gebrauchtfahrzeug ist, ist es mechanisch total beschädigt, da 4 Vorbesitzer das Ding zu Tode geprügelt und die Wartung aufgeschoben haben. Ich habe aus meiner Erfahrung mit dem 2010 gelernt. Im Oktober 2021 kaufte ich einen 2022 Sienna mit 3 Meilen. Ich kaufte die 150.000-Meilen-Garantie und die 5-Jahres-Garantie für die Innenausstattung. Jetzt fahre ich einfach damit. In den letzten 46.000 Meilen habe ich durchschnittlich 40+ MPG verbraucht und bin noch nie darunter gekrochen. Ich zahle unter 100 Dollar für Ölwechsel und Reifenwechsel alle 10.000 Meilen nach den ersten 25.000 Meilen, die Toyota bezahlt. So maximieren Sie Ihr Toyota-Besitzererlebnis, nicht indem Sie die Probleme eines anderen kaufen.
Ich habe den Zündkerzen-Anti-Fowler am Sauerstoffsensor ausprobiert. Dadurch wird der Sauerstoffsensor aus dem Abgasstrom herausgeschoben. Und der Code erscheint immer noch. Ich begann, den Zahnriemen zu wechseln, weil er kaputt war. Und ich bemerkte, dass der Kurbelwellensensor so mit Öl und anderem Schmutz bedeckt ist, dass er diesen Sensor bedeckt. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat oder zu meinem Problem beitragen kann. Er wurde bereits gereinigt.

Discussion starter · #32 ·
Ich habe den Zündkerzen-Anti-Fowler an der Lambdasonde ausprobiert. Der die Lambdasonde aus dem Abgasstrom herausführt. Und der Code erscheint immer noch. Ich begann, den Zahnriemen zu wechseln, weil er kaputt war. Und ich bemerkte, dass der Kurbelwellensensor so stark mit Öl und anderem Schmutz bedeckt ist, dass er den Sensor bedeckt. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat oder zu meinem Problem beitragen kann. Er wurde bereits gereinigt.

Wow, du warst wahrscheinlich Meilen von dem entfernt, dass das Ding reißt! Man kann sehen, wie einige dieser Risse fast vollständig durch den Riemen gehen. Ich bin zurückgegangen und habe die anderen Beiträge überflogen, aber habe es nicht gesehen. Wie viele Meilen hat dieser Van? Ich schätze, das ist ein Originalriemen. Meiner sah bei 120.000 Meilen fast neu aus.

Discussion starter · #34 ·
Wow, you were probably miles away from that thing snapping! You can see some of those cracks go almost all the way through the belt. I went back and skimmed the other posts, but didn't see it. How many miles on this van? I'm guessing that's an original belt. Mine looked almost new at 120k miles.
230.000

Auf Rockauto gibt es anscheinend eine Menge Schrott. Wenn ein Teil für 5 $ erhältlich ist und bis zu 75 $ kostet, welches Teil kaufe ich dann NICHT? Ich versuche, mich an bekannte Marken im oberen Preissegment von Rockauto zu halten, und es funktioniert gut. die OEM-Marke, falls verfügbar.

Oh je! Dieser Zahnriemen ist der Wahnsinn! Beängstigendes Zeug, er ist kurz davor zu reißen.

Meine letzte Rockauto-Bestellung mit 6 (Denso) Zündkerzen, 3 Denso-Zündspulen, 4 Paar Scheinwerferlampen, 8 Wischerblättern, Getriebefilter und einigen Dichtungen kostete... 20 $ Versandkosten.

Meine Aisin-Wasserpumpe, der Thermostat und die Thermostatdichtung von Rockauto kosteten mich 45 $ Versandkosten am nächsten Werktag per Express. Immer noch günstiger als die OEM-Pumpe von Toyota!

Es sieht so aus, als gäbe es eine Menge Schrott auf Rockauto. Wenn ein Teil für 5 $ erhältlich ist und bis zu 75 $ kostet, raten Sie mal, welches Teil ich NICHT kaufe? Ich versuche, mich an bekannte Marken im oberen Preissegment von Rockauto zu halten, und das funktioniert gut. die OEM-Marke, falls verfügbar.
Ich kaufe Sachen von Rockauto. Ich kaufe nur keine elektronischen Sachen. Wenn es Denso ist, ist es wahrscheinlich in Ordnung. Ich weiß nichts über überholte Einspritzdüsen. Ich würde gerne Durchflusstestzahlen sehen...und ich denke, Einspritzdüsen müssen ausgewuchtet werden. Ich höre Gutes über Witchhunter.

Ich habe $20 Raysbestos-Großhandels-Restposten-Bremsbeläge gekauft. Wahrscheinlich die besten Bremsbeläge, die ich je benutzt habe. Habe eine 60 $-Servopumpe von Amazon gekauft, die nach einer Woche auseinanderfiel. Ich mag Beck Arnley-Sachen. Derzeit verwende ich Duralast-Radlager am 4Runner und SKF am Tundra. Mal sehen, wie lange sie halten. Ich höre, dass Mevotech in Ordnung ist, aber ja, der Preis ist ein ziemlich guter Indikator für die Qualität. Ich werde auf keinen Fall Aftermarket-Kugelgelenke an meinem 4Runner verwenden.

Ich kenne auch einen Maschinenbauingenieur, der sich sein Studium als Mechaniker finanziert hat, und er sagte mir, dass Duralast-Teile gut sind, aber man sollte ihre elektrischen Teile meiden. Er hat auch einen Ford Bronco restauriert...Also nehme ich an, er weiß, wovon er spricht.

Discussion starter · #39 ·
Vorhergesagt.
Ok, Zahnriemen, Wasserpumpe alles gewechselt. Also musste ich alle meine Live-Daten ausführen. Ich hoffe, diese Ergebnisse helfen mir, die Ursache zu finden. Long Ft # 1 ist -3,09 %. Long Ft # 2 ist -0,81 %. Short Ft # 1 ist -3,16 %. Short Ft # 2 ist -0,03 %. Total Ft # 1 ist 1,01. Der Dampfdruck beträgt -0,01 psi. O2 Ft B1 S2 und O2 Ft B2 S2 sind 99,16 %. O2s B1 S2 ist 0,74 V, O2s B2 S2 ist 0,70 V.

Discussion starter · #40 ·
Ok Zahnriemen, Wasserpumpe alles gewechselt. Also musste ich alle meine Live-Daten ausführen. Ich hoffe, diese Ergebnisse helfen mir, die Ursache zu finden. Long Ft # 1 ist -3,09 %. Long Ft # 2 ist -0,81 %. Short Ft # 1 ist -3,16 %. Short Ft # 2 ist -0,03 %. Total Ft # 1 ist 1,01. Dampfdruck ist -0,01 psi. O2 Ft B1 S2 und O2 Ft B2 S2 sind 99,16 %. O2s B1 S2 ist 0,74 V O2s B2 S2 ist 0,70 V.
Und der Kraftstoffdruck beträgt im Leerlauf 50 psi und sinkt nach 5 Minuten auf 40 psi.

21 - 40 of 68 Posts