Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner

Detaillierte Anleitung zur Programmierung des Sienna-Schlüsselanhängers

70K views 33 replies 29 participants last post by  TooSlowDriver  
#1 ·
Ich hatte zufällig eine Kopie von nützlichen Dingen ( Sienna_Key_Fob_Programming_Detailed_Guide). Ich erinnere mich nicht, wo ich eine Kopie davon gemacht habe – von einem der Sienna-Foren. Außerdem erinnere ich mich, dass es viele Male getestet wurde und für Sienna 2004+ funktioniert.

Attachments

• Like
Reactions: EionMcLove
#2 ·
Ich habe andere Seiten mit ähnlichen Anweisungen gesehen, aber entweder hatten sie keine Nummerierung (obwohl sie sich auf Schrittnummern bezogen) oder es war nicht klar, dass sie für einen 2004er Sienna funktionieren würden.
Die Suche nach diesen Daten hat mich dazu gebracht, nach SiennaClub zu suchen... und so diese Seite zu finden.
Danke für das Posten dieser Anweisungen.

#4 ·
Es scheint, dass dies eine Methode wäre, mit der ein Dieb Ihren Sienna stehlen könnte. :eek:

Zum Beispiel könnte der Dieb einen leeren Schlüssel von eBay besorgen, die Schritte zum Programmieren des leeren Schlüssels befolgen, den leeren Schlüssel im Zündschloss lassen und dann Old-School-Methoden verwenden, um das Auto kurzzuschließen.

#5 ·
Ich glaube nicht, dass es so einfach wäre, zu stehlen. Transponder-Schlüssel und elektronisch gesteuerte Motoren von heute machen es etwas schwieriger. Warten Sie einfach, bis Sie einen verlorenen Zündschlüssel ersetzen müssen, um zu sehen, durch welche Hürden Sie springen müssen, ganz zu schweigen von den Kosten. :eek:

#8 ·
Sie müssen möglicherweise die elektrischen Türen/die Heckklappe und die Fenster "initialisieren", nachdem Sie entweder die Autobatterie abgeklemmt und/oder eine benutzerdefinierte Programmierung durchgeführt haben. Führen Sie einfach manuell eine Öffnungs-/Schließsequenz durch, und dann sollten die Dinge wie erwartet funktionieren.

#12 ·
Dieser Leitfaden scheint nicht für die 2011er Modelle zu gelten. Ich habe versucht, den Bestätigungsmodus-Befehl 3 Mal auszuführen, und konnte ihn nicht zum Laufen bringen. Weiß jemand, wie man Fernbedienungen an einem 2011er Sienna programmiert?
Wenn Sie Ihr Sienna nicht in den Programmiermodus versetzen können, vergewissern Sie sich unbedingt, dass Sie in dem Schritt, in dem Sie den Schlüssel in die ON-Position drehen, den Schlüssel zwei (2) Rastungen über ACC auf ON drehen. Ich habe einen 2009er und konnte mich beim besten Willen nicht dazu bringen, das Auto in den Programmiermodus zu versetzen. Ich suchte immer wieder und fand schließlich eine Reihe von Anweisungen, die identisch waren, außer dass es in dem Schritt mit dem Schlüsseldrehen hieß, auf ON zu drehen, ohne den Motor zu starten. Die Verwendung von ON anstelle von ACC löste den Fernbedienungs-Programmiermodus aus.

#16 ·
Rate mal? Wir haben gerade einen Sienna von 2011 gekauft. Nach all der Unterschrift händigt mir der Verkäufer einen FOB aus und sagt: "Wir haben nur einen FOB mit diesem Auto bekommen, aber hier ist ein weiterer mit den gleichen FCC-Nummern. Er sollte funktionieren, wenn Sie ihn neu programmieren." Ich nehme nicht an, dass er diesen FOB für 20 Dollar bei eBay gekauft hat, nur um mich dazu zu verleiten, dafür zu bezahlen, ihn programmieren zu lassen? Man sollte meinen, er wüsste, ob die einem Käufer zur Verfügung stehenden Mittel für ältere Autos bei Fahrzeugen ab 2011 und neuer verloren gehen. Oder vielleicht hat er einfach die "zweiten" FOBs zwischen zwei gebrauchten Siennas ausgetauscht, so dass beide Käufer für die Programmierung bezahlen müssten! Funktioniert der "Valet"-Schlüssel, den wir bekommen haben, genauso gut beim Neuprogrammieren von schlüssellosen Zugangsschlüsseln? Hmmm....

#20 ·
Es wird sich auf jeden Fall öffnen. Aber wenn es nicht plötzlich einen Motor bekommt, wird es sich nicht von selbst öffnen!

#22 ·
Hat jemand herausgefunden, wie man die 11-12 Sienna-Fernbedienung programmiert?
Ja! Leider konnte ich es nicht "manuell" machen, nur mit den Anweisungen im ursprünglichen Beitrag. Ich habe den Eindruck, dass das manuelle Verfahren bis 2010 funktioniert, aber nicht für 2011 und später. Aber ich wollte es trotzdem selbst machen, also habe ich mich entschlossen, ein Mini-VCI-Kabel und die Techstream-Software zu kaufen (es ist so günstig wie 20 $ versandkostenfrei von aliexpress.com). Es hat einige Mühe gekostet, die Software zu verstehen, aber schließlich konnte ich meinen Laptop mit meinem 2011er Sienna über das Mini-VCI-Kabel verbinden und ein paar gebrauchte Fernbedienungen programmieren, die ich bei eBay gekauft hatte.

Falls jemand diesen Weg geht, ein paar Hinweise:

• Die Techstream-Software, die mit dem Kabel geliefert wird, benötigt ein 32-Bit-Betriebssystem wie XP. Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows 7 verwenden (wie ich), müssen Sie zuerst eine 32-Bit-Virtual Machine installieren (ich habe den Microsoft "XP-Modus" verwendet) und dann die Techstream-Software auf der Virtual Machine installieren.
  • Wenn Sie den XP-Modus verwenden, müssen Sie nach dem Anschließen des Kabels an den USB-Anschluss des Laptops die USB-Verbindung vom Hauptbetriebssystem auf das virtuelle Betriebssystem übertragen, indem Sie eine Dropdown-Registerkarte vom oberen Rand des XP-Modus-Fensters verwenden (etwa "Mini-VCI anhängen").
  • In der Techstream-Software ist ein Assistent versteckt, der Sie durch den Prozess der Programmierung der Fernbedienung führt. Ich erinnere mich nicht mehr genau, wo er sich befand, aber ich musste danach suchen. Ich glaube, es könnte so etwas wie "Hauptteil > Dienstprogramme > Drahtlosregistrierung" oder etwas ähnlich Uninformatives sein.

#23 ·
Kann ich denselben Schlüsselanhänger von meinem 03 Corolla für den Sienna verwenden? Ich mache mir keine Sorgen um den Sicherheitsaspekt, da die Fahrzeuge in der Garage unverschlossen aufbewahrt werden, sodass der Schlüsselanhänger zu Hause nicht verwendet wird, sondern nur, wenn sich die Fahrzeuge nicht im Haus befinden.

#25 ·
Benötige einen Ersatzsatz für Fernbedienung und Schlüssel......

Denke darüber nach, diesen zu kaufen: http://www.ebay.com/itm/2004-2010-T...otors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model:Sienna&hash=item4613db45a2&vxp=mtr

Und diesen Schlüsselrohling: http://www.ebay.com/itm/New-03-10-g...odel:Sienna|Submodel:LE|Engine+-+Liter_Display:3.5L&hash=item565b3be121&vxp=mtr

Wo kann ich den Rohling schneiden lassen?
Ich bin "handwerklich" begabt und habe Ahnung von Elektrik/Elektronik. Kann ich den Schlüssel selbst programmieren, wenn ich ihn irgendwo schneiden lasse? Klingt so, als ob ich den Schlüsselanhänger selbst programmieren kann, basierend auf den veröffentlichten Anweisungen.

Vielen Dank für jede Hilfe.

#26 ·
Der 4D-67 ist der richtige Rohling mit RFID-Chip. Sie können ihn in jedem Baumarkt zuschneiden lassen, damit er zu Ihrem vorhandenen Schlüssel passt (mein True Value hat mir 2 $ berechnet), aber dann müssen Sie das Sicherheitssystem so programmieren, dass es den Code des Chips akzeptiert.

Ich hatte überhaupt keine Probleme, das Sicherheitssystem dazu zu bringen, den Schlüssel zu akzeptieren. Ich muss einen weiteren Versuch unternehmen, die Fernbedienung zum Laufen zu bringen.