Der Typ vom Car Care Nut Channel, Ahmed, hat Videos gemacht und besprochen, wann es zu spät ist, einen Flüssigkeitswechsel durchzuführen. Es ist absolut, dass man es nicht spült, es ist streng ein Ablassen und Auffüllen, aber bei 110.000 Meilen kann es über einem guten, sicheren Schwellenwert liegen. Ich stelle mir vor, dass es umso sicherer ist, je sanfter es gefahren wurde, einen Ablass- und Auffüllvorgang durchzuführen. Da ich die genauen Kapazitäten bei Ihrem Fahrzeug nicht kenne, sind bei dieser Arbeit an zwei Toyota-Automatikgetrieben etwa 25 % - 30 % der Flüssigkeit passiv abgelaufen. Ich habe es bei beiden Arbeiten auch viel länger abtropfen lassen. Ich habe also möglicherweise erheblich mehr bekommen, indem ich es stundenlang tropfen ließ.
Ich habe einen Flüssigkeitswechsel bei 64.000 Meilen an einem U760E 6-Gang-RAV4-Getriebe durchgeführt, ich habe etwas Flüssigkeit zum Testen geschickt und sie sagten, dass es weniger als 10 % Lebensdauer hatte. Dieses spezielle Auto fuhr zu 90 % auf der Autobahn, obwohl es regelmäßig im kalifornischen Verkehr unterwegs war. Einer der gebrauchten RAV4s, die wir gekauft haben, hatte einen ATFWS-Ablass und eine Befüllung bei 98.467 in einer Werkstatt. Alles ist großartig mit diesem Getriebe, jetzt ist es bei 122,5k.
Da der Sienna nicht wie ein Rennwagen gefahren werden sollte, sollte dieses zusätzliche Gewicht auf diesem Getriebe keine allzu große Belastung darstellen. Regelmäßiges starkes Beschleunigen kann das jedoch ändern...