Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
21 - 40 of 85 Posts
Draw-Tite Max-Frame 76112 161,85 $ (etrailer hat den Preis von Amazon angepasst und dann noch etwas für Transportschäden abgezogen). Der von Ihnen verlinkte Empfänger sieht so ziemlich identisch aus, und ich denke, dass er das beste Szenario für die Bodenfreiheit bietet.
  • T-One Kabelbaum 118648 43,04 $ (benötigt eine separate 12-V-Stromversorgung)
  • 4-Pol- auf 7-Pol-Adapter C57674 28,95 $ (mein Pop-up hat einen 7-Wege-Anschluss, nur um eine 12-V-Batterie aufzuladen)
  • Gesamt 256,64 $
Ich habe einen DT 76112 in meiner Garage liegen und warte darauf, dass ich ihn einbaue. Ich versuche herauszufinden, welchen Kabelbaum ich nehmen soll.

Basierend auf Ihrem Beitrag habe ich gerade den T-One 118648 auf Etrailer nachgeschlagen und gesehen, dass er derzeit im Grunde das Doppelte von dem kostet, was Sie bezahlt haben!

Ich habe einen DT 76112 in meiner Garage liegen und warte darauf, dass ich ihn einbaue. Ich versuche herauszufinden, welchen Kabelbaum ich bekommen soll.

Basierend auf Ihrem Beitrag habe ich gerade den T-One 118648 auf Etrailer nachgeschlagen und gesehen, dass er derzeit im Grunde das Doppelte von dem kostet, was Sie bezahlt haben!
Das ist ja verrückt! Ich habe bemerkt, dass AirBags auch von 77 $ auf 124 $ gestiegen sind!

Ihre Einrichtung sieht großartig aus. Gute Arbeit mit dem Kabelbaum und dem Lufthebeventil. Ich habe bereits den anderen Empfänger gekauft, ohne die WDH zu berücksichtigen. Mein Hauptziel war die Freigängigkeit, und laut etrailer ermöglicht der e98853 einen zusätzlichen Freiraum von 1" gegenüber dem #76112. Vielleicht muss ich später klein beigeben, wenn ich am Ende etwas abschleppe, das von einer WDH profitieren würde :)

Musstest du nach der Installation dieses Kits irgendwelche Zehen- oder Sturzeinstellungen an der Hinterachse vornehmen?

Greg von Traxda schlug einen 1/4"-Shim an den vorderen Streben vor, um die Dinge gleichmäßiger zu gestalten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen Weg gehen werde.
Wo sind Sie beim Nivellieren gelandet? Vom einfachen Anheben versucht...

Discussion starter · #27 ·
Musstest du nach der Installation dieses Kits irgendwelche Zehen- oder Sturzeinstellungen an der Hinterachse vornehmen?
Ich bin mir über die Einzelheiten nicht ganz sicher, aber es wurden geringfügige Ausrichtungsanpassungen vorgenommen.

Im Moment alles so lassen. Ich hätte wahrscheinlich einen 1/4"-Shim vorne hinzugefügt, wenn ich es noch einmal machen würde.
Hätte dieser 1/4"-Shim Sie nivelliert?

Ich denke über einen 1/8"-Shim nach, um dem Niveau etwas näher zu kommen, wenn ich das Kit erhalte, aber trotzdem noch ein bisschen Neigung beibehalten.

Ich habe stundenlang Ihre Fotos angestarrt und Messmathematik betrieben, vielleicht überkompliziere ich das. Aber wenn das Kit einmal drauf ist, gehe ich nicht mehr rein. Also versuche ich, es richtig zu machen.

Discussion starter · #30 ·
Ich bin mir nicht sicher, aber 1/4' würde es wahrscheinlich annähernd treffen. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie einen Unterschied zwischen 1/4" und 1/8" bemerken würden, da es viele Variablen gibt, wie z. B. den Verschleiß der Federung, wie viel Gas sich im Tank befindet usw... Viel Glück bei Ihrer Entscheidung!

Messungen vom Traxda-Nivelliersatz 2" vorne / 1" hinten (2017 XLE AWD)

Gesamthöhe (gemittelt): +1,7"
  • Frontstoßstange: +1,5"
  • Vorderer Radkasten: +1,63"
  • Fahrzeugmittelpunkt: +1,63"
  • Hinterer Radkasten: +1,88"
  • Heckstoßstange: +1,88"
View attachment 46458

Ressourcen:
Link zum Traxda-Nivelliersatz

Zugehöriger Thread zum Lift und zur Installation:
Es ist also schon eine Weile her. Gedanken jetzt? Immer noch zufrieden? Wünschten Sie, Sie wären JOR 3.5" gegangen? Ich habe noch nie eine angehobene Sienna persönlich gesehen. Ich ändere jeden Tag meine Meinung darüber, was hoch oder zu hoch ist und wie viel Höhe genug ist, und ich debattiere immer noch, welchen Weg ich einschlagen soll. War das Ziel, später größere Reifen und vielleicht Felgen zu bekommen? Wie viel hat die Installation des Nivelliersatzes gekostet? Alle Informationen und Rückmeldungen werden sehr geschätzt. Danke!

Ebenso frage ich mich, wie sich das Traxda für die Leute anfühlt. Ich frage mich, wie viel Auftrieb man mit größeren Reifen bekommen könnte. Ich schwanke zwischen der Einfachheit von Traxda oder dem JOR-Weg. Ich möchte Höhe, aber ist ein zusätzlicher 1 Zoll es wert?

Discussion starter · #33 ·
So ist es schon eine Weile her. Gedanken jetzt? Immer noch zufrieden? Wünschte, du wärst JOR 3.5" gegangen? Ich habe noch keinen angehobenen Sienna persönlich gesehen. Ich ändere jeden Tag meine Meinung darüber, was hoch oder zu hoch ist und wie viel Hub genug ist, und ich debattiere immer noch, welchen Weg ich gehen soll. War das Ziel, größere Reifen und vielleicht Felgen später zu bekommen? Wie viel hat die Installation des Nivelliersatzes gekostet? Alle Informationen und Rückmeldungen wären sehr willkommen. Danke!
Angesichts der Probleme, die ich mit dem Kit lösen wollte (mehr Sicherheit auf Forstwegen/Backcountry-Routen und schneebedeckten Bergpässen), bin ich bisher zufrieden (habe aber noch keinen Schnee erlebt). Ihre Frage bezüglich des JOR-Kits ist schwer zu beantworten. Ich kann sagen, dass ich mich noch nie in einer Situation befunden habe, in der es einen Unterschied gemacht hätte. Die Zeit wird es zeigen. Ich denke, es sind beides gute Optionen, und es hängt wirklich von Ihrer Situation ab.

Ich rüste die Reifen auf 245/65r17 auf, wodurch ich weitere 0,5 Zoll erhalte. Warte nur darauf, dass die Felgen in den nächsten Wochen verschickt werden.

Die Installationskosten lagen bei etwa 500 Dollar, was ziemlich hoch ist. Das heißt, ich lebe in $$$eattle und habe einen sehr renommierten Ausrichtungs-/Federungsbetrieb die Arbeit erledigen lassen. Ich glaube, man bekommt, wofür man bezahlt. Wenn Sie die Mittel und etwas Zeit haben, könnten Sie die Installation definitiv selbst durchführen.

Letzter Tipp, wenn Sie sich für Traxda entscheiden... Da mein Vorderwagen am Ende etwas niedriger als das Heck war, hätte ich 1/4" Unterlegscheiben hinzugefügt, um ihn anzuheben. Traxda hat diese verfügbar.

Viel Glück.

Angesichts der Probleme, die ich mit dem Kit lösen wollte (mehr Sicherheit auf Forstwegen/Backcountry-Routen und schneebedeckten Bergpässen), bin ich bisher zufrieden (habe aber noch keinen Schnee erlebt). Ihre Frage bezüglich des JOR-Kits ist schwer zu beantworten. Ich kann sagen, dass ich mich noch nie in einer Situation befunden habe, in der es einen Unterschied gemacht hätte. Die Zeit wird es zeigen. Ich denke, beide sind gute Optionen, und es hängt wirklich von Ihrer Situation ab.

Ich rüste die Reifen auf 245/65r17 auf, wodurch ich weitere 0,5 Zoll bekomme. Warte nur noch auf die Felgen, die in den nächsten Wochen geliefert werden.

Die Installationskosten lagen bei etwa 500 Dollar, was ziemlich hoch ist. Allerdings lebe ich in $$$eattle und habe die Arbeit von einer sehr renommierten Ausrichtungs-/Federungswerkstatt durchführen lassen. Ich glaube, man bekommt, wofür man bezahlt. Wenn Sie die Mittel und etwas Zeit haben, könnten Sie die Installation aber auf jeden Fall selbst durchführen.

Letzter Tipp, falls Sie sich für Traxda entscheiden... Da mein Vorderwagen am Ende etwas tiefer war als der Hinterwagen, hätte ich 1/4" Unterlegscheiben hinzugefügt, um ihn anzuheben. Traxda hat diese im Angebot.

Viel Glück.
Hat die Traxda-Höherlegung geholfen oder das Problem des negativen Sturzes der Hinterräder bei diesen Allrad-Vans beseitigt? Gibt es neue Probleme mit dem Reifenverschleiß vorne oder hinten? Vielen Dank für die Antworten, die ich sehr schätze!

Gleichfalls, ich frage mich auch, wie sich die Traxda für die Leute anfühlt. Ich frage mich, wie viel Auftrieb man mit größeren Reifen bekommen könnte. Ich stecke zwischen der Einfachheit von Traxda oder dem JOR-Weg fest. Ich möchte Höhe, aber sind zusätzliche 1" es wert?
Wie Sie sehen können, gibt Traxda viel mehr als 1". Ich habe 1" an der vorderen Stoßstange bekommen, aber anderswo mehr, im Durchschnitt 1,75", ähnlich wie oben.

Wir haben es auf einigen holprigen Waldwegen gefahren, die wir vorher definitiv nicht hätten bewältigen können. Für mich ist das es wert, besonders angesichts der Kostenersparnis und der Sicherheit im Vergleich zum JOR.

Wie Sie sehen können, bietet Traxda viel mehr als 1 Zoll. Ich habe 1 Zoll an der vorderen Stoßstange, aber anderswo mehr, im Durchschnitt 1,75 Zoll, ähnlich wie oben.

Wir haben es auf einigen holprigen Waldwegen gefahren, die wir vorher definitiv nicht hätten bewältigen können. Für mich ist das die Mühe wert, besonders angesichts der Kostenersparnis und der Sicherheit im Vergleich zum JOR.
Genauso denke ich. Weniger zusätzliche Teile bedeuten mehr Sicherheit in Bezug auf die beiden verschiedenen Lifte. Aber ich habe auch noch von niemandem gehört, der Probleme mit dem JOR-Lift hat. Schön zu hören, dass Sie Ihren Van ausprobiert und getestet haben! Ich habe Ihre anderen Beiträge gelesen. Irgendwelche aktuellen Gedanken zu Teilen, die Sie modifizieren oder aufrüsten möchten? Z.B. höhere Reifen als die Standardreifen, Stoßdämpfer, Lenkungskomponenten usw.?

Messungen vom Traxda-Nivelliersatz 2" vorne / 1" hinten (2017 XLE AWD)

Gesamthub (gemittelt): +1,7"
  • Frontstoßstange: +1,5"
  • Vorderradhaus: +1,63"
  • Fahrzeugmittelpunkt: +1,63"
  • Hinterradhaus: +1,88"
  • Heckstoßstange: +1,88"
View attachment 46458 View attachment 46461 View attachment 46459 View attachment 46460 View attachment 46462 View attachment 46463 View attachment 46464

Ressourcen:
Link zum Traxda-Nivelliersatz

Zugehöriger Thread zum Lift und zur Installation:
Welche Reifengröße können Sie damit fahren?

Genau meine Meinung. Weniger zusätzliche Teile bedeuten mehr Seelenfrieden in Bezug auf die beiden verschiedenen Lifte. Aber ich habe auch noch von niemandem gehört, der Probleme mit dem JOR-Lift hatte. Schön zu hören, dass Sie Ihren Van herausgenommen und getestet haben! Ich habe Ihre anderen Beiträge gelesen. Irgendwelche aktuellen Gedanken zu Teilen, die Sie modifizieren oder aufrüsten möchten? Z. B. größere Reifen als die serienmäßigen, Stoßdämpfer, Lenkungskomponenten usw.?
Im Moment nicht. Wir haben vor dem Lift einige A/T-Reifen bekommen, also habe ich sie auf OEM-Größe gebracht. Wenn sie sich abnutzen, ersetze ich sie vielleicht durch größere...

Hatte vor ein paar Wochen ein paar Installationen durchgeführt und bin heute nach etwa 300 Meilen zur Überprüfung in die Werkstatt zurückgekehrt. Alles gut.

-- Traxda Leveling Kit 2011-2019 Toyota Sienna - 2" vorne / 1" hinten
-- Megan Racing Race-Spec Domstrebe für Toyota Sienna 11-17 vorne
-- H&R 15mm Distanzscheibe 1986-1992 Toyota Supra Typ A7 (5:114.3/60.1) -- vorne
-- H&R 20mm Distanzscheibe 1986-1992 Toyota Supra Typ A7 (5:114.3/60.1) -- hinten

Es gibt viel, was man mögen kann – Gesamtstand, Anhebung, Räder etwas herausgedrückt. Ich habe keine Karosseriewankbewegungen festgestellt, tatsächlich scheint die Fahrt straffer zu sein. Habe auch LCAs machen lassen, also denke ich, dass das + Domstrebe der Grund dafür ist.

Die einzige Installationsüberraschung war, dass neue Verbindungen für Highlander benötigt wurden. Greg von Traxda sagte, diese Situation sei sehr selten; meiner ist MY 2011, Midyear-Build. Wer weiß warum.

Ich habe serienmäßige 235/55/18, gehe vielleicht später auf 235/60/18, aber das war's.

Danke an alle vorherigen Poster, die mir geholfen haben, einen Plan zu erstellen!

Attachments

• Like
Reactions: YotaSE17
21 - 40 of 85 Posts