Jeder ist anders. Wir alle haben unterschiedliche Bedürfnisse, und natürlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters.
Ich habe ein Cabrio, das ich genieße, aber ich hatte immer einen Pickup als "Beater". Im vergangenen Jahr gelang es mir, ein Reh zu verschrotten, und die Versicherungsgesellschaft verschrottete dann meinen LKW. Ich hatte einen Nachbarn, der einen Nissan-Pickup mit sehr geringer Kilometerleistung und Klimaanlage verkaufte, aber ich hatte nie Spaß daran, ihn zu fahren. Also dachte ich darüber nach und entschied, dass ich einen Minivan genießen würde.
Nachdem ich im Internet und bei Consumer Reports recherchiert hatte sowie alte Edmunds und andere Online-Straßentests überprüft und über mein Budget nachgedacht hatte, entschied ich mich, entweder einen Honda Odyssey (3. Generation) oder einen Sienna (2. Generation) zu kaufen. Ich begann, beide zu suchen und zu fahren. Ich stellte fest, dass der Odyssey ziemlich viel lauter war als der Sienna, und ich bevorzugte die Passform und Verarbeitung des Innenraums des Sienna. Der Odyssey schien sich besser zu fahren, und der Sitz in der dritten Reihe war etwas schneller/einfacher zu verstauen. Ich mochte die Schiebetürschiene und die Naht an der Seite des Odyssey nicht, während ich dachte, dass Toyota mit der Schiene am Sienna eine viel sauberere Arbeit geleistet hat. Schließlich stellte ich fest, dass der Sienna von denen, die ich fuhr, enger war und weniger klapperte als die Odysseys, die ich fuhr.
Ich landete mit einem 09 LE mit Leder, elektrischen Sitzen, elektrischen Schiebetüren und elektrischen Heckklappenoptionen. Ich bin ein wenig besorgt über die Möglichkeit eines Reparaturproblems mit dem VVT-I-Mechanismus, da meine VIN in den Bereich fällt, aber bei 53.000 km gibt es keine Anzeichen von Problemen. Er verbrennt kein Öl und verliert keine anderen Flüssigkeiten. Für einen Minivan hat er eine recht gute Beschleunigung, aber er ist sicherlich kein Sportwagen, wenn es um das Ansprechverhalten der Lenkung und das Bremsen geht. Aber hey! Es ist ein Minivan.
Für mich war der Sienna die bessere Wahl, aber mit der möglichen Ausnahme der Getriebezuverlässigkeit schien der Odyssey auch eine ziemlich gute Wahl zu sein.