Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
21 - 35 of 35 Posts
Nun, NEIN! Nicht in diesem Fall. Sie weigern sich einfach, die Tatsache zu akzeptieren, dass defekte Komponenten existieren. Es wird immer ein paar defekte Motoren, Getriebe, Lichtmaschinen, Kompressoren usw. geben... Es gibt einfach keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass jedes einzelne produzierte Bauteil perfekt ist. Nicht einmal in der Lexus-Welt. Daher die Garantie!
Ich habe mich geweigert, etwas zu akzeptieren. Ich weiß, dass alles schiefgehen kann. Ich habe das im Laufe der Jahre mit Produkten erlebt.

Ich brauche Hilfe.

Ich habe einen 1999er Honda Oddity mit 170.000 Meilen auf dem Tacho und er will einfach nicht kaputt gehen.
Honda hat bei 100.000 km einen kostenlosen Ersatzgetriebe bezahlt, obwohl die Fahrzeuggarantie bei 3/36 abgelaufen war.

Das Fahrzeug läuft immer noch perfekt, fährt geradeaus und ich möchte wirklich eine Zwangsvorrichtung, um einen neuen Van zu bekommen.

Was soll ich tun?

Wenn Ihr Transporter so zuverlässig ist, würde ich ihn fahren, bis er kaputt geht. Warum Geld für etwas ausgeben, das möglicherweise nicht so zuverlässig ist?

Leider sind die neuen Toyota meiner Meinung nach nicht mehr so narrensicher wie früher.

Ich brauche Hilfe.

Ich habe einen 1999er Honda Oddity mit 170.000 Meilen auf dem Tacho, und er will einfach nicht sterben.
Honda hat einen kostenlosen Ersatzgetriebe direkt bei 100.000 bezahlt, obwohl die Fahrzeuggarantie bei 3/36 abgelaufen ist....
Also ist das Getriebe vorzeitig bei 100.000 gestorben? Und Sie sind 7/10tel des Weges zu 100.000 auf dem Ersatzgetriebe?
Nun, dann scheint es, dass Sie 30.000 Meilen Zeit haben, sich zu entscheiden, was Sie tun wollen, bevor das Getriebe wahrscheinlich wieder kaputt geht, und ich würde nicht erwarten, dass Honda Ihnen ein zweites kauft.

Oder vielleicht geht es nicht kaputt... nur um darauf hinzuweisen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, es zu betrachten. Ich bin froh, dass Sie den Honda mögen. Wenn sie nicht so experimentell mit Motor und Getriebe gewesen wären, um ein paar MPG mehr herauszuholen und dadurch unzufriedene Kunden zurückzulassen, hätte ich einen Honda gekauft.

Und ja, ich denke auch, dass Toyota nicht mehr so zuverlässig ist wie früher... und das gilt auch für fast jeden anderen Autohersteller.

Habe gerade meinen 2002er Odyssey EX mit über 201.000 Meilen in Zahlung gegeben. Klimaanlage kalt vorne & hinten. Alle elektrischen Geräte funktionierten, Türen & Fenster. Hatte ihn 13 Jahre lang. Hatte das Getriebe bei 170.000 Meilen ersetzt, weil es anfing, sich wie ein Turbo mit einem Heulen anzuhören. Habe alle größeren Wartungen beim Händler durchgeführt und den Rest der empfohlenen Wartungen gemäß den Handbüchern durchgeführt. War im Urlaub und er fing an, in der kalifornisch/nevada Wüste zu überhitzen. Meine Frau und ich entschieden, dass die Kosten für die Reparatur und den Austausch von 3 Motorlagern und neuen Stoßdämpfern sowie der 205.000-Meilen-Service mehr wert waren als das Auto. Er hat meiner Familie gute Dienste geleistet und war ein sehr wartungsarmes Fahrzeug. War traurig, ihn aufzugeben, aber die Wirtschaftlichkeit machte Sinn. Ich habe den 15 SE-Premium gekauft, weil mir die 19-Zoll-Felgen und das aggressivere Aussehen gefielen. Außerdem hatte ich noch nie ein Toyota-Produkt und wollte sehen, ob dieser Sienna genauso gut, wenn nicht sogar besser als mein 02er Odyssey sein wird. Habe mein Geld verwendet, das ich für meinen 2016er CAMARO SS-Cabrio sparte, weil die Bedürfnisse meiner Familie Vorrang vor meinen Wünschen hatten. Habe 1.000 Meilen gefahren und bin sehr beeindruckt von der sanften Fahrt und dem superleisen Innenraum. Ich liebe diesen neuen Van und all seine praktischen Fähigkeiten.

Ich habe gerade einen 2007er Odyssey EX-L gegen einen 2015er Sienna eingetauscht. In der Zeit, in der ich ihn besaß, gab es 4 werkseitige Rückrufe für Dinge wie Risse in den Kraftstoffpumpen, Neuprogrammierung des Getriebes, Probleme mit der Fahrzeugstabilitätskontrolle usw. Es war gut, dass ich eine erweiterte Honda-Garantie für dieses Fahrzeug gekauft hatte. Ich hatte einen Ausfall des Hauptbremszylinders, einen Ausfall des elektrischen Außenspiegels, Probleme mit dem Querlenker, Rollen an beiden Schiebetüren ersetzt, klemmende Fensterführungen an den elektrischen Fenstern usw. alles innerhalb von 63.000 Meilen! Der Höhepunkt war eine komplette Neulackierung von Dach, Motorhaube und Kotflügel aufgrund von Abblättern. Die erweiterte Garantie lief in 3 Monaten ab, also habe ich diese Zitrone schnell losgeworden. So viel zur kugelsicheren Reputation von Honda!

Mein 2001er Odyssey fuhr von 200.000 jetzt bei 325.000, mein Sohn fährt ihn. Das Getriebe wurde einmal ersetzt, die Kosten für die Überholung betrugen 1300 $, der Rest war normaler Kram. Der Ausfall der Klimaanlage war teuer.

Mein 2002er Odyssey fuhr von 190.000 jetzt bei 280.000, ich habe ihn noch, aber ich werde ihn bald verkaufen (zu viele Vans). Das Getriebe wurde einmal ersetzt, und der Rest war normaler Kram. Ich bevorzuge das 4-Gang-Getriebe des 2001er gegenüber dem 5-Gang-Getriebe des 2002er.

Meine Frau fuhr mit ihrem 2002er Sienna von 180.000 bis 240.000. Ausfall der Klimaanlage und andere normale Dinge.

Der Sienna war viel leiser und ruhiger und sehr zuverlässig. Aber die Odysseys machten viel mehr Spaß beim Fahren, waren reaktionsschneller und agiler. Für mich steht außer Frage, dass die Hondas innen und außen viel besser aussehen, ja, subjektiv, ich weiß.

Jetzt fahre ich die beiden verschiedenen 2005er Ody's mit 200.000 Meilen auf dem Tacho, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Ody's der 3. Generation mehr als ihren Anteil an Problemen haben. Das VMC-Problem ist scheiße, aber es ist eine einfache Lösung mit einer Mündungsmodifikation. Türprobleme, einfache Lösungen, aber nur, dass sie gewartet werden müssen. Außerdem können einige einen wahnsinnigen übermäßigen Ölverbrauch haben (im Zusammenhang mit dem dummen VCM). Motorlager können schnell verschleißen und kosten $$$ (auch im Zusammenhang mit dem dummen VCM).

Ich habe noch keinen Sienna der 2. Generation besessen, aber ich denke, er ist insgesamt ein besserer Van. Weniger Probleme, soweit ich das beurteilen kann (abgesehen vom Riss in der Armaturentafel), er fährt sich viel besser als der Sienna der 1. Generation, fast so gut wie der Odyssey. Super leise und geschmeidig. Die Nachteile sind das äußere Erscheinungsbild, ich denke, das liegt daran, dass die Räder zu weit innen liegen und die schmalen Räder. Der Innenraum wirkt etwas billig im Vergleich zum Ody.

Ich fahre 40.000 Meilen pro Jahr und kaufe nur ältere Vans mit hoher Kilometerleistung, ich denke, ich wäre mit dem Sienna besser dran.

Hallo Leute.

Meine Frau und ich haben dieses Jahr mit dem Wunsch nach einem neuen Minivan begonnen, hauptsächlich für sie. Wir haben sie alle mehrere Monate lang studiert und dabei besonders darauf geachtet, was Consumer Reports in seiner Automobil-Ausgabe vom April zu sagen hatte. Ich mochte das Interieur, das Handling und das Gesamtbild des Odyssey sehr. Nun, bis auf dieses dreieckige hintere Seitenfenster, das ich wirklich nicht mag. Alles in allem haben wir uns für den Sienna entschieden, was nicht zuletzt auf der Tatsache beruhte, dass er laut der Ausgabe von Consumer Reports vom April 2017 in Bezug auf die Qualität (weniger Probleme) zwei Stufen höher eingestuft wurde als der Odyssey.

Ich hoffe, wir haben es gut gemacht. Ich kann nie vergessen, dass das beste Auto, das ich jemals vor unserem Sienna besaß, ein 1980er Honda Accord war, den ich neu gekauft habe.

Schönen Tag. :)

Ich habe meinen 2007er Odyssey seit 10 Jahren und plane, ihn zu behalten, obwohl er 145.000 Meilen hat. Ich habe letzte Woche einen brandneuen 2017er Sienna SE gekauft. Was ist gut und schlecht am Ody? Die Bremsen sind viel zu klein, er frisst Bremsscheiben, ich habe viele Beläge und Scheiben daran gemacht. Die Klimaanlagen sind unterdimensioniert, ich habe zwei Klimakompressoren ersetzt und die Klimaanlage bläst nicht so kalt, wie ich es gerne hätte. Was ich mag? Ich finde, dass sich der Ody für seine Größe großartig fährt! Ich mag die Klappablage zwischen den Vordersitzen, da ich lange Gegenstände transportiere. Ich mag die zweite Reihe der Sitze, die sich zusammenfalten lassen, und wie einfach sie zu verstauen sind. Und ich mag den Wiederverkaufswert von Hondas.

Jeder Honda, den ich besessen habe, hat einen Klimakompressor verloren, die Honda-Quelle dafür ist schrecklich.

Die Zeit wird es zeigen, wie es mit dem neuen Sienna aussieht, aber ich vertraue darauf, dass er eine hervorragende Zuverlässigkeit hat und die Klimaanlage eiskalt bläst.

Jeder ist anders. Wir alle haben unterschiedliche Bedürfnisse, und natürlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters.

Ich habe ein Cabrio, das ich genieße, aber ich hatte immer einen Pickup als "Beater". Im vergangenen Jahr gelang es mir, ein Reh zu verschrotten, und die Versicherungsgesellschaft verschrottete dann meinen LKW. Ich hatte einen Nachbarn, der einen Nissan-Pickup mit sehr geringer Kilometerleistung und Klimaanlage verkaufte, aber ich hatte nie Spaß daran, ihn zu fahren. Also dachte ich darüber nach und entschied, dass ich einen Minivan genießen würde.

Nachdem ich im Internet und bei Consumer Reports recherchiert hatte sowie alte Edmunds und andere Online-Straßentests überprüft und über mein Budget nachgedacht hatte, entschied ich mich, entweder einen Honda Odyssey (3. Generation) oder einen Sienna (2. Generation) zu kaufen. Ich begann, beide zu suchen und zu fahren. Ich stellte fest, dass der Odyssey ziemlich viel lauter war als der Sienna, und ich bevorzugte die Passform und Verarbeitung des Innenraums des Sienna. Der Odyssey schien sich besser zu fahren, und der Sitz in der dritten Reihe war etwas schneller/einfacher zu verstauen. Ich mochte die Schiebetürschiene und die Naht an der Seite des Odyssey nicht, während ich dachte, dass Toyota mit der Schiene am Sienna eine viel sauberere Arbeit geleistet hat. Schließlich stellte ich fest, dass der Sienna von denen, die ich fuhr, enger war und weniger klapperte als die Odysseys, die ich fuhr.

Ich landete mit einem 09 LE mit Leder, elektrischen Sitzen, elektrischen Schiebetüren und elektrischen Heckklappenoptionen. Ich bin ein wenig besorgt über die Möglichkeit eines Reparaturproblems mit dem VVT-I-Mechanismus, da meine VIN in den Bereich fällt, aber bei 53.000 km gibt es keine Anzeichen von Problemen. Er verbrennt kein Öl und verliert keine anderen Flüssigkeiten. Für einen Minivan hat er eine recht gute Beschleunigung, aber er ist sicherlich kein Sportwagen, wenn es um das Ansprechverhalten der Lenkung und das Bremsen geht. Aber hey! Es ist ein Minivan.

Für mich war der Sienna die bessere Wahl, aber mit der möglichen Ausnahme der Getriebezuverlässigkeit schien der Odyssey auch eine ziemlich gute Wahl zu sein.

Der Titel des Themas sagt eigentlich alles...

Mein Odyssey war so eine Toilette, ich habe ihn eingetauscht

(ich sage nicht, dass Odysseys schlecht sind, sie sind nur... hässlich!)
Wir besitzen immer noch einen 2001er Honda Odyssey EX, das Fahrzeug wurde immer gewartet, geschmiert, neue Zahnriemen [zweimal], Wasserpumpe [zweimal], Riemen usw. Der Van fährt sich immer noch wie ein ziemlich NEUES Fahrzeug bei 175.000 Meilen, ich hätte einen neuen Honda Odyssey gekauft, aber wir haben stattdessen einen NEUEN 2020 Sienna LE V6 gekauft. Der Sienna ist etwas verbessert gegenüber dem zwei Jahrzehnte alten Honda Odyssey, aber abgesehen von VIEL mehr PS sind die Vans "ungefähr gleich"! Wir fahren immer noch beide Fahrzeuge. Ich hätte einen Honda gekauft, aber sie scheinen "Muzzler"-Probleme in den Motoren zu haben, ich weiß nicht viel darüber, aber nachdem ich Honda-Besitzer gelesen habe, bin ich mit dem Toyota 2020 Sienna LE V6 zufrieden! Ich kann die neueren Hondas oder Siennas persönlich verifizieren, ich MÖCHTE KEIN Hybridfahrzeug jeglicher Art!

Ich muss sagen, dass es einen Unterschied zwischen einigen Ody-Besitzern und Sienna-Besitzern zu geben scheint. Viele Ody-Besitzer sind extrem militant, leugnen und sind engstirnig in Bezug auf ihren Stolz und ihre Freude. Besser nichts Schlechtes über den Ody sagen...auch wenn es WAHR ist oder ein Einzelfall. Viele Sienna-Besitzer sind tendenziell realistischer... im Sinne von: Hey, ich liebe mein Auto, aber ich weiß, dass es nicht perfekt ist, bitte einfach beim nächsten Mal reparieren/verbessern.

Ihrer Meinung nach kann es anders sein.
Viel Glück!! 8)
Sie mögen mich auslachen, und ja, meiner Meinung nach hat der Odyssey höhere Wartungskosten. Der Austausch des Zahnriemensatzes kostet alle 60.000 Meilen etwa 600 bis 1500 Dollar... Ventileinstellungen, falls erforderlich, ebenfalls etwa 60.000 Meilen. Im Gegensatz zu meinem kettengetriebenen Block-Eisen-Chrysler 2001 3.8 V6, dessen Wartung nur Kühlmittelspülungen, Ölwechsel und ja, ein Getriebetausch umfasste. Sienna wird sicherlich ein zukünftiger Kauf sein... das Einzige, was ich nicht mag, ist, dass ich das Zündkerzen-Wartungskit nicht anfassen würde... da ich die Ansaugbrücke entfernen müsste. Und nein, ich denke, ich würde zögern, die Schrauben anzufassen, und möchte keine Schraube festfressen oder abbrechen oder das Gewinde beschädigen.

Wir besitzen immer noch einen 2001er Honda Odyssey EX, das Fahrzeug wurde immer gewartet, geschmiert, neue Zahnriemen [zweimal], Wasserpumpe [zweimal], Riemen usw. Der Van fährt sich immer noch wie ein ziemlich NEUES Fahrzeug bei 175.000 Meilen, ich hätte einen neuen Honda Odyssey gekauft, aber wir haben stattdessen einen NEUEN 2020 Sienna LE V6 gekauft. Der Sienna ist dem zwei Jahrzehnte alten Honda Odyssey etwas überlegen, aber abgesehen von VIEL mehr PS sind die Vans "ungefähr gleich"! Wir fahren immer noch beide Fahrzeuge. Ich hätte einen Honda gekauft, aber sie scheinen "Muzzler"-Probleme in den Motoren zu haben, ich weiß nicht viel darüber, aber nachdem ich Honda-Besitzer gelesen habe, bin ich mit dem Toyota 2020 Sienna LE V6 zufrieden! Ich kann die neueren Hondas oder Siennas persönlich VERIFIZIEREN, ich MÖCHTE KEIN Hybridfahrzeug jeglicher Art!
Wie Sie hatte ich auch einen 2003er und 2004er Ody. Ich habe es geliebt! - Ich bereue es, es eingetauscht zu haben. Der einzige Fehler war, dass sich die Farbe ablöste (dunkelblau). Aber er lief wie ein Champion. Ich habe mich erschrocken wegen all der Getriebeprobleme. Mein 2003er Getriebe versagte. Ich mochte den 2008+ V6 wegen des VCM nie. Es war eine gute Entscheidung - denn Jahre später hatte Honda immer Probleme damit. Das war mein letzter Minivan. Nachdem die Kinder erwachsen waren, brauchte ich nie wieder einen Minivan.

Schneller Vorlauf 2021 - Ich mietete einen Van von Enterprise. Sie gaben mir einen Sienna 2021. Große Überraschung, es war ein Hybrid. Ich versuche, mich von allem mit CVT fernzuhalten (weil ich dachte, sie hätten alle diesen Stahlriemen). Nachdem ich von der Leistung begeistert war (1 Woche Miete). Ich recherchierte über Hybride und erkannte, dass eCVT nicht annähernd das ist, was ein CVT war. Meine Verwandten fuhren alle ein Jahrzehnt lang Priuses in Kalifornien und schwören darauf. Also bestellte ich eine Woche später den Sienna der 4. Generation. Ich wartete jedoch 2 Monate - es war das Warten wert.

Ich muss sagen, dass es einen Unterschied zwischen einigen Ody-Besitzern und Sienna-Besitzern zu geben scheint. Viele Ody-Besitzer sind extrem militant, verleugnen und sind engstirnig in Bezug auf ihren Stolz und ihre Freude. Besser nichts Schlechtes über den Ody sagen...auch wenn es WAHR ist oder ein Einzelfall. Viele Sienna-Besitzer sind tendenziell realistischer...als ob sie sagen: Hey, ich liebe mein Auto, aber ich weiß, es ist nicht perfekt, bitte reparieren/verbessern Sie es einfach beim nächsten Mal.

Ihre Kilometerleistung kann variieren.
Viel Glück!! 8)
Nun, als ehemaliger Besitzer eines 2010er Ody kann ich sagen, dass Hondas VCM-Probleme und das Fehlen echter Lösungen dazu führten, dass ich Honda von meiner Liste der bevorzugten Marken beim Einkaufen gestrichen habe. Es war so schlimm, dass Sattelzüge auf der Autobahn auswichen, als das VCM-Problem zum dritten und letzten Mal wieder auftrat. Ich habe seitdem einen Chevrolet Express 2500 (Benzin verschlingender 6.0), einen Mazda 5 für meine Frau als Ersatz für den Ody (zwei Kinder auf dem College, also hat es funktioniert) und einen Hyundai Accent für meine Tochter gekauft. Die ersten beiden funktionieren länger und besser als der Ody mit weniger Problemen. Der Hyundai ist ein 2021er, also ist es zu früh, um ein Urteil zu fällen.

21 - 35 of 35 Posts