Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
101 - 120 of 153 Posts
Discussion starter · #102 · (Edited)
Vielleicht mehr Fragen als Antworten. Beinhaltet der Preis die Kosten für den Hebesatz? Wie wäre es mit der. Ausrichtung? Bequem. Vertrauen Sie ihnen Ihr..alles an?
Ich glaube, das Angebot für Stunden lag bei acht. Der Arbeitslohn kann variieren. 250 Dollar pro Stunde könnten der übliche Satz für Ihre Gegend sein. Ungefähr 150 Dollar hier. Erinnern Sie sich, als die Arbeitskosten unter 100 Dollar lagen? Auch die variable Natur der Angebote. Ich habe am Mittwoch einen lebenslangen Ausrichtungstermin für 210 Dollar. Nicht sehr bequem, aber alle meine Angebote enthielten dies nicht.
Wir mussten das tun lassen. Die Schäden an Boden und Front durch Schnee und Eis würden extrem teuer werden.
Leider spart man manchmal mit teuer Geld. Dieser Van war teuer und der Lift wird von unserem Händler nicht als Option angeboten. Ich wünschte, Toyota würde den Van höher von der Straße machen. T.R.D. Hallo Geld hier!! Dies ist die einzige Möglichkeit, mein Problem mit dem Fahrzeug zu lösen. Ich liebe es absolut mit dem Lift.
2.000 Dollar waren die Arbeitskosten, die Ausrichtung usw. Alles minus dem Lift (Teile). Was die Gesamtausgaben nach Steuern auf fast 3.000 Dollar erhöhen würde. Und diese Werkstatt ist nicht gerade vor Ort, wahrscheinlich 90 Minuten entfernt - eine Strecke. Danach habe ich das Interesse verloren. 1500-2000 Dollar scheinen alles in allem angemessen. Am Ende des Tages baut der Techniker Federspacer ein.

Ich stimme bezüglich der Fahrhöhe zu. Die Haltung des Woodland sollte der Standard sein, mit der Option, vielleicht einen Zoll höher zu gehen. Sie sind nicht der Einzige, der im Winter Schäden erleidet; es gibt viel Gerede darüber in einigen der Sienna-FB-Gruppen.

Glücklicherweise kostet das Kit genau 575 $. Keine Steuern, kein Versand. Holen Sie sich eines, bevor sie teurer werden 🙃 Hilfreich ist, dass sie die Ausrichtung vornehmen würden. Suchen Sie weiter nach einem Mechaniker, der möglicherweise näher ist. Fragen Sie die Ausrichtungswerkstatt oder die Werkstatt, die Federbeine macht. Keine Steuern auf Arbeitslohn. Mein Mechaniker erwähnte, dass ein Helfer nützlich ist, wenn es um die Federn geht. Sie können gefährlich werden. Allein das Ausbauen der vorderen Federbeine reicht mir, um das Handtuch zu werfen. Gewinnen Sie das Geldspiel und machen Sie es zu Hause.
Reifen sind auch nicht billig. Sie werden sie nach der Anhebung viel öfter betrachten. Vielleicht stapeln Sie noch ein paar mehr auf den Haufen und fügen Reifen in das Angebot ein, was Ihnen möglicherweise einen Gruppenrabatt gewährt.
Ein weiterer Vorteil für uns ist, dass die Heckklappe im geöffneten Zustand höher ist. Kein Ducken mehr.

Endlich fertig. Zwei Werkstätten wollten eine Sonderanfertigung nicht anfassen. angehobene Ausrichtung. Sie hatten Angst. Sunrise hat die Ausrichtung vorgenommen, wollte aber keinen Kostenvoranschlag erstellen. Nur Stundenlohn für Sonderanfertigung. Raus in weniger als zwei Stunden. War vorher nicht so schlimm, aber danach noch besser. Jetzt ist es Super Van. Piep piep.

Die Haltung des Woodland sollte der Standard sein
Ich frage mich, was der Unterschied bei den Teilen ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass nur ein Federtausch erforderlich ist.

Dann ein Reifen-Update auf 245/60er und ich bin startklar. Offroad und darüber hinaus!

Discussion starter · #108 · (Edited)
Ich werde den Thread nach der Installation mit meinen Erfahrungen, den endgültigen Kosten usw. aktualisieren.

Ich werde einige lokale Brauereien besuchen, wandern, Rad fahren und die Deschutes erkunden, während ich dort bin. Freue mich sehr auf die Reise!
@d3myk Haben Sie diesen Plan für die JOR-Lift-Installation bei Kendall Toyota durchgeführt?

Ich frage, da wir für nächsten Monat eine NorCal/Süd-Oregon-Reise planen und ich eine Lift-Installation bei Kendall in Betracht ziehe, wenn wir durch Bend fahren. Ich bin von der Idee nicht ganz überzeugt, aber das Timing könnte passen.

Ich bin gespannt auf Ihr Feedback, da es auch für uns ein Roadtrip sein wird.

EDIT: Update, ich habe die Installation bei Kendall Toyota nicht durchgeführt. Der Serviceberater, der die JOR-Lift-Installationen leitet, konnte mir kein Miet-/Leihfahrzeug garantieren, also entschied ich mich, mich an unseren Urlaubsplan zu halten und die Dinge nicht zu verkomplizieren (und die Kosten zu erhöhen) mit einem Mietwagen aus eigener Tasche.

Außerdem möchte ich von allen anderen, die Kendall Toyota für ihre JOR-Installation genutzt haben, Ihre Erfahrungen hören. Wie hoch war der Endpreis?

Discussion starter · #109 ·
@d3myk Haben Sie diesen Plan für den Einbau des JOR-Lifts bei Kendall Toyota umgesetzt?

Ich frage, da wir für nächsten Monat eine Reise durch Nordkalifornien/Südorregon planen und ich einen Einbau des Lifts bei Kendall in Erwägung ziehe, falls wir durch Bend fahren. Ich bin von der Idee nicht ganz überzeugt, aber der Zeitpunkt könnte passen.

Ich bin gespannt auf Ihr Feedback, da es auch für uns ein Roadtrip sein wird.

----

Auch für alle anderen, die sich für den JOR-Einbau bei Kendall Toyota entschieden haben, würde ich gerne Ihre Erfahrungen hören. Wie hoch war der Endpreis?
Im Anschluss an diesen Beitrag. Ich habe mit der Serviceleitung von Kendall Toyota gesprochen. Sie sagte, dass sie diese JOR-Lifts ständig einbauen. Die Einbauzeit beträgt 1,5 Tage und der aktuelle Preis liegt bei 1.780 $ (Teile + Arbeitszeit).

Keine Sorge wegen Fragen, glauben Sie mir, ich frage manchmal öfter als einmal, Sie wollen immer bestätigen, wenn Sie vorhaben, eine Installation durchzuführen, besonders. Ich habe die Sumo-Buchsen für den Vorderradantrieb gekauft und sie an meinem Allradantrieb 2022 Limited vorne installiert. Damals, letztes Jahr, als ich nach den Sumo-Buchsen suchte, stellten sie diese nicht her oder führten sie nicht als passend für den Allradantrieb auf. Sie passen gut, aber sie waren sich unsicher, da es im Vorjahr Änderungen am Van gab.
Hinten habe ich Firestone-Airbags.
Ich bin mit diesem Bereich nicht so vertraut und unsicher, ob die 1168 passen wird oder nicht, aber ich habe es schon einmal bestätigt gesehen, dass die CSS-1195F definitiv passt.

Kein Problem, die Infos zu teilen! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mehr Leute anderen nicht bei den Informationen zur Aufrüstung helfen.
Ein Vertreter von Firestone bat mich, ihm diese detaillierten Bilder zu schicken, da sie die Taschen für den Allradantrieb-Hybrid noch nicht herstellen.
Die Airbags gingen relativ einfach an, ich musste mich nur zurücklehnen und es durchdenken. Sie müssen Ihre Federn nicht entfernen.
Dieses schwarze Rohr, das Sie oben auf dem Airbag sehen, die Luftleitung befindet sich in dieser Kraftstoffleitung und wird zum Schutz verwendet, indem sie durch das Loch geführt wird, wo sie durchgeleitet wird, um Reibung zu vermeiden.
Die Sumo-Abstandshalter, ich habe Löcher hineingebohrt, damit ich sie mit Kabelbindern befestigen konnte, genau wie ein Paar, das ich in meinem Toyota Highlander installiert habe, der mit den Löchern geliefert wurde.
RCP2013, ich habe alle Ihre Unterlagen durchgesehen und werde Ihrem Ansatz "Luftschlauch oben" für meinen 2023er AWD folgen; aus Gründen, die Sie genannt haben, und aus anderen Gründen. Ich finde, dass der nach unten gerichtete Luftschlauch mit dem "Puck", der lose auf der Oberseite der Blase liegt und überhaupt nicht befestigt ist, keinen Sinn ergibt. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erkenntnisse im Forum geteilt haben. Es ist Ihr bewährter Ansatz, und ich muss die Lösungen zur Installation nicht neu erfinden, was allen anderen viel Zeit und Mühe spart. Nochmals,

Ich habe jedoch ein paar Fragen zu stellen. Ich möchte diesen Ansatz noch ein wenig genauer beurteilen, um zu sehen, ob wir ihn noch ein wenig verbessern müssen:
1. Ich habe jedes von Ihnen gepostete Foto sorgfältig geprüft. Ich denke, alle Fotos wurden mit der voll ausgefederten Hinterradfeder aufgenommen, soweit der Stoßdämpfer mechanisch ausfedern kann. Ich bemerke einen Luftspalt (Raum) von etwa 1 bis 2 Zoll (wie auf dem Foto IMG_5678.jpeg gezeigt) zwischen der Stoßstangenbasis (mit entferntem Gummipuffer) und dem Puck.
Frage 1: Dehnt sich die Blase unter 5 psi aus, um diesen Luftraum auszufüllen? Ich meine, dieser Luftraum ist bei der ersten Installation vorhanden und wird verschwunden sein, sobald die Luftblase aufgepumpt ist?
Frage 2: Ich stelle mir vor, dass es die Möglichkeit gibt, dass sich die Hinterradfeder beim Ablassen des Fahrzeugs von den Wagenhebern und beim Stehen auf den Reifen etwas zusammendrückt, um den gesamten oder den größten Teil des Luftspalts zu beseitigen. Was ist Ihre Beobachtung?
Frage 3: Wenn die in Q2 beschriebene Situation nicht eintritt und es immer einen Luftspalt gibt, sind diese 1-2 Zoll Platz 1-2 Zoll Fahrzeug-/Federdurchhang, bevor der Airback einsetzt, sind Sie damit einverstanden?
1.4 ABER, wenn der Luftraum dauerhaft ist, gibt es Momente, in denen das Fahrzeug bei großen Unebenheiten nach oben hüpft, während die Feder vollständig ausgefedert ist, wenn die Reifen nach unten hängen, und wenn das Fahrzeug wieder nach unten kommt und die Feder und die Blase zusammendrückt, kann ich sehen, wie die Luftleitung herausgefordert wird, den Puck an seinem Platz zu halten und durch die Löcher/Öffnungen zu gleiten, was beides ein Risiko für einen vorzeitigen Ausfall darstellt. Wenn dies der Fall ist, ist es vielleicht an der Zeit, Firestone zu ermutigen, eine längere Blase für die Sienna oder einen viel höheren Puck zu entwickeln, um den Platz auszufüllen, der nicht von der aufgeblasenen Blase eingenommen wird.

Discussion starter · #113 ·
@frm

Die Feder drückt sich unter dem Gewicht des Transporters zusammen, um sich vollständig auf den Airbags / blauen Puffern (Pucks) abzustützen.

Ich habe vor etwa einem Jahr Firestone 4155 Airbags eingebaut und den Vorgang hier Schritt für Schritt detailliert:

Ich hoffe, das hilft.

Danke Yonah. Ich habe auch vor einiger Zeit Ihre detaillierte Dokumentation durchgearbeitet und war von der Dokumentation von RCP2013 verwirrt. Mit den 4155 bereits in der Hand sind beide hilfreich, und Ihre ist tatsächlich verfeinert und die, der ich folgen werde, wenn ich endlich Zeit finde.

Ihre kurze Antwort hat die meisten meiner Fragen beantwortet. Ich nehme an, dass Ihr Foto unten den Reifen vom Boden hat, also den Luftraum.
Image

Die verbleibende Frage ist also folgende: Die Blase dehnt sich nicht nach oben aus, wenn sich die Feder öffnet. Wenn der Sienna über große Unebenheiten fährt, gibt es Momente, in denen das Fahrzeug nach oben hüpft, während die Feder vollständig ausgefahren ist und die Reifen nach unten hängen, und wenn das Fahrzeug wieder herunterkommt und die Feder und die Blase zusammendrückt, kann ich sehen, wie die Luftleitung gefordert wird, den Puck an Ort und Stelle zu halten und durch die Löcher/Öffnung zu gleiten, was beides ein Risiko für einen vorzeitigen Ausfall darstellt. Ist das eine korrekte Wahrnehmung? Ihre Anpassung ist bereits das Beste, was Sie tun können. Ich mag es absolut nicht, die Düse nach unten zu richten, wobei der Luftschlauch 'unter dem Bauch' hängt und der Puck lose obenauf liegt und darauf wartet, verloren zu gehen oder zu klemmen.

Ich denke jedoch, ich würde trotzdem Firestone anrufen und fragen, ob sie eine längere Blase für den Sienna haben oder entwickeln können oder einen viel höheren Puck anbieten können, um diesen Platz auszufüllen.

Discussion starter · #115 ·
Danke Yonah. Ich habe auch vor einiger Zeit Ihre detaillierte Dokumentation durchgesehen und war von der Dokumentation von RCP2013 verwirrt. Mit den 4155 in meiner Hand sind beide hilfreich, und Ihre ist tatsächlich verfeinerter und die, der ich folgen werde, wenn ich endlich Zeit finde.

Ihre kurze Antwort hat die meisten meiner Fragen beantwortet. Ich nehme an, dass Ihr Foto unten den Reifen vom Boden hat, also den Luftraum.
View attachment 69332

Die verbleibende Frage ist also folgende: Die Blase dehnt sich nicht nach oben aus, wenn sich die Feder öffnet. Wenn der Sienna über große Unebenheiten fährt, gibt es Momente, in denen das Fahrzeug nach oben hüpft, während die Feder vollständig ausgefahren ist und die Reifen nach unten hängen, und wenn das Fahrzeug wieder nach unten kommt und die Feder und die Blase zusammendrückt, kann ich sehen, wie die Luftleitung gefordert wird, den Puck an Ort und Stelle zu halten und durch die Löcher/Öffnung zu gleiten, was beides ein Risiko für einen vorzeitigen Ausfall darstellt. Ist das eine korrekte Wahrnehmung? Ihre Anpassung ist bereits das Beste, was Sie tun können. Ich mag es absolut nicht, die Düse nach unten zu richten, wobei der Luftschlauch "unter dem Bauch" hängt und der Puck lose oben liegt und darauf wartet, verloren zu gehen oder zu klemmen.

Ich denke jedoch, ich würde Firestone trotzdem anrufen und fragen, ob sie eine längere Blase für den Sienna haben oder entwickeln können oder einen viel höheren Puck anbieten, um diesen Platz auszufüllen.
Ja, dieses von Ihnen angehängte Foto zeigt das hintere Rad/den Reifen der Beifahrerseite entfernt.

Der Puck hat eine Vertiefung, so dass er bündig an der Seite des Luftanschlusses des Beutels anliegt. Die Luftleitung hält den Puck nicht an Ort und Stelle. Sie werden es sehr schwer haben, den vollen Federungsausschlag zu erreichen (wie er beim Ausbau des Rades und dem Fahrzeug auf Böcken auftritt) in einem Minivan. Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich glaube, ich habe dies in meinem Bericht erwähnt, aber das größte potenzielle Problem, das ich bei der Ausrichtung nach oben sehe, ist, dass die Luftleitung Gefahr läuft, von den Kanten des Durchgangslochs in der oberen Federaufnahme aufgescheuert zu werden - dem Loch, das zuvor von der Anschlagschraube belegt wurde. Ich habe damit keine Probleme gehabt, aber es ist ein Problem, das berücksichtigt und durch Ummantelung der Luftleitung gemildert werden sollte (wie es sowohl @RCP2013 als auch ich getan haben). Eine weitere dauerhaftere Lösung wäre, das Loch vorsichtig etwas mehr zu öffnen, vielleicht 1/8"-1/4" mit einem Stufenbohrer, der an einen 90*-Adapter angeschlossen ist. Dies ist etwas, das ich möglicherweise in Zukunft tun werde, wenn das Scheuern zu einem Problem wird. Außerdem möchte ich anmerken, dass ich auf eine steifere (und haltbarere) Nylon-Luftleitung aufgerüstet habe - was in meinem Bericht detailliert beschrieben wird. Ich glaube, der Amazon-Link des Produkts befindet sich in dem Beitrag.

Wäre an den Kommentaren von Firestone interessiert. Ich bin sicher, dass sie empfehlen würden, die Airbags mit dem Luftanschluss nach unten statt nach oben zu montieren. Wenn ich mich recht erinnere, war dies die Methode, die sowohl in ihren fahrzeugunabhängigen Anweisungen als auch im Installationsvideo von eTrailer dargestellt wurde. Aber wie Sie bin ich kein Fan dieser Methode, und zwar aus mehreren Gründen, die in meinem Thread aufgeführt sind.

Discussion starter · #117 ·
Hat jemand Probleme gehabt, einen Service mit der erweiterten OEM-Garantie zu erhalten, während er eine Höherlegung hat? Ich weiß, dass sie offensichtlich die ersetzten Fahrwerksteile nicht warten werden.
Ich vermute, Sie haben Recht - alle Probleme im Zusammenhang mit den CV-Gelenken oder Fahrwerkskomponenten oder alles, was während der Installation berührt wurde, geben Toyota genug Anlass, einen Garantieanspruch abzulehnen oder zu versuchen, ihn abzulehnen. Dies kann ein Vorteil bei der Auswahl eines Toyota-Händlers für die Installation sein - wie Kendall in Bend, Oregon. Sie bieten möglicherweise eine Art eingeschränkte Garantie auf ihre Arbeit an, und die Installation würde sich in der Toyota-Servicehistorik-Datenbank als von einer Toyota-Serviceabteilung durchgeführt widerspiegeln. Gute Frage aber. Der Magnuson-Moss Act würde Toyota daran hindern, einen Garantieanspruch für ein System abzulehnen, das in keinerlei Zusammenhang mit der JOR-Höherlegung steht. Wenn beispielsweise der Bildschirm Ihres Unterhaltungs-/Infotainment-Systems nicht mehr funktioniert, könnte Toyota den Garantieanspruch nicht einfach aufgrund der Installation eines Aftermarket-Teils an Ihrem Van ablehnen - sie müssten irgendeine Form von Verbindung zwischen der JOR-Höherlegung und dem Komponentenausfall nachweisen. Zumindest ist dies mein Verständnis. Aber am Ende übernehmen Sie ein gewisses Risiko mit jeder Aftermarket-Teileinstallation.

Neugierig, wer die meisten Meilen auf seinem JOR-Lift hat und irgendwelche längerfristigen Probleme mit der 4. Generation? Ich habe einen Freund, der etwa 15.000 Meilen auf seinem Lift hat und schlechte Reifenabnutzung / Ausrichtungsprobleme hatte.

Hätte der Installateur sein können oder einfach nur eine schlechte Anfangsausrichtung...

101 - 120 of 153 Posts