Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
21 - 40 of 85 Posts
Das ist richtig. Aber mein Auto ist ein Basismodell von 2011, überhaupt keine Art von Kabelbaum. Deshalb muss ich einen anderen Weg für das Rückfahrkabel finden.

Discussion starter · #23 ·
Hat das Basismodell 2011 eine kleine Rückfahrkamera? Ich dachte, das wäre Standard für alle Sienna-Modelle. Dort zapfte Alex die Stromquelle für die Rückfahrkamera an seinem neuen Hauptgerät an. Sie brauchen den Kabelbaum nicht.

Das 2011er Basismodell hat kein kleines Rückfahrkameramodul, sondern eine Digitaluhr an der gleichen Stelle. Ich bezweifle, dass eine Rückfahrlinie mit der Uhr verbunden ist, da ich den Kabelbaum anders als bei Alex überprüft habe.

Discussion starter · #25 ·
Für 2015 Sienna non LTD ist die Verkabelung für die Blinker unterschiedlich. Es ist braun und gelb für den Blinker oben rechts und für das Standlicht das unten links - grünes Kabel. Ein Millionen Dank an pigpork für seinen Beitrag zur Suche nach dem Standlichtkabel. IMMER mit einem Lichtprüfer doppelt prüfen. Meine Sonde war so dick, dass sie nicht tief eindringen konnte, um Kontakt mit dem Klemmenanschluss des Standlichtkabels herzustellen, und musste sie abschleifen, um sie dünner zu machen. Viel Spaß.

Weiß jemand die Verkabelung für einen 2016 SE? Ich möchte mir die MIT-Leuchten/Abdeckungen zulegen. Ich habe ihre Blinker an meinem 2012 Prius verwendet und war mit der Qualität zufrieden.

Discussion starter · #27 ·
Weiß jemand die Verkabelung für einen 2016 SE? Ich möchte die MIT-Leuchten/Abdeckungen bekommen. Ich habe ihre Blinker an meinem 2012 Prius verwendet und war mit der Qualität zufrieden.
Es ist dasselbe.

Ich habe einen 2011er Limited mit dem Chevron-Blinker (?) auf dem Spiegelglas. Ich mag ihn nicht. Ich frage mich nur, ob jemand sie durch die neueren Limited-Spiegelgehäuse mit eingebauten Blinkern ersetzt hat. Wenn ja, sind die Kabelbäume bei den Modellen 2011 und neuer gleich (d. h. Plug-and-Play)? Danke.

Ich habe einen 2011 Limited mit dem Chevron-Blinker (?) auf dem Spiegelglas. Ich mag es nicht. Ich frage mich nur, ob jemand sie durch die neueren Limited-Spiegelgehäuse mit eingebauten Blinkern ersetzt hat. Wenn ja, sind die Kabelbäume bei den Modellen 2011 und neuer Limited gleich (d. h. Plug-and-Play)? Danke.
Ich bezweifle, dass der Kabelbaum gleich ist, da Ihre aktuellen Blinker in das Spiegelglas gesteckt werden und die neueren, wie ich sie an meinem 2014 Limited habe, separate Module sind, die am Spiegelgehäuse befestigt werden ... aber vielleicht sind sie es ja.

Wenn die Kabelbäume nicht gleich sind, müssten Sie im schlimmsten Fall nur die Drähte, die zum Spiegelglas führen, anzapfen und zu den neuen Blinkermodulen führen. Trennen Sie (klemmen Sie sie gegebenenfalls ab) die Signaldrähte vom Spiegelglas, wenn Sie die Signale im Glas nicht beibehalten möchten. Wenn die Stecker für die Blinker im Spiegelglas nicht in die neueren Blinker passen, müssten Sie im schlimmsten Fall ein wenig basteln - vielleicht mit kleinen isolierten Drähten und Steckern aus dem Baumarkt.

Ich sehe, dass Sie einen Scion IQ haben, der mit Blinkern in den Spiegelabdeckungen geliefert wird. Wir haben einen Prius v Kombi, der keine Spiegelblinker hat. Ich habe einen Satz Scion IQ Spiegelabdeckungen und Blinkermodule zu einem ermäßigten Preis von Carson Toyota in Kalifornien gekauft und sie an unserem Prius v installiert. Es war viel mehr Arbeit als für Sie, da es keine Blinkerdrähte in den Prius v-Spiegeln gab, also musste ich Kabelbäume von den Scion IQ-Spiegelsignalen zu Anschlüssen in den Trittbrettern herstellen und verlegen.

Ihre sollte im Vergleich dazu ein "Kinderspiel" sein. Sie benötigen lediglich einen Satz OEM-Spiegelabdeckungen und Blinker von einem neueren Sienna. Manche Leute mögen die Aftermarket-Teile von "MIT" (steht für "Made in Taiwan"), aber ich denke, Sie sind mit OEM-Teilen besser dran, da es eine perfekte Farbabstimmung gibt und Sie bei Bedarf leicht Ersatz bekommen können.

Wenn Sie eine Verbindung zu den neuen Blinkermodulen herstellen müssen, finden Sie wahrscheinlich alles, was Sie brauchen, in einem Baumarkt. Ich habe Kabelschuhe aus dem Baumarkt verwendet, als ich die Scion-Signale an unserem Prius installiert habe, anstatt zu versuchen, die richtigen OEM-Stecker zu kaufen, und es hat vier Jahre lang gut funktioniert. Ich habe Maschinenschrauben aus dem Baumarkt verwendet, um die Scion IQ-Blinkermodule am Spiegelrahmen zu befestigen - ich bin mir nicht sicher, wie es bei Ihrem Sienna sein wird, aber Sie sollten es herausfinden können.

Ich habe die Teilenummern, die Sie benötigen, in einem früheren Beitrag gepostet. Sie können sie wahrscheinlich finden, indem Sie nach Beiträgen von meinem Mitgliedsnamen suchen, die das Wort "Spiegel", "Signale" usw. enthalten.

Dieses Projekt hat wahrscheinlich eine "3" auf einer "1 bis 10" Skala der Schwierigkeit.

Ich habe die ersten paar Beiträge noch einmal gelesen und es scheint mir, dass mein 2011er Gehäuse "Innenleben" bereits einen Platz hat, um den rechteckigen Blinker aufzunehmen/einzuschrauben. Alles, was ich also brauche, ist der Blinkerteil UND eine Spiegelabdeckung mit dem Ausschnitt, damit der Blinker hindurchpasst. Stimmt das? Ich bin wirklich überrascht, denn ich dachte, dass nur 2016+ Limited die Blinker an den Spiegelabdeckungen haben, also nur 2016+ Modelle den "Abstand" im Gehäuse "Innenleben" haben, um das Leuchtengehäuse aufzunehmen. 2011-2015 Limited haben den Pfeilblinker auf dem Spiegelglas.

Möchte mich nur vergewissern, bevor ich den Spiegel zerlege, da ich nicht so der Heimwerker bin :(. Danke

Ich habe die ersten paar Beiträge noch einmal gelesen, und es scheint mir, dass mein 2011er Gehäuse "Innenausstattung" bereits einen Platz hat, um den rechteckigen Blinker aufzunehmen/einzuschrauben, also brauche ich eigentlich nur den Blinkerteil UND eine Spiegelabdeckung mit dem Ausschnitt, damit der Blinker hindurchpassen kann. Stimmt das? Ich bin wirklich überrascht, weil ich dachte, dass nur 2016+ Limited die Blinker an den Spiegelabdeckungen haben, also nur 2016+ Modelle den "Abstand" in der Gehäuse-"Innenausstattung" haben, um das Leuchtengehäuse aufzunehmen. 2011-2015 Limited haben den Chevron-Blinker auf dem Spiegelglas.

Möchte mich nur vergewissern, bevor ich den Spiegel zerlege, da ich nicht so der Heimwerker bin :(. Danke
Sie werden nach diesem Projekt ein "Heimwerker" sein. Der beste Weg zu lernen, ist, einfach einzutauchen.

2013 scheint das erste Modelljahr zu sein, in dem der Sienna Limited Blinker "in" den farbigen Spiegelabdeckungen hatte, anstatt im Spiegelglas. Googeln Sie 2012 und 2013 Sienna Limited und sehen Sie sich die Bilder an, um den Unterschied zwischen den beiden Modelljahren zu sehen.

Unter der Annahme, dass Ihre Spiegelrahmen Schraubenlöcher für die nach vorne/zur Seite gerichteten Blinker haben, benötigen Sie nur die von Ihnen erwähnten Teile. Wenn Sie überprüfen möchten, ob Ihr Spiegelrahmen die Schraubenlöcher hat, müssen Sie wahrscheinlich die Spiegelabdeckungen abnehmen und nachsehen. Wenn es wie bei unserem Prius v und anderen Toyota/Lexus-Fahrzeugen ist, mit denen ich mich beschäftigt habe, müssen Sie die Spiegelgläser entfernen, um an die Laschen an den Spiegelabdeckungen zu gelangen, die die Abdeckungen an Ort und Stelle halten - Laschen, die Sie mit einem kleinen Schraubendreher "lösen" müssen.

Ich weiß nicht, ob sich das Entfernen des Spiegelglases von anderen Toyota/Lexus unterscheidet. Bei meinem letzten Lexus wurde die Verwendung eines Werkstatttuchs zum Herausziehen des Spiegelglases angegeben. Bei unserem Prius v habe ich einen sehr kleinen Schraubendreher verwendet, um jede der vier Nasen zu lösen, die das Spiegelglas an Ort und Stelle halten. Ich habe das Spiegelglas elektrisch nach links/rechts/oben/unten gedreht, um Platz zu schaffen, um den Schraubendreher zwischen dem Spiegelglasrand und dem Spiegelgehäuse einzuführen, damit ich mit der Schraubendreherspitze die Lasche an jeder Nase eindrücken konnte. Vielleicht gibt es in diesem Forum oder auf YouTube bessere Anweisungen.

Hier ist ein ziemlich guter Thread zu diesem Thema: http://www.siennachat.com/forum/69-mods-projects/9709-led-turn-signal-mirror-upgrade.html
Die Person, die diesen Thread gestartet hat, hat anscheinend die alten Spiegelabdeckungen entfernt, ohne das Spiegelglas zu entfernen, aber ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Spiegelglas entfernen müssen, sei es nur, um an die Blinkerdrähte zu gelangen.

Discussion starter · #32 ·
Ich habe die ersten paar Beiträge noch einmal gelesen, und es scheint mir, dass mein 2011er Gehäuse "Gut" bereits einen Platz hat, um den rechteckigen Blinker aufzunehmen/einzuschrauben, also brauche ich eigentlich nur den Blinkerteil UND eine Spiegelabdeckung mit dem Ausschnitt, damit der Blinker durchpassen kann. Stimmt das? Ich bin wirklich überrascht, weil ich dachte, dass nur 2016+ Limited die Blinker an den Spiegelabdeckungen haben, also nur 2016+ Modelle den "Abstand" im Gehäuse "Gut" haben, um das Leuchtengehäuse aufzunehmen. 2011-2015 Limited haben den Chevron-Blinker auf dem Spiegelglas.

Ich habe persönlich kein 2011er Modell gemacht, aber ein 13er und 15er Modell. Ich gehe davon aus, dass sie das gleiche Gehäuse haben. Um sicher zu gehen, dass es funktioniert, müssen Sie nur die Abdeckungen entfernen. Die Abdeckungen sind erhältlich und könnten unter dem ursprünglichen Beitrag von pigporks stehen. Sie können OEM-Blinker-Spiegel oder MITs kaufen. Sie können Ihre LED-Blinker von den Blinkern Ihres Chevron anzapfen und müssen sich keine Gedanken über eine kundenspezifische Verkabelung machen. Ich würde also vorschlagen, dass Sie die OEM-LED-Blinker kaufen, wenn Sie keine zusätzlichen Arbeiten dafür erledigen müssen. Das erste Mal ist immer schwer, aber nicht so schwer. :wink: Befolgen Sie einfach die Anweisungen, wie Sie das Spiegelgehäuse zerlegen.

Discussion starter · #35 · (Edited)
Hier ist das Bild des Spiegelgehäuses innen. Beachten Sie, dass sich oben und an den Seiten der Rückseite des Spiegelglases eine schildartige Formation befindet. Diese bedeckt die Motorplattenhalterung, wenn die beiden wieder eingebaut oder zusammengeschnappt werden. Schauen Sie sich die unteren 2 Laschen auf der Rückseite des Spiegelglases an. Diese haken an der Unterseite der Motorhalterungsplatte ein. Wenn Sie also einen Schraubendreher von unten einführen und ihn von dort aus aufhebeln, brechen die unteren 2 Laschen. Schauen Sie sich nun die oberen 2 Laschen auf der Rückseite des Spiegelglases genau an - die hufeisenförmigen Laschen, die sich aber nach außen ausweiten. Diese werden in die 2 quadratischen Löcher an den oberen Enden der Motorplattenhalterung eingesetzt. Diese Laschen sind diejenigen, die das Spiegelglas an der Motorplattenhalterung halten, wenn es wieder einrastet. Hoffentlich klärt dies die Dinge. Dies ist mein 5. Mal, dass ich das Spiegelglas ohne Probleme oder Bruch der Laschen mit der gleichen Methode von der Motorplattenhalterung abziehe.

Wie in Beitrag Nr. 13 Anweisung Nr. 4 Abbildung 3 gepostet.

Hat hier jemand die lackierten Spiegelkappen von MIT bekommen? Ich habe bemerkt, dass es bei eBay ein Kombi-Paket gibt, bei dem die Kappen für zusätzlich 20 Dollar lackiert werden, was im Vergleich zu den OEM-Spiegelkappen wie ein Schnäppchen erscheint, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut die Qualität der Lackierung ist.

Es wurde im anderen Blinker-Spiegel-Thread nicht klar gesagt, aber kann mir jemand sagen, wo er die weißen Spiegelkappen für dieses Projekt gekauft hat? Ich habe es bei drei verschiedenen US-Händlern versucht, die im Wesentlichen gesagt haben, dass es sich nicht um eine US-Teilenummer handelt und Toyota sie ihnen nicht freigibt. Es wurde angegeben, dass es sich um eine kanadische Teilenummer handelt, also habe ich versucht, mich an einen Toyota-Händler in Vancouver zu wenden, und dieser sagte, dass es auch keine kanadische Teilenummer sei und aus Japan verschickt werden müsste. Wie haben die Leute diese bekommen? Jetzt wünschte ich mir irgendwie, ich hätte mit den MIT-lackierten experimentiert.

Discussion starter · #38 ·
Es wurde im anderen Faden über den Blinker-Spiegel nicht klar dargelegt, aber kann mir jemand sagen, wo er die weißen Spiegelabdeckungen für dieses Projekt gekauft hat? Ich habe drei verschiedene US-Händler kontaktiert, die im Wesentlichen gesagt haben, dass es sich nicht um eine US-Teilenummer handelt und Toyota sie ihnen nicht freigibt. Es wurde angegeben, dass es sich um eine kanadische Teilenummer handelt, also habe ich versucht, mich an einen Toyota-Händler in Vancouver zu wenden, und dieser sagte, dass es auch keine kanadische Nummer sei und aus Japan verschickt werden müsse. Wie haben die Leute diese bekommen? Jetzt wünschte ich mir irgendwie, ich hätte mit den MIT-lackierten experimentiert.
Holen Sie sich die OEM-Teile. Die im Link angegebenen Spiegelabdeckungen sind OEM-Spiegelabdeckungen, die in Beitrag Nr. 1 zu finden sind. Welche Farbe hat Ihr Sienna? Hier ist der Link. http://www.siennachat.com/forum/69-mods-projects/9709-led-turn-signal-mirror-upgrade.html

Besorgen Sie sich die OEM-Teile. Die im Link angegebenen Spiegelabdeckungen sind OEM-Spiegelabdeckungen, die in Beitrag Nr. 1 zu finden sind. Welche Farbe hat Ihr Sienna? Hier ist der Link. http://www.siennachat.com/forum/69-mods-projects/9709-led-turn-signal-mirror-upgrade.html
Ich habe 040, Super White. Ich habe versucht, die Teilenummern zu bestellen:
87915-08030-A0 (weiß 040)
87945-08030-A0
wie im vorherigen Beitrag aufgeführt.

Hier sind die verschiedenen Dinge, die ich versucht habe:
Online-Bestellung bei Elmore TRD Toyota Parts, sie antworteten: "Leider sind diese Spiegelabdeckungen für ein US-Fahrzeug nicht gültig" und dass sie in den USA nicht bestellt werden konnten.
Online-Bestellung bei Santa Margarita Toyota, ihre Antwort war: "Vielleicht finden Sie es bei eBay, Toyota wird es mir nicht verkaufen."
Ein Anruf bei Olathe Toyota und sie antworteten, dass dies keine USDM-Teilenummer sei und dass Toyotas Vertriebsnetz es daher nicht in die USA versenden würde.
Da es einige Diskussionen darüber gab, dass die Teilenummern für Super/Alpine White kanadisch waren, versuchte ich dann, eine Teileanfrage an einen Toyota-Händler in Vancouver in Burnaby zu stellen, und sie gaben mir Folgendes:
"87915-08030-A0 73,12 $
87945-08030-A0 73,12 $
DIESE TEILE SIND IN KANADA NICHT VERFÜGBAR. WENN ICH SIE BESTELLEN WÜRDE, WÜRDEN SIE AUS JAPAN KOMMEN. 3-4 WOCHEN."

Also ja, ich habe versucht, OEM-Teile zu bestellen. Vielleicht ist die Sperrung des Versands in die USA eine neue Sache, oder haben die Leute hier von einem besonderen Ort bestellt?

Discussion starter · #40 ·
OK. Wir haben die gleiche Farbe. Habe mein Set Spiegel zweimal ersetzt. Ich habe es einzeln bestellt, damit es nicht offensichtlich ist, dass man beide ersetzt. Habe meins online bestellt, ohne mit einem Vertreter zu sprechen. Geben Sie keine Informationen zu Ihrem Fahrzeug an. Nun, ich habe versucht, es online zu machen, und sie haben das Teil nicht mehr. Am besten kontaktieren Sie das Mitglied pigpork und sehen, ob er Ihnen die richtigen Teilenummern besorgen kann. Die kanadische Farbe ist "Alpine White" (Super White für die USA) für das Limited-Modell in Kanada. Sieht so aus, als hätten sie die Teilenummer geändert. Ich habe meine 2013 und 2015 ersetzen lassen. Vielleicht möchten Sie dann das MIT-Modell überprüfen. Viel Glück.

21 - 40 of 85 Posts