Toyota Sienna Forum - siennachat.com banner
41 - 60 of 85 Posts
Discussion starter · #41 ·
Holen Sie sich die OEM-Teile. Die im Link angegebenen Spiegelabdeckungen sind OEM-Spiegelabdeckungen, die in Beitrag Nr. 1 zu finden sind. Welche Farbe hat Ihr Sienna? Hier ist der Link. http://www.siennachat.com/forum/69-mods-projects/9709-led-turn-signal-mirror-upgrade.html
Hat hier jemand die lackierten Spiegelabdeckungen von MIT bekommen? Ich habe bemerkt, dass es auf eBay ein Kombipaket gibt, bei dem die Abdeckungen für zusätzliche 20 US-Dollar lackiert werden, was im Vergleich zu den OEM-Spiegelabdeckungen wie ein Schnäppchen erscheint, aber ich bin mir nicht sicher über die Qualität der Lackierung.
Ich hatte 2 Sätze Spiegelabdeckungen von MIT für meine 2 Priuses. Die Lackierung war gut, aber mit einigen kleinen Unvollkommenheiten, wie z. B. einem Farbtropfproblem, bei dem ein kleiner Bereich eine dickere Farbe aufweist als andere, aber erst auffällt, wenn man genau hinsieht.

Discussion starter · #42 ·
Ich habe 040, Super White. Ich habe versucht, folgende Teilenummern zu bestellen:
87915-08030-A0(weiß 040)
87945-08030-A0
wie im vorherigen Beitrag aufgeführt.

Hier sind die verschiedenen Dinge, die ich versucht habe:
Online-Bestellung bei Elmore TRD Toyota Parts, sie antworteten: "Leider sind diese Spiegelabdeckungen nicht für ein US-Fahrzeug gültig" und dass sie in den USA nicht bestellbar sind.
Online-Bestellung bei Santa Margarita Toyota, ihre Antwort war: "Vielleicht finden Sie es bei eBay, Toyota wird es mir nicht verkaufen."
Ein Anruf bei Olathe Toyota und sie antworteten, dass dies keine USDM-Teilenummer sei und dass Toyotas Vertriebsnetz es nicht in die USA versenden würde.
Da es einige Diskussionen darüber gab, dass die Teilenummern für Super/Alpine White kanadisch sind, versuchte ich dann, eine Teileanfrage an einen Toyota-Händler in Vancouver in Burnaby zu stellen, und sie gaben mir Folgendes:
"87915-08030-A0 73,12 $
87945-08030-A0 73,12 $
DIESE TEILE SIND IN KANADA NICHT VERFÜGBAR. WENN ICH SIE BESTELLEN WÜRDE, WÜRDEN SIE AUS JAPAN KOMMEN. 3-4 WOCHEN."

Also ja, ich habe versucht, OEM-Teile zu bestellen. Vielleicht ist die Sperre für den Versand in die USA neu, oder haben Leute hier von einem besonderen Ort bestellt?
Die andere Option für die Spiegelabdeckungen ist, die für das limitierte US-Modell zu kaufen und sie neu lackieren zu lassen. Das kostet dich aber mehr.

Die Spiegelabdeckungen und Blinker des superweißen Toyota Tacoma TRD Sport von 2015, den ich jeden Tag in der Nähe parke, sehen in Design und Abmessungen sicher identisch mit denen meines Sienna Limited von 2014 aus.

Hier ist das Bild des Spiegelgehäuses innen. Beachten Sie, dass sich oben und an den Seiten der Rückseite des Spiegelglases eine schildartige Formation befindet. Diese bedeckt die Motorplattenhalterung, wenn die beiden wieder eingesetzt oder zusammengeschnappt werden. Schauen Sie sich die unteren 2 Laschen auf der Rückseite des Spiegelglases an. Diese werden an der Unterseite der Motorhalterungsplatte eingehakt. Wenn Sie also einen Schraubendreher von unten einführen und ihn von dort aus aufhebeln, brechen die unteren 2 Laschen. Schauen Sie sich nun die oberen 2 Laschen auf der Rückseite des Spiegelglases genau an - die hufeisenförmigen Laschen, die sich aber nach außen ausweiten. Diese werden in die 2 quadratischen Löcher an den oberen Enden der Motorplattenhalterung eingesetzt. Diese Laschen sind diejenigen, die das Spiegelglas an der Motorplattenhalterung halten, wenn es wieder einrastet. Hoffentlich klärt dies die Dinge. Dies ist mein 5. Mal, dass ich das Spiegelglas von der Motorplattenhalterung entfernt habe, ohne Probleme oder Brüche der Laschen, wobei ich dieselbe Methode anwende.

Wie in Beitrag Nr. 13, Anweisung Nr. 4, Abbildung 3 gepostet.
Danke für das Bild. Es macht es für mich klarer. Was sind die beiden roten Anschlüsse?

Discussion starter · #46 ·
Die Spiegelabdeckungen und Blinker des superweißen Toyota Tacoma TRD Sport von 2015, den ich jeden Tag in der Nähe parke, sehen in Design und Abmessungen sicher identisch mit denen meines Sienna Limited von 2014 aus.
Die Tacoma-Spiegelabdeckungen sind mit denen des 4Runner austauschbar, aber nicht mit denen des Sienna. Die Tacoma/4Runner-Spiegelabdeckungslaschen passen nicht zum Spiegelgehäuse des Sienna.

Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass OEM-Spiegelabdeckungen in Super White nicht mehr erhältlich sind, beschloss ich, dieses Projekt stattdessen mit schwarzen OEM-Abdeckungen zu starten, die irgendwie wie die Sienna L-Ausstattung aussehen, nur glänzend. Mit den schwarzen Scheinwerfern des SE und meiner unlackierten schwarzen Lippe und den Schmutzfängern passen die Spiegel tatsächlich zum Rest meines Schwarz-Weiß-„Themas“.

Mit Hilfe der beiden Anleitungen auf dieser Website dauerte die gesamte Arbeit nur etwa drei Stunden – die meiste Zeit wurde damit verbracht, Drähte durch Ösen und das Armaturenbrett zu ziehen! Ich habe die MIT-Blinker verwendet, die nachts superhell sind. Ich habe die weißen Lichter nicht angeschlossen.

Attachments

Der Kontrast sieht gut aus. Vielleicht einen Teil der Motorhaube und der Front mit Plastidip versehen, um das Schwarz/Weiß-Thema zu erweitern.

Was das Durchfädeln der Kabel durch die Gummitülle betrifft, so gibt es einen Trick, und es dauert maximal 10 Minuten pro Seite.

Auf beiden Seiten den Kabelbaum von den Steckern abziehen, der durch die Gummitülle geht. Man kann das Kabel fühlen und die Stecker finden.
Sobald das erledigt ist, den Kabelbaum zur Tür drücken und die Gummitülle aus dem Gehäuse entfernen, sowohl an der Karosserie als auch an der Tür.
Die Gummitülle nehmen, sie so senkrecht wie möglich stellen und einen Fisch von unten nach oben einfädeln (unten - Türseite, oben - Karosserieseite).
Die Kabel festbinden, sie hindurchziehen und dann zur Tür oder wohin auch immer man sie braucht, bewegen.

Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dass OEM-Spiegelabdeckungen in Super White nicht mehr erhältlich sind, beschloss ich, dieses Projekt stattdessen mit schwarzen OEM-Spiegelabdeckungen zu starten, die wie die Sienna L-Ausstattung aussehen, nur glänzend. Mit den schwarzen Scheinwerfern des SE und meiner unlackierten schwarzen Lippe und den Schmutzfängern passen die Spiegel tatsächlich zum Rest meines Schwarz-Weiß-"Themas".

Mit Hilfe der beiden Anleitungen auf dieser Website dauerte die gesamte Arbeit nur etwa drei Stunden - die meiste Zeit wurde damit verbracht, Drähte durch Ösen und das Armaturenbrett zu ziehen! Ich habe die MIT-Blinker verwendet, die nachts superhell sind. Ich habe die weißen Lichter nicht angeschlossen.
Ich habe dasselbe mit Schwarz gedacht. Ich habe mir die MIT auf eBay und die lackierten Abdeckungen angesehen, die wie Klebeband auf einem OEM-Spiegel aussehen. Ich habe darüber nachgedacht, diese von MIT lackieren zu lassen, aber nachdem ich das Klebeband gesehen habe... zweifle ich es an.

Attachments

Ich habe dasselbe mit Schwarz gedacht. Ich habe mir die MIT auf eBay und die lackierten Abdeckungen angesehen, die wie Klebeband auf einem OEM-Spiegel aussehen. Ich habe darüber nachgedacht, diese von MIT lackieren zu lassen, aber nachdem ich das Klebeband gesehen habe... zweifle ich es an.
Du bist nicht unbedingt auf Schwarz beschränkt, wenn Sienna Limited-Spiegelabdeckungen nicht in einer Farbe erhältlich sind, die zu Ihrem Sienna passt. Vielleicht sehen die in Silber oder Glimmer gut aus.Ich habe silberne Scion IQ-Spiegelabdeckungen mit Blinkern auf den Blizzard Pearl (metallicweiß) Prius v meiner Frau angebracht, und die Farbkombination ist recht schön.

Ich habe die kürzlich veröffentlichten "4 in 1"-Versionen bestellt. Die Passform ist, gelinde gesagt, miserabel. Es gibt keine physische Möglichkeit, dass das LED-Signal mit der OEM- oder OEM-Style-Abdeckung an der Spiegelhalterung befestigt werden kann.

Ich ließ TopSage die inneren und äußeren Abdeckungen 040 lackieren, wollte aber nur die inneren Abdeckungen verwenden. Diese passten bei meiner Testmontage nicht so gut.

Am Ende ließen sie mir die "2 in 1"-Lampe schicken, die @graure hat, und hoffen auf das Beste.

Attachments

Wow, das ist nicht einmal annähernd richtig. Glücklicherweise ist die Passform der 2-in-1-Geräte recht gut, und sie sind heller als die der OEM-Geräte des Nachbarn in der Limited-Ausführung.

Discussion starter · #53 ·
Die Passform ist überhaupt nicht eng. Sinister2c, ich würde vorschlagen, dass Sie sich einfach die OEM-Abdeckungen besorgen und sie mit Superweiß neu lackieren. Es kostet nicht viel, es zu lackieren, und Sie müssen sich keine Gedanken über die Passform machen. Ich liebe die neueren LED-Signalspiegel, weil sie die LEDs direkt nach hinten ausrichten, im Vergleich zur älteren Version, die sich eher innen befindet und zur Seite abgewinkelt ist.

Die Passform ist überhaupt nicht gut. Sinister2c, ich würde vorschlagen, dass du dir einfach die OEM-Abdeckungen besorgst und sie mit Superweiß neu lackierst. Es kostet nicht viel, sie zu lackieren, und du musst dir keine Sorgen um die Passform machen. Ich liebe die neueren LED-Signalspiegel, weil sie die LEDs direkt nach hinten ausrichten, im Vergleich zur älteren Version, die sich eher innen befindet und zur Seite abgewinkelt ist.
Ich weiß jetzt...habe das Wochenende damit verbracht, mit den Abdeckungen und dem Dremel zu hantieren...passen immer noch nicht. Die inneren TopSage-Abdeckungen sind etwa 1 mm zu lang, sodass sie nicht richtig einrasten. Wenn ich die Außenseite richtig habe, ist die Innenseite nicht fest. Wenn ich die Innenseite einraste, hat die Außenseite die Lücke, selbst ohne das Licht. Wenn du die aufklebbaren äußeren Rundum-Abdeckungen verwendest, sind die Lücken kein Problem.

Ich habe auch viel von dem neueren 4-in-1-Licht getrimmt und gedremelt und es vielleicht richtig zum Einpassen gebracht, aber ich werde es erst wissen, wenn ich eine OEM-Abdeckung bekomme.

Ich habe auch die Parklichtverkabelung bereits in den Türen verwendet. Sie sind für die Fensterbeleuchtung...ab 2015+. Bin mir bei Modellen vor 2015 nicht sicher.

Außerdem können Sie in einem der weiß/schwarzen Kabel in der Tür erden, so begrenzen Sie die Anzahl der durchzuziehenden Kabel.

Attachments

Neugierig, ob jemand OEM-Seiten-LED-Spiegel installiert hat. Ich habe die MIT-Leuchten der Einfachheit halber installiert (kein Ratschlag für alle, die sie verwenden: Die Kabel, die an den beiden LED-Leuchten befestigt sind, sind unterschiedlich lang: eines ist für die linke Seite (kürzer) und eines für die rechte Seite (länger), machen Sie nicht den gleichen Fehler wie ich!), aber ich liebe sie nicht und mochte nie, wie die Passform nicht perfekt war. Die Spiegelabdeckung passt nicht perfekt wie die Originalabdeckung (ohne LED-Aussparung), aber es ist nicht allzu schlimm. Trotzdem wäre ich daran interessiert, die LED-Leuchten vom Limited einzubauen, falls dies schon jemand getan und die Kabelanschlüsse herausgefunden hat.

Discussion starter · #57 · (Edited)
Neugierig, ob jemand OEM-Seiten-Spiegel-LED-Leuchten installiert hat. Ich habe die MIT-Leuchten der Einfachheit halber installiert (kein Ratschlag für alle, die sie verwenden: Die Kabel, die an den beiden LED-Leuchten befestigt sind, sind unterschiedlich lang: eines ist für die linke Seite (kürzer) und eines für die rechte Seite (länger), machen Sie nicht diesen Fehler wie ich!), aber ich liebe sie nicht und mochte nie, wie die Passform nicht perfekt war. Die Spiegelabdeckung passt nicht perfekt wie die Originalabdeckung (ohne LED-Ausschnitt), aber es ist nicht allzu schlimm. Trotzdem wäre ich daran interessiert, die LED-Leuchten vom Limited einzubauen, falls dies schon jemand getan und die Kabelanschlüsse herausgefunden hat.
Sie werden am Ende trotzdem Ihre eigene Verkabelung dafür machen, selbst wenn Sie die OEM-LED-Leuchten dafür verwenden. Die Buchse und die Anzahl der Drähte stimmen in den LE-, XLE- und SE-Modellen nicht mit den LTD-Modellen überein. Meine passten perfekt mit den OEM-Abdeckungen, gepaart mit den MIT-LED-Leuchten. Sie müssen die MIT-LED-Leuchten ein wenig zuschneiden, damit sie perfekt passen.

Die Passform ist überhaupt nicht gut. Sinister2c, ich würde vorschlagen, dass du dir einfach die OEM-Abdeckungen besorgst und sie mit Superweiß neu lackierst. Es kostet nicht viel, sie zu lackieren, und du musst dir keine Sorgen um die Passform machen. Ich liebe die neueren LED-Signalspiegel, weil sie die LEDs direkt nach hinten ausrichten, im Vergleich zur älteren Version, die sich eher innen befindet und zur Seite abgewinkelt ist.
Das habe ich mit den MIT-LED-Blinkern gemacht. Ich habe die Limited-Spiegelabdeckungen besorgt und die Lichter darin installiert. Leider passen die MIT-Leuchten nicht perfekt und erfordern etwas Dremeln, damit sie richtig passen. Nicht allzu schlimm, aber es wäre schön gewesen, wenn die Passform präziser gewesen wäre.

Du wirst trotzdem deine eigene Verkabelung dafür machen müssen, auch wenn du die OEM-LED-Leuchten dafür verwendest. Die Fassung und die Anzahl der Drähte stimmen in den LE-, XLE- und SE-Modellen nicht mit den LTD-Modellen überein. Meine passten perfekt mit den OEM-Abdeckungen in Kombination mit den MIT-LED-Leuchten. Du musst die MIT-LED-Leuchten etwas zuschneiden, damit sie perfekt passen.
Richtig, ich bin nur neugierig, wie die Verkabelung aussehen würde, damit ich sehen kann, ob ich es jemals versuchen möchte. Obwohl ich die MIT-Leuchten "gut genug" finde, und wenn es kein wirklich einfacher Wechsel mit minimalem Verkabelungsaufwand ist, werde ich mich wahrscheinlich nicht damit befassen. Ich mag die Limited-Leuchten jedoch besser und gehe davon aus, dass sie heller sein werden (am Tag, da sie auch bei bewölktem Himmel ausreichend hell sind) als die MIT-Leuchten, die ich habe, obwohl das vielleicht nicht einmal stimmt, in diesem Fall würde ich sie definitiv nicht wechseln.

Das habe ich mit den MIT-LED-Blinkern gemacht. Ich habe die Spiegelabdeckungen der Limited-Ausführung besorgt und die Leuchten darin installiert. Leider passen die MIT-Leuchten nicht perfekt und erfordern etwas Dremeln, damit sie richtig passen. Nicht so schlimm, aber es wäre schön gewesen, wenn die Passform präziser gewesen wäre.

Stimmt, ich bin nur neugierig, wie die Verkabelung aussehen würde, damit ich sehen kann, ob ich es jemals versuchen möchte. Obwohl ich die MIT-Leuchten "gut genug" finde und es mich wahrscheinlich nicht stören wird, es sei denn, es ist ein wirklich einfacher Wechsel mit minimalem Verkabelungsaufwand. Ich mag die Limited-Leuchten jedoch besser und gehe davon aus, dass sie heller sein werden (am Tag, da sie auch bei bewölktem Wetter hell genug sind) als die MIT-Leuchten, die ich habe, obwohl das vielleicht nicht einmal stimmt, in diesem Fall würde ich sie definitiv nicht wechseln.
Ich bin ziemlich glücklich, sobald ich alles verdrahtet habe. Ich habe die mit Pfützenleuchten, Parkleuchten und sequentiellen Signalen bekommen. Die Pfützenleuchten sind im Dunkeln sehr nützlich. Die Parkleuchten sind nachts heller als ich erwartet hatte.

Die Verkabelung hängt von Ihrem Fachwissen ab, ich bin ein langjähriger Modder, also sind Dinge wie Verkabelung, Löten und so weiter einfach. Ich mag es, meine Installationen OEM-mäßig mit Kabelbaum, Löten/Schrumpfschlauch und 3M-Elektroband aussehen zu lassen. Manche Leute sind mit Stoßverbindern und T-Abzweigen zufrieden, was gut funktioniert.

Die Stromversorgung der Parkleuchten befindet sich in den Türen an den Schaltern, wie ich es vor ein paar Beiträgen beschrieben habe.
Ich habe ursprünglich nur den negativen Dom-Trigger verwendet und 12 V konstant von den Fenstern verwendet, aber das erwies sich als schlecht, da das Dom-ähnliche System einen Leckstrom hat, wenn das System nach 15 Minuten in den "Schlafmodus" geht. Was dies bewirkt, ist, dass ein Potenzialunterschied am Massekabel (5 V) bereitgestellt wird, um alle Innenleuchten auszuschalten, die möglicherweise eingeschaltet gelassen wurden. In meinem Fall erzeugten die 12 V konstant und 5 V am Minuspol eine Differenz von 7 V, wodurch die Pfützenleuchten (2/4 LEDs) nach 15 Minuten eingeschaltet blieben. Ich musste dies neu an die Innenleuchte 12V anschließen, nachdem ich dies herausgefunden hatte.

Die Verkabelung des Blinkers habe ich nach den MIT-Anweisungen verwendet, aber sie befindet sich im Kabelbaum auf dem Foto unten. Ich denke, es sind dickere braune und gelbe Drähte, die Sie mit dem Draht vergleichen können, der in die Scheinwerfersignale geht, gleiche Farbe.

Die Verkabelung der Innenleuchte befindet sich in der Beifahrer-Trittplatte, es gibt einen hellgrünen (Masse) und einen roten Draht (12 V).

Am Ende habe ich die Drähte über den vorderen Boden unter dem Teppich und hinter dem mittleren Bereich unter dem Radio verlegt. Es gibt viel Platz und viele Stellen, an denen man die Drähte verstauen und mit Kabelbindern befestigen kann, um zur Fahrerseite zu gelangen. Sie sollten nur drei Drähte verlegen müssen (Fahrerseite Innenleuchte (12 V und Minus) und rechter Blinker 12 V). Sie können im Inneren der Türen erden.

Attachments

Discussion starter · #60 · (Edited)
Gute Arbeit, Sinister2c. Haben Sie etwas dagegen, ein Foto oder Video mit eingeschaltetem Park-, Pfützen- und Blinklicht zu posten? Würde es mir gerne ansehen. Nicht zum Thema passend. Haben Sie eine Idee, wo die Innenraumleuchten an der Tür angeschlossen werden können? Der Grund dafür ist, dass die SE's sie nicht an der Tür haben.

41 - 60 of 85 Posts